• Riviera_tr
    geschrieben 1259616707000

@packard sagte:

Mal ganz ehrlich Riviera....du spinnst!!

Wenn ich das schon höre: "Das Volk hat gegen den Islam gestimmt." Ja und wenn schon. Hast du sonst keine Probs? (und nein, ich habe nichts gegen den Islam oder sonstige Religionen wenn du meine oberen Postings liest)

Wieso spinne nur ich? Du liest wohl keine Medien? Nach deiner Auffassung spinnt eben die ganze Media in der ganzen Welt und die ganze EU die das Voting als Antiislam einstufen.

Warum hat denn das ganze eigentich so eine grosse Diskussion ausgelöst? Hst du eine Ahnung oder warum diskutierst du eigentlich hier weiter obwohl du nichts gegen den Islam hast??

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1259616867000

Gerade von uns Urlaubern wird richtigerweise gefordert, geltende Landesgesetze und religiöse als  auch kulturelle Gegebenheiten des Gastlandes zu akzeptieren! Wenn jemand ein anderes Land zu seiner Wahlheimat macht ist er für mich jederzeit willkommen, aber ich erwarte von ihm das gleiche. Ich möchte mich nicht in meiner Heimat "missionieren" lassen!

Ein altes Sprichwort besagt: "Wer seine Großmutter verkauft, muss auch bereit sein, seine hübsche Tochter irgendwann dazuzugeben"

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1259617042000

...lassen wir es, wenn Du der Meinung bist, daß Muslime für die Flüssigkeitsregeln im Flugverkehr verantwortlich sind.

Ich kenne viele Muslime und diskutiere mit ihnen und diese empfinden eine immer stärker werdende Ablehnung ihnen gegenüber aufgrund ihrer Herkunft und/oder ihres Glaubens. Terror wird inzwischen allzu leicht mit dem Islam gleichgesetzt, auch von staatlichen Institutionen und genau dieses ist es, was die Leute eben irritiert.

Aber um mal auf die Schweiz zurückzukommen, sehr interessant ist hier in diesem Fall Art. 36 BV und  § 261 StGB... ;)

• Riviera_tr
    geschrieben 1259617349000

@gastwirt sagte:

Ich möchte mich nicht in meiner Heimat "missionieren" lassen!

Ein altes Sprichwort besagt: "Wer seine Großmutter verkauft, muss auch bereit sein, seine hübsche Tochter irgendwann dazuzugeben"

Und genau das ist es!! So denken eben viele und haben die Angst vor dem 'Anderen'. Etwas was man nicht versteht davor hat man auch Angst! Und warum weigern sich die Menschen davor den 'anderen' zu verstehen oder gar zu akzeptieren? Weil sie Angst haben ihre identitaet zu verlieren, Angst haben das sich das Gewohnte aendert, Angst haben das sie die Freiheit verlieren. Aber das sind alles Aengste von unzivilisierten Völkern!

Wie man sieht hat sich ein grossteil der Europaeer immer noch nicht zivilsiert und machen sich nur vor das sie so seien.

• mcgee
    geschrieben 1259617373000

Hallo,

ich saß einmal in Mauritius in einem Cafe und kam mit Einheimischen ins Gespräch. Überall kann man in Reiseführen ja lesen: M. ist multikulturell und alle leben gleichberechtigt...

Das dies nicht unbedingt zutrifft, haben wir schnell festgestellt. Und außerdem ist ihre Religion sowieso die Beste und einzig Wahre...

Da fiel mir im Radio  ein Titel von John Lennon auf. Den finden sie auch gut, meinten sie.

Ich fragte , ob sie den Text verstehen. Ja natürlich...

http://www.songtexte.com/uebersetzung/john-lennon/imagine-deutsch-1bd6b92c.html

http://www.youtube.com/watch?v=okd3hLlvvLw

Die meisten Kriege auf der Erde waren und sind Glaubenskriege. Denkt mal darüber nach.

LG

• packard
    gesperrt
    geschrieben 1259617434000

Du spinnst wirklich Riviera.

Mach dich mal locker. China-Restaurantbetreiber fordern ja auch keinen buddhistischen Tempel mit Räucherstäbchen in der Bottroper Innenstadt, oder?

Mal davon abgesehen, wenn ich dieses ganze Religionsgefax immer höre, ich weiss schon warum ich KEINER angehöre. Ist ja mal echt peinlich langsam.

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • tara67
    geschrieben 1259617575000

@Riviera_t sagte:

Warum hat denn das ganze eigentich so eine grosse Diskussion ausgelöst? Hst du eine Ahnung oder warum diskutierst du eigentlich hier weiter obwohl du nichts gegen den Islam hast??

Muss man als Gegener des Minaretts automatisch ein Islamgegner sein? Riviera, ich glaube du hast keine Ahnung. Ich reise seit Jahren in die Türkei, respektiere die Leute, habe viele Freunde die Muslime sind und habe mit denen auch das Opferfest gefeiert! Wie schon geschrieben habe auch diese für ein Verbot gestimmt. Da ich in der Schweiz lebe,  bin nun seit gestern automatisch ein Islamgegner und all meine muslimischen Freunde somit auch. :frowning: Möchte mal wissen wieviele von euch Kritikern sich wirklich mit der Initiative auseinandergesetzt haben.

Gruss tara

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1259617768000

dann ziehe ich mich aus dieser Diskussion zivilisiert zurück!!! Nicht aus Angst, sondern aus Anstand!!! Du kannst nicht sachlich diskutieren Riviera, halb Europa als unzivilisiert zu bezeichnen ist für mich eine Aussage, die keinen weiteren Kommentar bedarf!

• tara67
    geschrieben 1259617794000

@riviera

Lebst du in der Türkei?

• Riviera_tr
    geschrieben 1259617901000

@packard,

ich dachte immer 'Ateisten' waeren sehr entellektuelle Menschen, aber seit deinen Beitraegen weiss ich das es nicht stimmt!! Deine Beitrage stinken nur von Dummheit und Vorurteilen!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!