• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1258290483000

Hallo liebe Alice

Du hast natürlich Recht, es gibt viele schöne Städte in der Schweiz. Unter anderem auch Basel, das quasi vor meiner Haustüre liegt. Schöne Altstadt, herrliche Museen.

Bern kenne ich leider nur von der Durchfahrt.

Am Genfer See liegen wunderschöne kleine Orte, ebenso im Rhonetal.

Mir gefällt auch Solothurn, in dessen Nähe Verwandte von mir wohnen. (Biberist).

Apropo Santorin

Wie sieht es nächstes Jahr aus ? ;) :laughing:

Liebe Grüße :kuesse:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Pesche
    geschrieben 1258294088000

Hallo Bernd

Zugegeben, Luzern und auch Basel sind schöne Städte. Aber was macht man, wenn es mal aus allen Kübeln regnet, stürmt oder schneit? Und hier liegt der kleine, aber feine Unterschied zwischen Bern, Luzern, Basel und weiteren schönen Städten in unserem “Alpenländli”. Rund 6 km Lauben, auch Arkaden genannt, lassen nicht nur die Berner, sondern auch die Besucher der Stadt aus Nah und Fern trockenen Fusses einkaufen.

Ich verrate jetzt ein Geheimnis aus meiner Jugendzeit, das aber nach meinen Informationen auch heute noch funktioniert: „mi geit ga Rohre!“, oder auch für Nichtberner etwas verständlicher: Man flaniert in den Lauben, Berner sagen auch Rohr, rauf und runter, lächelt die hübschen „Bärner Meitschi“ an und wenn das Lächeln erwidert wird, spricht man das „Meitschi“ an. Wenn man seinen Charme ausspielt und mit etwas Glück, sitzt man anschließend mit dem „Meitschi“ in einem gemütlichen „Beizli“ und lernt sich näher kennen. Nicht selten bleibt es dabei. Eine Heirat, manchmal auch eine Partnerschaft ist nicht ausgeschlossen. Nachwuchs meldet sich an und trifft ein. Und was macht der Nachwuchs, wenn sein Interesse für das andere Geschlecht erwacht?: „ är geit ga Rohre!“ ;)

Gruss

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • Kleefeld
    geschrieben 1258394671000

Was @Pesche vom "Rohr"erzählt, ist eine Tatsache,

das kann ich bestätigen, so war es Früher schon.

Und es ist Heute immer noch so.

Unter den Arkaden hat es exklusive Geschäfte,

urige Beizen und vieles mehr.

Bei Regen kann man ohne Regenschirm "lädele"

bis zum geht nicht mehr, oder Geldbeutel leer.

Ein Besuch in Bern lohnt sich auf jeden Fall! 

@Bernd

Vom 26.5. - 2.6.2010

sind wir auf der Insel.

LG

ALICE

Allure of the seas
  • backpacker1
    geschrieben 1260895790000

Also, erstmal: Sylvester wird eh nich groß gefeiert in der Schweiz, eher ruhig und besinnlich (Knaller sind eigentlich verboten, bis auf am 1. August, Nationalfeiertag der Schweiz)

Aber in Zürich gibt es die meisten Punks und Alternativen Bars und Kneipen, da wiird ordentlich gesoffen! Bern is voll beschaulich und Basel super, weil FC Basel viele Fußballfans hat, die feiern!

• mira61
    geschrieben 1261260486000

:laughing:  natürlich Thun:-)

• mawota
    geschrieben 1261390539000

@reiselilly sagte:

Hallo andy,

ich denke, für junge Leute ist Zürich vielleicht die bessere Stadt. In Zürich-West befinden sich viele Clubs, und an den Wochenenden ist dort viel los.

In der Silvesternacht gibt es am See ein großes Feuerwerk und alle Leute treffen sich dort. Mehr zu Zürich kann dir aber unser User "mawota" sagen. Ich weiss nur nicht, wo der im Moment steckt ;) :frowning: .

LG

reiselilly

Tja Reiselilly - da bin ich doch wieder. Hatte einfach zuviel um die Ohren. Aber jetzt zu Silvester: Da ist Zürich ganz sicher TOP: Die Stadt feiert entlang der Limmat und um 0.20 Uhr das grosse Feuerwerk - zudem gibts (habs jetzt nachgezählt) 123 Veranstaltungen von der Oper bis zu den tollen Clubs - im Hallenstadion läuft die grösste Party der Schweiz...

nix wie hin - nach Zürich!

Gruss Markus

und alle die ich nicht mehr lese oder höre: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein weiteres, tolles Reisejahr 2010.

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Kleefeld
    geschrieben 1261429774000

@mawota

lieber Markus und ALLE 

das wünsche ich Dir auch!

Viele tolle, schöne, erlebnisreiche Traumferien.

Alles Gute und Schöne im Jahr 2010

Lieben Gruss aus Bern

von ALICE

Allure of the seas
  • Ðwain
    geschrieben 1263081730000

@backpacker1 sagte:

Also, erstmal: Sylvester wird eh nich groß gefeiert in der Schweiz, eher ruhig und besinnlich (Knaller sind eigentlich verboten, bis auf am 1. August, Nationalfeiertag der Schweiz)

Aber in Zürich gibt es die meisten Punks und Alternativen Bars und Kneipen, da wiird ordentlich gesoffen! Bern is voll beschaulich und Basel super, weil FC Basel viele Fußballfans hat, die feiern!

Hi, ich weiß Silvester ist schon vorbei, aber woher hast du denn die Info das Knaller da verboten sind? Also hier in Zermatt gab es reichlich zu kaufen.

P.S: mich wundert es das niemand Zermatt erwähnt. :) ich finde Silvester ist da ein absolutues Highlite! Schönes Feuerwerk zwischen den Bergen! Einfach traumhaft... ach ja, und Party bis in die Morgenstunden! ;)

• erich vogel
    geschrieben 1286920586000

Für uns ist Chur , die älteste Stadt der Schweiz , mit einer tollen Altstadt und reichlich Freizeitangebote die schönste Stadt der Schweiz und der nächste Silvester , auch mit Feuerwerk , kommt bestimmt . Siehe unter www.chur.ch , viel Spaß .

Grüße aus Bayern .

Erich & Eva
  • DANI158
    geschrieben 1290896299000

na, Zürich natürlich! Was denn sonst? ;))

Im Ernst, Zürich ist wirklich meiner Meinung nach einer der schönsten Städte der Schweiz. Es gibt viel anzuschauen und partytechnisch einfach der Hammer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!