• marcoloth
    Zielexperte/in für: Singapur
    geschrieben 1262550809000

Wir haben über 3 Jahre in Singapore gewohnt und fahren immer noch jedes Jahr hin. Die beschriebenen Probleme haben wir nicht einmal angetroffen. Singapore ist mit die beste Stadt in der Welt und die Leute sind extrem freundlich. Sauberkeit, klar ist nicht alles wie in einem OP aber die Stadt ist sehr sauber und organisiert.

Kann hier nur vermuten das andere Faktoren eine Rolle gespielt haben eine solch schlechte Bewertung abzugeben.

Wie man in den Wald ruft, so kommt es auch zurück!!!!

• mkfpa
    geschrieben 1262555403000

Danke marcoloth fuer deinen Beitrag, denn ich kann den Beitrag des Threaderstellers auch nicht nachvollziehen.

Im Gegenteil, ich erinnere mich z.B. noch an meine 100 Monate S'pore Party. Da stand gegen 2:00 die Polizei vor unserem Haus und meinte wir sollten die Musik leiser machen, denn unsere Nachbarn haetten sich beschwert.

Ich habe dann gesagt: "Was ist ist los, ich versteh nichts denn die Musik ist so laut!"  Daraufhin haben die gelacht, ich habe ihnen versprochen die Terrassenfenster zu schliessen und die Musik auf unter 100 Db zu drehen. Da haben die mir noch eine schoene Party gewuenscht und das wars.

Und so aehnlich erging es mir verdammt oft. Von daher kann ich die negativen Erfahrungen absolut nicht bestaetigen.

• Asia
    geschrieben 1263779121000

Also mir hat Singapur sehr gut gefallen, auch die Sauberkeit, die distanzierte Hoeflichkeit usw. NIRGENDWO habe ich Schmiererein an den Waenden gesehen, wie bei uns leider ueblich, kein ***** stellt seine Fuesse auf den gegenueberliegenden Sitz, nirgendwo lautes Gedudel von i-pods u.dgl. in den supersauberen oeffentlichen Verkehrsmitteln, Taxis rechnen ehrlich ab usw usf.

Desgleichen uebrigens in Kuala Lumpur (bis auf die Taxifahrer) und hier in Sydney.

In Sydney wird am Freitag abend dem Alkohol von jungen Maennern arg zugesprochen (Gesetztesaenderungen wurden zumindest in den Nachrichten angekuendigt)--->kein Buerschchen kommt ohne Ausweiskontrolle rein in den Pub (sorry-ich weiche ab von SIN, aber die Ordnung, die anderswo herrscht , begeistert mich eben: bei uns kennt jeder nur seine - vermeintlichen - Rechte, dass dazu auch Pflichten gehoeren..).

Ich freu mich jedenfalls schon auf den Rueckflug, wo ich nochmal ein paar Tage in SIN verbringen werde.

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • kulant
    geschrieben 1264188370000

Hallo alle zusammen,

auch wir werden Anfang Mai zwei Tage in dieser wunderschönen, interessanten , sauberen, freundlichen,...... Stadt einen Zwischenstopp einlegen und ich kann nur sagen, dass ich die negativen  Beiträge nicht wirklich nachvollziehen kann.

LG Evelin

• gipsfuss
    geschrieben 1264194429000

Hatten auf unserer Reise nach Bali einen 3-tägigen Stoppover in Singapur.

Das war absolut klasse.Waren im Hotel Rendevous untergebracht.  Wenige Minuten zum laufen in die Orchadroad. Super shoppingmeile. Einmalig war auch der Nachtzoo. Kann ich nur jedem empfehlen, der mal in Singapur weilt diesen zu besuchen. Ich glaube,den gibts weltweit nur dort.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!