• bernhard707
    geschrieben 1316201221000

Natürlich kannst Du das, wenn Du die Wasserflasche nach dem Security-Check kaufst ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Steph_57
    geschrieben 1361804495000

Der Airport Singapore ist wirklich spitze. Es gibt aber auch dunkle Seiten: die Ambassador Transit Lounge ist ein absoluter Reinfall. Für 35 Singapore Dollar (5 Stunden) erhält man freie Drinks und Snacks, WIFI (wie auf dem ganzen Airport üblich) unbequeme und versiffte Stühle. Von den an der Reception angepriesenen Relax Sesseln keine Spur. Das ist Abriss pur!

• Renate777
    geschrieben 1362911047000

Für Changi gibt es vor Ort zwei Büchlein als Inhaltsverzeichnis jeweils für den öffentlichen u. den Sicherheitsbereich. Der Airport ist voller guter Restaurants, Schmetterlingsgarten, Palmengarten, gute Relaxsessel im "normalen" Bereich. Es empfiehlt sich mit den kostenfreien Bahnen (jeweils "drinnen u. draußen eine) alle Terminals abzuklappern. Irgendwo im UG gibt es einen riesigen Foodcourt, Singapurians fahren zum Einkaufen u. Esssen, ohne Reiseabsichten nach Changi, entsprechend ist für jeden einfach alles vorhanden. Wer längere Flugunterbrechung erleiden muß, für den existieren meines Wissens nach kostenlose Stadtrundfahrten.

Also dann, viel Vergnügen in Singapur!

• Paulynchen
    geschrieben 1370775582000

bernhard707:

Natürlich kannst Du das, wenn Du die Wasserflasche nach dem Security-Check kaufst ;)

???

also bei unsrem SQ Rückflug letzten Monat von SIN nach FRA, hab ich nach dem security check am Gate im Terminal 3 keine Möglichkeit mehr gesehen, nochmals Wasser für den Flug zu kaufen... es ging dann direkt ins Flugzeug. Gibt es da noch Automaten, die ich übersehen habe?

• bernhard707
    geschrieben 1370779177000

Ja und, gut möglich, mein Beitrag ist knapp 2 Jahre alt! ...was aber grundsätzlich nichts daran ändert nach dem Security Check und vor dem Boarding noch Getränke kaufen zu dürfen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • hip
    geschrieben 1370897426000

Ich kriege immer die Terminals durcheinander, so dass ich dieses Jahr unterschiedliche Erfahrungen gemacht habe. Mal konnte ich keine volle Wasserflasche mit an Bord nehmen kann, weil direkt am Eingang zum Sitzbereich vor dem Gate die Sicherheitskontrolle gemacht wird, mal (beim letzten Flug mit LH) war die Sicherheitskontrolle mitten im Terminalgang. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob sie dort für mehrere Gates war.

Gruß

hip

• Fuerte20111
    geschrieben 1382199748000

Hallo, wir haben im Januar Zwischenlandungen in Singapur. Wir haben folgende Fragen: 1) Ist es richtig, dass man überhaupt keine Zigaretten (außer wenn man Sie verzollen will!) und Kaugummis einführen darf, auch wenn man nur im Transferbereich ist? 2) Kann man am Flughafen Zigaretten kaufen, was kosten Sie? 3) Beim Rückflug haben wir gut 6 Stunden Aufenthalt, lohnt es sich rauszugehen, etwas Sightseeing etc zu machen, wer hat Tipps dafür? 4) Kann man auf dem Flughafen mit Euro bezahlen? Vielen Dank schon einmal.

• Reiselady
    geschrieben 1382221484000

Alle Punkte kann ich nicht beantworten. Aber Zigaretten kann man dort kaufen. Die Preise sind relativ günstig. Aber es kommt drauf an, wohin man weiter fliegt. Wenn du nach Australien  fliegst, darfst du dort nur 50 Zigaretten einführen. Lohnt sich also nicht wirklich. Mit € bezahlen haben wir gar nicht versucht, weil wir eine Kreditkarte dabei hatten. Zudem war unsere Zeit dort zu kurz, um einzukaufen. Bei nur 6 Std. Aufenthalt lohnt es sich meiner Meinung nachauch nicht, einen Ausflug in die Stadt zu planen. Die Zeit ist viel zu kurz. Du musst Einreise- und Ausreiseformalitäten erledigen und in der kurzen Zeit bekommst du nicht wirklich viel zu sehen. Ich würde die Zeit nutzen, um mir den Flughafen in aller Ruhe anzuschauen. Der ist nämlich sehr schön und unsere Aufenthalte waren dort immer zu kurz, um alles anzusehen.

• goofy68
    geschrieben 1382252069000

Da muss ich der Reiselady Recht geben bei 6 Std Aufenthalt Sightseeing zu machen dafür ist die Zeit zu kurz.Trozdem würde ich den Flughafen verlassen.Wenn ich mal die Aus und Einreise + Taxifahrt abziehe würde mir noch genug Zeit bleiben um schön Essen zu gehen.

Hier mal 2 Möglichkeiten 

Ins East coast seafood center oder nach Lau Pa Sat mit anschliesenden kleinen Bummel an der Marina.

Ich würde das dann lieber in eigenregie machen ist aber auch eine Möglichkeit

Selbst wenn du mit € bezahlen kannst würdest du das wechselgeld in SG$ zurück bekommen also warum nicht gleich das Geld tauschen oder noch besser mit der KK bezahlen.

Wenn du nur im Transtibereich bleibst und den Flughafen nicht verlässt kannst du auch Zigaretten mitbringen.

• Fuerte20111
    geschrieben 1382723908000

Vielen Dank für die Tipps, dann werden wir wohl auf Éigenregie etwas unternehmen. Kommen dann von Samui, also dürfen wir Zigaretten von Thailand mitbringen? Was kostet denn eine Stange am Flughafen/Duty Free?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!