@ Kleefeld
„alles andere von Ihm Geschriebene ist NEGATIV, gegen die CH!“
Scheinbar hab ich dich in deinem Nationalstolz getroffen..!?!
Das war und ist zu keinem Zeitpunkt so angedacht gewesen!!
Wenn ich so negativ gegen die Schweizer eingestellt wäre, hätte ich wohl kaum die Eiger Nordwand mit der schweizer Flagge als Profilfoto!
Mich nun als „Undschuldslamm“ und Provokateur dar zu stellen,
allein anhand meiner Reisetips und Hotelberwertungen finde ich ehrlich gesagt etwas eigenartig!
Ich bin mit meinen 50 Jahren weder auf Krawall gebürstetnoch daran interessiert andere Menschen zu provozieren! Wie du an meinem Profilsicher auch gesehen hast, bin ich auch schon seit sieben Jahren hier und hab esbisher nicht für nötig gehalten zu provozieren noch hab ich es in Zukunft vor!
Nun hier die Antworten auf die Fragen die dich scheinbar wirklich brennend interessieren:
„Aber in seinen Bewertungen,lobt er ganz besonders die freundlicheBedienung!(vermutlich Ausländer, die ihn bedient haben!?“
Da hast du recht! 95% aller Thekenkräfte in Meiringen sind Ausländer!
Im übrigen habe ich selbst die meisten der Reisetips von Meiringen erstellt!
Hier erwähnt man aber die Positiven Erfahrungen!
Es heist ja Reisetip und nicht Reisewarnung
Die negativer Erfahrungen muss ich ja nicht als Tip eintragen.. odr?
„Der TE war seitSeptember2014, 5 Mal in Meiringen- Schweiz! Warum kehrt man aneinen Ort zurück,in dem man so unfreundlich behandelt wurde? „
Ich fahre seit mehr als fünf Jahren regelmäßig zwischen 6 bis 10 mal im Jahr nach Meiringen. Zum Einen weil ein Arbeitskollege dort bis August letzten Jahres eine Ferienwohnung hatte. Es hatte den riesen Vorteil, dass ich meine Kletterausrüstung dort belassen konnte und nicht jedes mal mit dem Auto hin und her fahren musste wenn man mal ein Wochenende in der wand verbringen wollte.
Die Wohnung hat er leider verkauft und somit kamen die Hotelbewertungen zu Stande!
Zum Anderen ist Meiringen für mich der Ideale Ausgangspunkt für meine Touren, da ich von hier aus alle meine Klettergebiete innerhalb kurzer Zeit oder gar zu Fuß erreichen kann. Zudem hat Meiringen eine Kletterhalle, in der ich meinen Sport auch bei schlechtem Wetterausüben kann.
„In Meiringen wird Haslitaler - Dialekt gesprochen,als Schweizerin verstehe ich kein Wort,wenn die Einheimischen zusammen sprechen. Wie ist es möglich, dass ein Deutscher (in einem Restaurant),diesen Dialektversteht?“
Da ich wie oben beschriebenhabe, sehr viel Zeit dort verbracht habe, lernt man über die Jahre den Dialekt zu verstehen!
Ich hoffe deine Fragen sind damit beantwortet!
Grüße aus Koln,
Ulf