• Reiserosi
    geschrieben 1267831009000

Hallo,

Mitte Mai wollen wir gut eine Woche Urlaub machen. Wir werden mit dem Auto fahren und dachten an die Schweiz, da wir noch nie dort Urlaub gemacht haben. Vorzugsweise an einen der größeren Seen.

Mitte Mai ist natürlich das Wetter-Risiko noch recht hoch. Deshalb können wir uns nicht so recht entscheiden, in welche Region man am besten fährt.

Frage an die Schweizer bzw. ‘Schweiz-Erfahrenen’:

Wäre der Lago Maggiore oder Luganer See besser als z.B. der Vierwaldstättersee??

Sollte jemand einen Hotel-Tipp haben, wäre dies super. Wir bevorzugen ein kleineres Hotel; es sollte aber doch einen gewissen Komfort bieten.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

LG  Rosi

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1267904917000

Hallo Reiserosi,

falls du im Mai schon ein wenig Frühling und Sonne haben möchtest, dann würde ich dir den Lago Maggiore oder den Luganer See empfehlen. Die italieniche Seite beider Seen sind mit Sicherheit günstiger als die Schweizer Seite.

Sehr schön in der Schweiz ist auch der Thuner See im Berner Oberland. Allerding weiß ich nicht wie im Mai die Wetterverhältnisse dort sind, weil wir immer im Sommer dort waren.

Als Hotel kann ich die das Dorint Hotel Blümlisalp empfehlen. Es liegt in Beatenberg oberhalb der Thunersees. Du hast von dort eine phantastische Aussicht auf die Schweizer Bergwelt. Von dort aus kann man per Bergbahn an den See herunter fahren, und dann direkt mit dem Schiff den See und die Orte ringsherum erkunden. Ebenfalls ist man schnell in Interlaken, Grindelwald und am Brienzer See.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Kleefeld
    geschrieben 1267908128000

Hallo Reiserosi

Ich empfehle Dir im Mai auch den Tessin,

dort ist es im Frühling wärmer und sonniger als in der übrigen Schweiz. 

Zum Beispiel Lugano in diesem Hotel:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Parco+Paradiso-ch_hb-hid_50613.html

oder hier Infos - Tessin:

http://www.tessin.ch/files/tessin.phtml

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Reiserosi
    geschrieben 1267922311000

DANKE für Eure Tipps, liebe Reiselilly und Alice.

Inzwischen denke ich auch, daß das Tessin klimatisch vorzuziehen ist. Wir sind mittlerweile zu dem Entschluß gekommen, daß wir doch lieber in eine Ferienwohnung/Ferienhaus gehen und uns selbst verpflegen. Außerdem bietet diese Variante mehr Platz.

Ich habe auch schon etwas recht Nettes gefunden (nahe der ital. Grenze) und eine Anfrage gesendet.

http://www.traum-ferienwohnungen.de/8332.htm#zbilder

Ich finde, es macht einen recht guten Eindruck. Die Lage ist toll. Leider geht (überall am See) die Straße vorbei. Ich hoffe, es ist nicht zu laut.

Ich werde mich auf alle Fälle noch weiter informieren.

LG und schönen Sonntag

Rosi

• Kleefeld
    geschrieben 1267958337000

Hallo Rosi

das sieht ja wirklich ganz toll aus, wunderschön, modern,

das würde mir auch gefallen!

Und der Preis ist auch Super, ich gratuliere!

erzähl doch dann hier, wie es war!

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1268035875000

Hallo Rosi,

wir waren vor 4 Jahren in dem Hotel Parco Paradiso welches Alice dir in Lugano empfohlen hat, ein tolles Hotel mit Traumlage und einer ganz tollen Bar "Havanadeck" , die man auch besuchen kann wenn man kein Hotelgast ist ;) . Der Blick auf das abendliche Lugano mit einem guten Glas Wein in der Hand, ist wirklich genial.

Ich habe für die Region einige Tipps reingestellt - wir waren im April dort und hatten super Glück mit dem Wetter. Schau mal hier in das tolle Versazc-Tal, oder hier ins Maggia Tal, die Bahnfahrt auf den Monte Bre Auch ein Abstecher nach Mailand war ganz gut, der Tag am Comer See gefiel uns besonders und auf dem Rückweg machten wir einen Stopp zur Burgbesichtigung in Bellinzona

Vielleicht kannst du etwas davon für dich gebrauchen :D

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Reiserosi
    geschrieben 1268046568000

Hallo Bine,

danke für Deine Tipps. JA, kann ich sehr gut gebrauchen. Werde mir alles rauskopieren und mitnehmen.

Ich habe noch gestern am späten Abend eine Buchung für die genannte Wohnung direkt am See abgeschickt. Nun warte ich auf die Bestätigung.

Da es sehr nah der ital. Grenze liegt, kann man sicherlich auch da zum einkaufen oder ins Restaurant fahren; obwohl ich nicht glaube, daß bei einer grenznahen Lage das Preisgefüge viel niedriger sein wird.

Es ist zwar nur eine Woche, aber ich freue mich schon sehr auf eine 'entspannte Auszeit' da ich privat sehr, sehr schwere Zeiten hinter mir habe (meine Mama war sehr krank und ist letzte Woche verstorben).

Alice: Gerne werde ich nach unserem Urlaub berichten.

Ich wünsche allen eine gute Woche.

LG  Rosi

• Kleefeld
    geschrieben 1268056347000

Liebe Rosi

das tut mir leid wegen Deiner Mutter, mein herzliches Beileid.

Gut, das Du Urlaub machst, auch wenn es nur eine Woche ist,

da bekommt man doch einen anderen Blick und andere Gedanken.

Bine hat dir schon viele gute Tipps gegeben.

Ich kann Dir auch Lugano empfehlen, von Brissago ca.1 Stunde Fahrzeit.

In Lugano der Seepromenade entlang spazieren, bis zur schönen Parkanlage.

Mit dem Funicolare, oder mit dem Auto (ca.20 Min,) auf den Monte Bré fahren,

von da oben hast Du eine fantastische Aussicht über die ganze Gegend.

Von Brissago, ca. 20 Min. mit dem Auto,

sind die sehr schönen Orte Locarno und Ascona.

Auch hier hat es eine wunderschöne Seepromenade mit Palmen.

Lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1268118239000

Liebe Rosi,

schön das ich dir hilfreiche Tipps geben konnte, gerade im Hinblick auf das zürück liegende wünsche ich dir einen erholsamen Urlaub.

Wir sind übrigens auch oft über die ital. Grenzen gefahren und haben uns über die niedrigeren Restaurantpreise und das leckere Essen dort gefreut.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • R-Luethi
    geschrieben 1268459564000

Muss es Hotel sein oder geht auch Ferienwohnung?

Besonders Preisgünstig wäre nämlich ein Ferienhaus in der Nähe von Locarno, im Centovalli etwas oberhalb von Intragna im Weiler Pila.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!