• guenter2611
    geschrieben 1313094556000

Hallo,

wir fliegen mit Air Asia von Bali nach Singapur. Dann weiter mit Qantas nach Frankfurt.

Wir wissen, dass wir das Gepäck nicht durchchecken können, d.h. in Singapur das Gepäck holen und einreisen. Wir werden die Wartezeit dann in der Stadt verbringen.

Nun zu unserer Frage:

Weiß jemand, ob es auf dem Flughafen nach dem einchecken eine Möglichkeit zum Duschen gibt? (das wäre nach dem Tag in der Stadt super).

Auf der Homepage des Flughafens habe ich im Terminal 1 die Rainforest-Lounge im Transit-Bereich entdeckt - aber kommen wir dorthin? 

Danke!

• wbachmaier
    geschrieben 1313244511000

Es gibt in Terminal 1 das Transit Hotel (Near Transit Hotel at Departure Transit Lounge East, Level 3)!

Dort kann man für einen Obulos von 14 S$ (ca. 7 Euro) das Swimmbad samt Duschen benutzen!

Mehr Infos hier: http://www.changiairport.com/at-changi/leisure-indulgences/swimming-pool

Ach ja, wenn Du eh schon Terminal 1 bist, kannst Du auch die Lounge besuchen,

der Flughafen ist super ausgeschildert, man kann sich gar nicht verlaufen.

Und zwischen den Terminals fährt der (kostenlose) Skytrain!

Grüße

wb

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • guenter2611
    geschrieben 1313435734000

Danke für die Infos!

Das hatten wir auf der Seite des Flughafens schon soweit gefunden.

Unsere genaue Frage ist:

Kommt man nach dem normalen Check-In überhaupt in diesen Transitbereich hinein, bzw. ist der Transitbereich identisch mit dem "Abflug-Bereich" für alle Gäste? 

Wir sind keine Transit-Gäste - sondern müssen in Singapur neu einchecken.

Danke!

• wbachmaier
    geschrieben 1313532590000

Ich würde sagen, Ja!

Der Flughafen macht nur Unterschied zwischen "Publikumsverkehr von außen" und "Fluggäste"!

Sobald Du eincheckst, bist Du also wieder im selben Bereich unterwegs wie als Transitgast...

Ich hoffe, das hilft Dir weiter!

Grüße

wb

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • melaniedenny
    geschrieben 1313588865000

Zum besseren Verständniss:  Jeder Fluggast der vom Changi Airport abfliegt, geht nach

dem Check Inn durch die Passkontrolle in den Abflugbereich. Transitbereich gibt es somit

nicht ;)

Die eigentliche Sicherheitskontrolle findet erst am Gate direkt statt. :D

Somit kann jeder z.B. Getränke mit in den Abflugbereich mitnehmen und diese dort

trinken. :D Sicherheitsbestimmungen werden erst mit zutritt des Gate kontrolliert.

• guenter2611
    geschrieben 1313610074000

Danke für die Info!

Damit ist unsere Frage beantwortet!!!

• Stefan_Faupel
    geschrieben 1316126384000

@melaniedenny sagte:

Zum besseren Verständniss:  Jeder Fluggast der vom Changi Airport abfliegt, geht nach

dem Check Inn durch die Passkontrolle in den Abflugbereich. Transitbereich gibt es somit

nicht ;)

Die eigentliche Sicherheitskontrolle findet erst am Gate direkt statt. :D

Somit kann jeder z.B. Getränke mit in den Abflugbereich mitnehmen und diese dort

trinken. :D Sicherheitsbestimmungen werden erst mit zutritt des Gate kontrolliert.

Hab ich das richtig verstanden, das die Sicherheitskontrolle auch was Flüssigkeiten erst direkt am Gate stattfindet? Ich kaufe mir eigentlich immer erst nach der Sicherheitskontrolle eine Flasche Wasse,r die ich dann ja mit ins Flugzeug nehmen kann, was aber hier dann so wohl nicht funktionieren würde oder?

Auf dem Heimweg von Sydney muss ich ja nicht erneut eincheken soweit ich weiß. Fliegen mit Singapore Airlines von Sydney nach Frankfurt, zwei Stunden Zwischenstop, wie läuft das denn dann wenn es keinen Transitbereich gibt. Sorry, aber im Moment bin ich etwas verwirrt :-)

• melaniedenny
    geschrieben 1316186811000

Hab ich das richtig verstanden, das die Sicherheitskontrolle auch was Flüssigkeiten erst direkt am Gate stattfindet? 

Ja das hast du richtig verstanden :p  

Sicherheitskontrolle am Gate > vorher gekaufte Wasserflaschen die von ihrer Menge über die der Sicherheitsbestimmungen hinaus gehen, dürfen nicht in das Gate mitgenommen werden :shock1: !!

Deine zweite Frage kann ich leider nicht beantworten :disappointed:

• bernhard707
    geschrieben 1316194372000

@Stefan Faupel

Natürlich gibt es im Airport Singapore einen Transitbereich, das Prozedere mit den Flüssigkeiten erfolgt auch dort am Security Check.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Stefan_Faupel
    geschrieben 1316199487000

Dankeschön, das heißt also keine Wasseflasche mitnehmen :-(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!