"Relativ teuer" heißt: 3 S$ für den 1. km und 0,60 S$ für jeden weiteren. 35% Aufschlag gibt es für Fahrten in der Rush Hour, 50% für Fahrten nach Mitternacht. Macht also für 4 km Fahrt ca. 3 bis 4,5 Euro und eine Fahrt vom Flughafen in die Stadt ca. 10 Euro.
3 Tage / 3 Nächte - Plan
-
geschrieben 1441118838000Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
-
geschrieben 1441137886000
Danke
@mkfpa: Dachte halt Little India eher Abends da dann mehr los ist und dann bissl intressanter wie es auch bei Chinatown in BKK ist?
Wir können ja leider nicht IMMER essen deswegen dachte ich Clarke Quay und Lau Pa Sat an zwei verschiedenen Tagen?! Merlion kann man ja gleich zu beginn hin (Je eher desto besser dachte ich, da die beeinträchtigung durch F1 sicher nicht weniger wird die Woche über in diesem Bereich)
East Coast Seafood Center sieht gut aus und Chilli Crabs klingt gut. Den East Coast Park an sich hatte ich auch ein wenig auf dem Schirm...
Lau Pa Sat: Kann man da auch zu mittag schon schlemmen?? Oder nimmt es erst gegen Abend fahrt auf?
@lueb44 und chriwi: DANKE! Der Bequemlichkeit halter wird es zum Hotel das Taxi... so viel Luxus muss sein:) Alles weitere kann man dann sehen... Wie ist es Taximetermäßig? Muss man Angst haben "beschissen" zu werden?
DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP -
geschrieben 1441204270000
MatthiasPK:
Wie ist es Taximetermäßig? Muss man Angst haben "beschissen" zu werden?
Kann ich natürlich nicht kategorisch ausschließen, aber die Wahrscheinlichkeit "beschissen" zu werden ist vermutlich geringer als in Zürich.
Ja, leider kann man nicht ständig essen. Gerade in Singapore wäre das fein! Wenn sich der East Coast Park nicht ausgeht: Chili Crab kannst Du auch im Lau Pasat probieren.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1441222187000
Im Lau Pa Sat kannst du auch Frühstücken wenn du möchtest. Roti Prata und Fried Carrot Cake wären da z.B. meine Geheimtipps.
Für Little India konnte mich noch nie erwärmen, bin da meistens nur wegen einem Banana Leaf Curry oder Thaipusam hin.
Kann natürlich vorkommen dass ein Taxifahrer versucht zu tricksen, ist aber sehr selten. 100% darauf verlassen kannst du dich aber natürlich nicht.
-
geschrieben 1441376377000
Hallo Ihr beiden,
Ich danke euch für die Tips! Banana Leaf Curry sieht schonmal richtig geil aus, Chilli Crab würde ich gern probieren aber stells mir fummelig vor. Hab noch nie Krabbe gegessen
Mit dem Taxi meint ich eher ob es "an der Tagesordnung" liegt das die ohne Meter fahren wollen oder so sachen:) Danke!
Wir lassen die "Planung" jetzt mal so wie zuletzt gepostet... Änderungen vorbehalten
Ich danke euch und verweise auf den in wenigen Minuten erscheinenden Kuala Lumpur Thread Grüße
EDIT: Hier auch nochmal der Link mit den Sights: GMaps Sights Singapore - 3 Tage
DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP -
geschrieben 1441438045000
Chilli Crab ist eine Sauerei, aber bei einer Crab für Zwei ist genügend Fleisch dabei und da kann man auf die fummeligen Teile eventuell auch verzichten.
Problem mit Meter hast du keine, das schaltet jeder ein. Es kann aber schon mal vorkommen das ein Taxifahrer nicht den direktesten Weg nimmt. Kommt aber eher selten vor. Unübersichtlich wird es allerdings mit den verschiedenen Zuschlägen, wobei es die aber tatsächlich gibt.
Mein, seit über 30 Jahren, beliebtestes Banana Leaf Restaurant ist Samy's in der Dempsey Road. Dauert leider noch bis Ende Oktober bis ich dort wieder zuschlagen kann.
-
geschrieben 1441619363000
Ich danke dir,.. so verfahre ich (auch wenns sicher nicht ökonomisch ist) immer bei fummeligen essen. Aufs wesentliche beschränken.
Wenns Meter läuft ist "halb so wild".... Hatten in BKK die Diskussion mit einem Fahrer der es ums verrecken nicht anmachen wollte,... sind dann im strömenden Regen raus... der hat vielleicht dumm geguckt. Ist mir später erst eingefallen aber hätte ihm sagen sollen vielleicht: "Entweder Meter an, oder zurück bringen zum Abholort!"...
Deinen Restauranttip hab ich mal in meine Karte mit aufgenommen, entschieden wird eh spontan vor Ort.
Ich danke euch für die Tips! MfG MatthiasPK
geschrieben 1441621568000
@Matthias: Ein nettes "dankeschön!" für unwillige Taxifahrer ist, nach dem Aussteigen die rückwärtige Tür des Wagens offen stehen zu lassen.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1441626041000
Auch nicht schlecht,... Gerade im Regen,...
Problem ist, man weis nie an wen man geraten könnte. (Weis man in D mittlerweile auch nicht, aber da kann man sich wenigstens 90% Missverständnisfrei verständigen)
Ich weis in so Ländern leider nie "Wer, wie arm ist",... Ich gebe auch gern Trinkgeld etc. Aber verarscht werden möchte ich nicht, auch wenn ich vielleicht besser situiert bin. Wenn ich 100Baht für eine Richtung bezahl, bezahle ich das auch für den Rückweg. Aber nicht 200... das sind 100% on Top ?! Gerade im angesichts des brutalen Regen empfand ich es einfach als Ausnutzung meiner derzeit "Aussichtslosen" Lage,... Und genau aus diesem Grund sind wir raus (mit den besten Klamotten die wir dabei hatten den Urlaub) und haben uns Gedacht: "Da guckste blöd hä???"
geschrieben 1441628712000
Kommt halt immer drauf an, wie groß der Leidensdruck ist. Im Regen hab ich schon mal 100 Baht für ca. 300 Meter bezahlt. Die Straße war zu einem See geworden und zu Fuß nicht mehr passierbar und wir waren besser gekleidet auf dem Weg in ein Restaurant. Die Alternative wäre gewesen, völlig durchnässt in einem feinen und klimatisierten Restaurant zu sitzen.
War aber meine Idee, dem Taxifahrer einen Hunni anzubieten, und ich war froh, dass überhaupt einer des Weges kam.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.