• DerJoint
    geschrieben 1315317412000

Sry, dass ich den Thread aus vergangenen Zeiten hervorhohlen muss, jedoch ist es doch das relativ Erste was man unter der Google-Suche "x jam rezension" findet und kann die letzten Kritiken nicht einfach so stehen lassen.

Die erste Rezension zu Summersplash sieht für mich schon relativ real aus, es liest sich wie ein echter Erfahrungsbericht und das Profil des Posters unterstützt die Seriösität des Beitrags.

...

Diese Meinung teile ich jedoch bei den beiden Rezensionen von *LittleMissSunshine* und Loonatic nicht.

Ausnamlos alles eingehalten was versprochen wurde? Erwartungen sogar übertroffen? Kommt nur mir das so vor oder liest es sich auch leicht gestellt?

Mich erinnern diese Rezensionen viel weniger an eine reale Kritik als wie an Werbung für X-Jam... und auch immer diese Anspielungen Summersplash runterzumachen... und kein einziger wirklich negativer Punkt?.... sehr schwer abzukaufen

Naja am Schluss muss sich jeder selbst eine Meinung bilden, aber die beiden Rezensionen kann ich einfach nicht ernst nehmen, werde mich dieses Jahr auch entscheiden müssen ob Maturareise und wenn ja wohin, aber versuche meine Entscheidung basierend auf realen Beurteilungen zu treffen und nicht auf unrealistische hochlobenden Werbungen...

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1315342772000

...aber sicher kannst Du sie stehen lassen, denn löschen kannst Du sie ja nicht. :D

Einschätzungen und Bewertungen sind nun einmal subjektiv, gleich Deiner hier geäußerten Meinung. Es entbehrt sich daher über eben diese zu diskutieren... ;)

• Anonym
    geschrieben 1459610167000

Ich war 2014 auf xjam und ich muss zugeben, dass es echt ziemlich gut war und alle Erwartungen übertroffen hat.

XJam war vor zwei Jahren in Deutschland noch relativ unbekannt, deswegen sind wir auch nur mit wenigen Leuten aus meiner Stufe hin, was sich im Nachhinein aber auch nicht als unbedingt schlimm rausgestellt hat, ums Leute kennenlernen kommt man da eh nicht rum, egal ob allein oder mit hundert Mann ;)

Am Anfang waren wir erst etwas skeptisch, das klang ja schon alles ziemlich hochgestochen was die Promoter erzählt haben. Nach Ankunft im Hotel waren die ersten Zweifel aber schnell verflogen, das Hotel und die Zimmer waren echt top! Am Abend ging es gleich los mit dem Feiern und das hat sich dann die nächsten 7 Tage gehalten. Party technisch war einfach alles geboten. Draußen am Strand und drinnen, bunt und schwarz weiß, hip hop dance und alternativ, tagsüber und nachts, kleiner Kreis und riesen Menge. Jeder konnte sich also aussuchen, wo er hinwollte und ich hab da auch niemanden Meckern gehört. Die Getränke waren jedes Mal top (Vlltetwas zu kleine Becher ;) ) und die von dem Weltmeister Barkeeper gemixten Drinks waren auch sau lecker.

Ich fand es auch echt gut, dass wirklich nur Abiturienten da waren und man nie irgendjemanden gestört hat.

An Attraktionen und Sport Angeboten mangelte es auch nicht. Jede Klasse hatte zB fix eine Fahrt auf dem riiiiesenPartyschiff von Bacardi mit Schaumparty (AUF DEM SCHIFF!). Dann gab es natürlich noch das standard Angebotmit Banane, Parasailing, diese Flyboards, Jetski und und und.

Auch die Locations von den Partys waren echt kreativ, einmal zB war eine in einem türkischen Saunabad oder so auf Bronx gemacht zwischen brennenden Tonnen auf einem Sportplatz ;)

Wer also grade vllt überlegt wie er seine Abifahrt gestalten soll – ich kann xjam nur empfehlen!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1626355170140

Sorry, hier ist kein rechtsfreier Raum. Das kann sehr böse Post geben für den Verfasser. Erst denken, dann schreiben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!