• Reiserosi
    geschrieben 1270927946000

Hallo R-Lueth,

WOW  -  das ist ja wirklich schon fast ein kleiner Reiseführer.

Ganz lieben Dank für die ausführliche Beschreibung.

Ich wünsche Dir ein schönes, sonniges Wochenende.

Liebe Grüße

Rosi

• Reiserosi
    geschrieben 1274780524000

Hallo und Guten Morgen an ALLE,

hallo reiselilly,

am Sonntag-Abend sind wir wieder zu Hause angekommen.

Wir hatten einen wunderschönen Urlaub. Die Landschaft in der Schweiz ist einfach grandios. Oben auf den Bergen gab es noch reichlich Schnee. In Zermatt war es etwas feucht/kalt; es hat uns trotzdem sehr gut gefallen. Der Ort hat eine sehr schöne Atmosphäre.

Am Lago Maggiore hatten wir ganz tolles Wetter. Es war 'Genuß pur' auf dem Balkon/Terrasse unserer wirklich traumhaft gelegenen Ferienwohnung zu sitzen und den Blick über den See bis hin zu den verschneiten Bergspitzen schweifen zu lassen. Die Wohnung ist wirklich so schön, wie man es auf den Bildern sehen kann.

Allerdings kann man nicht direkt vom Haus weg loswandern. Man kann die Lage bei Google Maps ja recht gut erkennen und da auch sehen, daß es bis Brissago schon ein Stück ist. Natürlich kann man da auch laufen, aber immer an der Straße entlang finde ich nicht so toll.

Nur wenn es mal ganz windstill war, hat man ein klein wenig von den auf der Straße fahrenden Autos gehört. Die meiste Zeit war allerdings so viel Wind, daß man nur das Wassergeräusch vom See gehört hat.

Zum Abschluß sind wir noch einen Tag in der wunderschönen Stadt Luzern gewesen.

Nun nimmt der Alltag wieder seinen Lauf und es heißt warten auf den nächsten Urlaub.

Wir werden ganz sicher irgendwann noch einmal in die Schweiz fahren, da es uns wirklich sehr gut gefallen hat; nur die Preise sind schon arg hoch.

Liebe Grüße

Rosi  :D

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1274858275000

Hallo Reiserosi,

vielen Dank für dein ausführliches feedback, und schön, dass es euch gefallen hat. ich werde diese Wohnung auf jeden Fall im Auge behalten. Allerdings finde ich es schade, dass man immer auf das Auto zurückgreifen muss, weil man dann in den Orten immer auf Parkplatzsuche gehen muss.

Vielleicht sollte man sich mal auf der italienischen Seite des Lago mal umschauen, was bestimmt günstiger ist ;) .

Und denk daran, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1274862113000

Liebe Reiselilly,

das mit "der anderen Seite" kann ich nur bestätigen! Wir waren am Luganer See, das Hotel Parco Paradiso in der Schweiz war spitze, aber die Restaurants waren dort schon sehr teuer. So sind wir einfach mal über die Grenze nach Italien gefahren und haben dort preiswert und gut gegessen :D

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Reiserosi
    geschrieben 1274879710000

Hallo reiselilly,

Dein Satz: "Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub" ist wie für mich gemacht.

Damit es bis zum nächsten Urlaub (in den Herbstferien in toller Finca auf großem Grundsstück mit eigenem Pool) mit der ganzen Familie auf Mallorca nicht zu lange wird, gibt es noch kleinere high lights zwischendurch. Mein Mann muß im September für 2 Tage beruflich nach Prag. Da ich noch nie dort gewesen bin, fliegen wir schon am Wochenende davor hin. Ich habe vor wenigen Minuten meinen LH-Flug zu einem recht vernünftigen Preis gebucht.

Und im Juli werden wir nochmals kurz in die Schweiz fahren. Wir werden uns am 10. Juli das PINK-Konzert in Bern anschauen. Habe ich auch für eine Nacht Hotel gebucht.

Ach, es gibt doch (fast) nichts Schöneres als reisen.... :laughing:

Schönen Tag und

liebe Grüße

Rosi

• Kleefeld
    geschrieben 1276385496000

@Reiserosi sagte:

Und im Juli werden wir nochmals kurz in die Schweiz fahren. Wir werden uns am 10. Juli das PINK-Konzert in Bern anschauen. Habe ich auch für eine Nacht Hotel gebucht.

Melde Dich doch dann bei mir, ich wohne in Bern.

Lieben Grus von ALICE

Allure of the seas
  • Reiserosi
    geschrieben 1276559206000

Hallo ALICE,

ich habe Dir eine PN geschickt.

LG  Rosi

• Kleefeld
    geschrieben 1276673466000

Liebe Rosi

wenn Du in Bern bist musst Du unbedingt den neuen Bärenpark - Bern

mit den beiden Jungen besuchen.

Direkt vor dem Hotel, ist die Haltestelle der Strassenbahn,

die Fahrt dauert ca. 10 Minuten bis zum Stadion.

Falls Du noch Fragen hast, ich antworte Dir gern.

Lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Reiserosi
    geschrieben 1276701836000

Hallo ALICE,

ganz herzlichen Dank für Deine Infos.

Wir freuen uns schon sehr auf Bern und das Konzert.

Liebe Grüße

Rosi

• Kleefeld
    geschrieben 1278937374000

Hi Rosi

hat es Dir gefallen?

Bern und das Konzert?

PINK  und das  Video vom Konzert in Bern

Gruss von ALICE

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!