& welchen leuten hats gefallen? die das erste mal mit freunden auf urlaub waren und/oder zhaus auch mehr oder weniger nur daheim sitzn ...
X - Jam 2009 / Türkei
-
geschrieben 1247144103000born 2 dive - forced 2 work
-
geschrieben 1247212575000
@oZiM sagte:
& welchen leuten hats gefallen? die das erste mal mit freunden auf urlaub waren und/oder zhaus auch mehr oder weniger nur daheim sitzn ...
bei uns waren es eher die leute die sowieso am WE drei tage nicht ansprechbar sind (nicht übertrieben ....). mir hats ja auch gefallen (und ich sitz nicht jedes WE nur zu hause ). ich finde nur, dass es eine rein ******* um den preis und service ist. es wird einfach zu viel versprochen das nicht gehalten wird und vereinzelt auch nicht gehalten werden kann.
für die summersplash habe ich voriges jahr gesamt ca. 950€ bezahlt. zum vergleich: heuer im juni/juli habe ich einen magic life urlaub für 1 woche mit reiseversicherung (zimmer mit meerblick!) zu zweit um nur 889 pro person erlebt.
noch dazu war es mir beim ML urlaub möglich die Flugzeiten (vom Abflugsflughafen abhängig) selbst zu bestimmen -> volle 7 Tage und 4 Stunden relaxen und sonne genießen IM hotel.
bei sp und den anderen maturareisen kann man sich meines wissens nur den abflughafen wählen, aber nicht die abflugszeit -> in unserem Fall: ablfug um ca. 22uhr, ankunft im hotelzimmer nach dem checkin ca. 0200 uhr -> -1 Tag maturareise.
bei der abreise gings uns wieder ähnlich -> abreise schon am vormittag des letzten tages und nicht erst am nachmittag/abend des letzten tages. somit umgerechnet auf den gesamtpreis haben wir um ca 200 euro mehr bezahlt als wir eigentlich "konsumiert" haben!!!!!
und hier der rechtliche hintergrund wie das möglich ist (laut AK nach meiner nachfrage):
wenn der reiseveranstalter bzw. reisebüro bei der buchungsbestätigung nicht die flugzeiten und nummern angibt können sie mit einem fliegen wann sie wollen (auch wenns erst theoretisch um 23:59 uhr am abflugstag und/oder schon um 00:00 am abreisetag). also aufpassen und lieber nachfragen!!!!!!!!
lg herbert
-
geschrieben 1248693451000
Also - ich war heuer auf x-jam, 3. Woche, und muss sagen - es war ein waaahnsinn. Die Reise hat wirklich meine Erwartungen übertroffen, hatte nämlich auch schon schlechtes gehört bzw. Freunde die von mir das Vorjahr auf summersplash waren hatten ähnliches berichtet wie ihr. In der Klasse hat uns dann Summersplash davon abgeraten, und uns erzählt was nicht alles böses bei x-jam passieren wird. mit überbuchten zimmern, alkohol oder ähnlichem. daher haben wir uns auch vor der reise richtig vorbereitet mit camera und so, um mögliche Szenarien sofort aufzeichnen zu können. aber dann dort war es ein wahnsinn:
bestes essen rund um die uhr. auch um 4 uhr in der früh gabs ein großes warmes buffet und alles was man braucht. es war alles total sauber, was ich extrem wichtig finde! Der pool war toll und sauber und es hat nirgendst gestunken. das haben uns freunde aus der paralellklasse erzählt, die in der gleichen woche auf summer splash waren, dass es dort nur mehr überall gestunken hat und es viel zu wenig platz für soviele leute waren. dort sollen ja fast 5.000 leute pro woche sein! sie waren ziemlich angepisst, dass sie nicht auch x-jam gefahren sind…
an den versprochenen action days, oder wie das die x-jam leute nennen, gabe es wirklichen Markenalkohol, unsere klasse hat auch eine flasche eristoff bekommen, nichts gemischt, einfach original, genial. Red bull gabs auch oft, auf den diversen Partys und auch unter Tags, als wir am Strand feierten. Sonst waren die Getränke auch voll ok, nichts gemischtes, gewässertes, oder was weiß ich. Wirklich gut! Und dann – zur Krönung katy perry – das war einfach nur wahnsinn – die Stimmung, die Atmosphäre, ihre Show! Weltklasse.
Also… die Woche auf x-jam war das beste was wir machen konnten, es war wirklich wirklich großartig, darum würde ich das jeden empfehlen. …immerhin hat man ja nur einmal maturareise – und die muss perfekt sein
Auch in den klassen wurde echt ehrlich präsentiert und alles eingehalten.
Ach ja - und wenn ihr x-jam seid: Red Pearl ist Pflicht - genial- Fahrt mit dem Piratenboot raus aufs Meer, Party, anlegen und 1000mal vom Boot springen , Party, und wieder zurück - und das natürlich mit jeder Menge Bacardi...
-
geschrieben 1248874331000
also wenn ich deinen beitrag so lese little miss, dann muss ich sagen bin ich positiv überrascht und freu mich für dich und deine klasse!
wenns bei dir wirklich so war wie du sagst, und da nehm ich an dass du nicht lügst, dann sollte splashline einmal zu handeln beginnen. denn im vgl. zu xj sind die dann weit hinten .
lg herbert
PS: WÄRE SUPER WENN MEHRERE LEUTE IHRE ERFAHRUNGEN HIER POSTEN WÜRDEN - UM SP BESSER MIT XJ VERGLEICHEN ZU KÖNNEN - FÜR UNSERE "NACHKOMMEN"!!!
