• JoachimPabsch
    geschrieben 1256669498000

Christian,

wo laufen wir uns denn jetzt ab dem 17. in die Arme ??? Du must doch irgendwo deine Erlebnisse mit dem A380 loswerden ! Wir sind ab diesem Tag im SwissHotelMerchantCourt und streunen durch die Viertel von LauPaSat bis hin zu EastCoastParkway zum SeafoodCenter.

Ab Sonntag, 01.11. sind wir auf Achse ... 

lg

Joachim

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • mkfpa
    geschrieben 1256692530000

@chriwi

Singapore ist mit keiner deiner 4 Staedte auch nur annaehernd vergleichbar. Ich kenne verdammt viele Staedte, habe aber noch keine gefunden die mit Singapore wirklich vergleichbar ist.

S'pore bezeichnet sich selbst als Lion City. Ich finde allerdings die Bezeichnung "Garden City" oder "Botanic City" als viel zutreffender. Denn du findest in S'pore fast keinen Platz an dem du nichts Gruenes siehst. Mir fallen da eigentlich nur die Tunnels der Stadtautobahnen ein.

Achte mal drauf und schau dir auch mal bewusst an unter was du z.B. am PIE oder ECP unterwegs bist.

Wenn ich eine Stadt nennen muesste die S'pore am naechsten kommt dann waere das fuer mich Vancouver. Denn dort hast du eine, zumindest annaehernd, enge Vemischung aus Metropole, Natur, ethnischer Vielfalt und Vielzahl von unterschiedlichen Freizeitmoeglichkeiten.

Aber selbst der Vergleich ist ungefaehr so wie wenn man Berlin und Wien vergleichen moechte.

Lass dich einfach mal auf den Mt. Faber fahren und schau dir die Stadt von oben an. Oder, falls es die Zeit zulaesst, dann verbring mal 2-3 Stunden im Bukit Timah Nature Reserve. Danach wirst du den Central Park vermutlich auch nur noch als Schrebergarten bezeichnen.

• chriwi
    geschrieben 1256719118000

Vergleichen kann man alles. Ich kann auch Hanoi mit Bangkok vergleichen. Viel Ähnlichkeiten findet man da allerdings nicht. Aber ich weiß natürlich, wie Du's gemeint hast. ;)

Mount Faber, East Coast Park und Bukit Timah stehen natürlich auf unserer Liste. Ich denke/hoffe auch, dass Singapore eine tolle Mischung ist.

Deine Beschreibung "Vemischung aus Metropole, Natur, ethnischer Vielfalt und Vielzahl von unterschiedlichen Freizeitmoeglichkeiten" trifft auch auf meine zweite Heimat London zu. Auch dieser direkte Vergleich zwischen der einzigen europäischen Megacity und Singapore wird interessant.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    geschrieben 1256804155000

Spannender Artikel und so langsam freu ich auch schon ein wenig auf Singapur - auch wenn wir nur einen kurzen Abstecher von Kuala Lumpur nach Singapur  machen und uns auf 2 Tage Aufenthalt beschränken. Aber wenn es uns gefallen sollte fliegen wir halt 2011 von Bangkok aus noch mal rüber. 

Zur allgemeinen Diskussion ob Singapur schön oder nicht ist fällt mir die Geschichte mit dem Elefanten ein - stand in einem Reiseführer zu Singapur. Passt ja wie die Faust aufs Auge. Jeder sieht eine Stadt eben mit anderen Augen. 

@Chriwi

nein , ich brauche keine klinische Sauberkeit - bin also nicht typisch Deutsch. Ich weiss ja auch das einige deutsche Städte teilweise recht verdreckt sind - ich bin daher schmerzfrei :laughing:  

Kennt denn jemand von Euch das New Majestic ? Das Hotel ist über seine HP  mit einem early bird - Tarif recht günstig zu schnappen, aber irgendwie bin ich mir noch unsicher ob die Lage optimal ist. Bei nur 2 Tagen sollten die Laufwege zur Metro sehr kurz sein. Zeit ist hier Geld. 

Ich bin nur froh das Chriwi vor mir da ist und ich von seinen Erfahrungen lernen kann :kuesse:  - und ich hoffe er macht ne Fahrt auf dem Singapore Flyer, der übrigens -  @ Chriwi - in dem von Dir empfohlenen Reiseführer irgendwie an keiner Stelle zu finden ist. 

Viele Grüße

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • chriwi
    geschrieben 1256805744000

@Merz:

Kleiner Tipp von mir: Schau mit Google Maps, wo der Singapore Flyer ist, und zeichne ihn in den Stadtplan vom Reiseführer ein. Ich hab's auch so gemacht. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Peter Kaiser
    geschrieben 1256810144000

@ Merz

Das New Majestic liegt recht nah an der MRT-Station Outram Park - und die wiederum ist sowohl in die East-West-Line als auch in die North-East-Line eingebunden. Außerdem hast Du vom New Majestic aus China Town quasi direkt vor der Haustür (naja, ein paar Meter zu laufen sind's schon). Also ich würde die Lage durchaus als verkehrsgünstig bezeichnen.

Viele Grüße

Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • Merlion27
    geschrieben 1256814063000

Ja, ich finde die Lage des New Majestic auch optimal. Outram Park gleich in der Nähe - sehr wichtig! Nicht weit vom Maxwell Market und Lau Pa Sat, solltet ihr unbedingt mal probieren, dort zu essen - sehr lecker und viele Einheimische da, vor allem zur Mittagszeit.

Das Hotel finde ich total beeindruckend. Wann seid Ihr denn dort, ich finde diesen Early bird Tarif auf der HP gar nicht.

Gruß Heike

• Merz
    geschrieben 1256819405000

Danke für die schnelle Antworten. Wir werden - guckst Du Signatur *fg* - am letzen Maitag einfliegen.

Ich hoffe der Rabatt Early Bird ist noch da...nun werde ich aber nervös. Da die lage also gut ist werde ich nicht weiter suchen - es sei denn im Sommerkatalog 2010 bietet meine Lieblingshotelkette ein Schnäppchen

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Merlion27
    geschrieben 1256820978000

Das hatte ich schon gesehen, dass ihr 2010 fliegt, wollte nur wissen wann ca. Also auf der HP finde ich keinen early bird (vielleicht überseh ich es auch). Preis ist 120 € pro Nacht. Was wäre denn der early-Preis?

• Peter Kaiser
    geschrieben 1256821650000

@ eichler-raetz

Auf der Homepage gibt's einen Link "online reservations". Da öffnet sich eine neue Seite, auf der Du oben etwa in der Mitte in einer Listbox von "Best Available Rate" zu "Early Bird Special" wechseln kannst.

Gruß

Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!