-
geschrieben 1249038884000
hey.. ich werd nächstes jahr dabei sein..
wieviel kostet das denn?
lg
Schneewittchen + Pipi = Pipiwittchen -
geschrieben 1249459558000
@Pipiwittchen sagte:
hey.. ich werd nächstes jahr dabei sein..
wieviel kostet das denn?
lg
also ich hab vor zwei jahren für 1 woche (effektiv bissl was weniger) 950€ mit reiseversicherung bezahlt(ohne "VOLKSBANK-Bonus"*). dieses jahr wars glaub ich ein bissl teurer - da weiß aber sicher wer wanderer besser bescheid.
*man bekommt keine 100€ aufs konto wie versprochen und beworben (!!!!!) sondern weniger. der Rest ist Dienstleistung(= JETSKI).
LG
-
geschrieben 1249557900000
aha ok danke,. also rechne ich mal mit nem tausender für ne woche..
is ganz schön teuer .. irgendwie...
zahlt sich aber sicher aus.. hehe
lg
geschrieben 1249573676000
[color=#0000ff][size=xx-small]Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt![/color][/size]
tja über das lässt sich streiten .
lies doch meinen beitrag etwas weiter vorne über sp08! lg
-
geschrieben 1249577517000
ich würde wenn dann nicht sp sondern xj fahren ..
in der firma betreue ich zeitweise doclx und naja.. gg
freunde von mir fahren jeedes jahr hin auch noch mit 23.. *kopf schütttel*
geschrieben 1250853154000
Wir waren in der2. Woche auf X-Jam und haben uns auf das Thema Markenalkol richtig eingestellt..Wir haben vom Duty Free ein paar Flaschen Bacardi mitgenommen..diese aber gar nicht gebraucht, denn wie von dem X-Jam Verkäufer versprochen gab es jeden Tag einen Action Day und damit auch immer wieder andere Markengetränke ( Red Bull, Bacardi, Eristoff ) Almdudler gabs sowie so immer im Schnitzelgarten. Die Action Days waren überhaupt ziemlich cool, es gab zB. Bacardi bei der Beachparty oder Red Bull bei der FMX Show..Aporpos FMX Show, die war der Hammer. 4 X-Fighters von Red Bull sind mit ihren Motorräder über den Mainpool gesprungen, im Hintergrund fette Musik, jede Menge Red Bull Vodka und fette Tricks…das war für mich eines DER Highlights. Leider hat bei uns nicht Super Star Katy Perry gesungen sondern der MTV Rapper Xzibit, von Pimp my Ride… ABER der hatte es auch insich..geile Show und Wahnsinns Stimmung !!
Die Stimmung war eigentlich immer super genial, wir waren meisten zuerst am Mainfloor, haben uns die X-News angeschaut, danach waren wir dann meistens noch in der Alternative Disco ( 1 von 3 Floors, die meistens gleichzeitig offen waren ) Die Alterna Bar ist die kleinste und demnach mussten wir nie um Getränke anstellen , was aber sowieso nie ein Problem darstellte, auch nicht an den anderen Bars ( Poolbars, Mainfloor…etc.. ) Die Wartezeiten waren echt gering und mich würde es interessieren wie das bei Sp ist, da sind doch 3-4 mal so viele Leute, da muss man sicher ur lange anstehen , oder ?
In den Restaurants ( wir waren 2 mal im Spezialitätenrestaurant ) gab es nie Platzprobleme und das Essen war echt der Wahnsinn !! Echt Lecker !
Jetski und andere Aktivitäten, kann ich nur vom Hören/Sagen berichten, da ich es selber nicht gemacht habe… Paintball war mitten im Club und gegen Gebühr, aber angeblich nicht teuer.
Jetski, Banane und Wasserski war gratis für jeden , ohne Dienstleistung ( wie von Herbert Herbst gepostet ) Bei X-Jam musstest du nicht bei einer Bank sein oder irgend eine Versicherung abschließen damit du Jetski fahren kannst.. du musstest dich nur anstellen um ein Band und das war kein Problem, außer bei der Red Pearl – das Piratenschiff. Das war sooo genial, dass alle Leute nochmals damit fahren wollten und die Crew damit beschäftigt war, den Leuten zu erklären, erstmals die Leute aufs Schiff zu lassen die noch gar nicht gefahren sind. Im Endeffekt waren wir 2 mal am Boot und es war das Geilste überhaupt ! Bacardi, Red Bull ( alles original ) geiler Dj , geile Crew, geile Leute, Badespaß und fette Party. Wir durften auch von der Red Pearl ins Wasser springen und während der Fahrt baden…war der Hammer !!
Der Club Sirene ist echt schön und für die Menge an Leuten genau richtig – nicht zu groß und nicht zu klein.. es war immer sauber geputzt und die Klimaanlage hat auch immer funktioniert. 5 Stern Urlaub wie wir in erhofft hatten.
Abschließend kann ich nur sagen…ich würde wieder x-jam fahren und kann es jedem nur empfehlen !