• ivimaus
    geschrieben 1173775368000

Hallo,

mein Fraund und ich planen im September eine Bali-Reise mit anschließendem Aufenthalt für 3 Nächte in Singapur. Nun stellt sich die Frage, ob wir die Stadtrundfahrt etc schon hier in Deutschland im Reisebüro dazubuchen oder ob wir dies erst vor Ort tun sollten.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit vor Ort-Buchungen? Die Preise in Deutschland sind schon recht hoch und mich würde vorallem interessieren, ob es vor Ort billiger ist?

Vielen Dank

Gruß Ivonne

Ivimaus
  • Aal
    geschrieben 1173779159000

Hallo Ivonne,

meiner Meinung nach braucht man in Singapur keine Stadtrundfahrt buchen, das öffentliche Verkehrsnetz ist super ausgebaut und Du kannst Dir alles selbst anschauen, so groß ist Singapur nicht ;-)

Einen Ausflug ist auch die vorgelagerte Insel Sentosa wert !

Gruß

Aal

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • Marco L.
    geschrieben 1173780451000

Benutze mal die Suchfunktion, gibt sooooooooooo viele Threads zu Singapur mit vielen Tipps.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • bine7
    geschrieben 1173827971000

hi ivonne,

habe gerade erst in dem thread "Mal wieder Fragen zu Singapur" was zu ausflügen in singapore geschrieben. geht um diese tollen infobroschüren, die du dort am flughafen bekommst.

einfach mal alles einpacken was du tragen kannst und am nächsten morgen beim frühstück ganz gemütlich entscheiden, was ihr machen möchtet. :D

es lohnt sich auf jeden fall little india, waren wir super begeistert von!! china town ist schon auch ganz nett... der riverwalk ist auch ein muss, ein bummel über die orchard road, einen singapore sling im raffles trinken... ach es gibt schon viel zu machen.

aber singapore auf eigene faust entdecken ist wirklich ganz einfach!

und viel spass davor auf bali :D

grüssle bine

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • ivimaus
    geschrieben 1173867949000

Vielen Dank für eure Tipps!

Wir haben überlegt, wir werden uns das Geld für Stadtrundfahrt sparen und einfach selber mal schauen. Wird ja denke genauso sein wie in Bangkok.

Hey bine der Tipp mit den Info-Broschüren ist ne tolle Sache. Da werd ich am Flughafen gleich Ausschau halten. Wir freuen uns schon total auf den Urlaub... Danke

Ivimaus
  • Marco L.
    geschrieben 1173869604000

@'ivimaus' sagte:

Vielen Dank für eure Tipps!

Wir haben überlegt, wir werden uns das Geld für Stadtrundfahrt sparen und einfach selber mal schauen. Wird ja denke genauso sein wie in Bangkok.

Hey bine der Tipp mit den Info-Broschüren ist ne tolle Sache. Da werd ich am Flughafen gleich Ausschau halten. Wir freuen uns schon total auf den Urlaub... Danke

Singapur ist ein krasser Gegensatz zu Bangkok, Du wirst Dich wundern. Sauber, nicht so hektisch nicht so ein Mega Autoverkehr usw...

Gruß Marco

Gruß Marco
  • bine7
    geschrieben 1173874684000

oh ja... singapore und bangkok sind zwei verschiedene welten.

in bangkok ist es manchmal schon etwas kompliziert das zu finden was man will, wenn man gerade mal wieder nen taxi oder tuk-tuk fahrer erwischt hat, der keinen schimmer hat, wo man hin will... dagegen ist singapore wirklich ein kinderspiel :D

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • guentererbach
    geschrieben 1174075941000

Hallo, wir waren vor 2 Jahren in Singapur. Man kann zwar alles auch alleine machen, aber eine Stadtrundfahrt ist schon sehr zu empfehlen. Wir haben damals bei Trans Orient gebucht, dort ist die Stadtrundfahrt kostenlos dabei.

MFG

Günter

Günter
  • Schwede
    geschrieben 1174170105000

Die Stadtrundfahrt lohnt sich schon, da man selbst viel zu viel zeit brauchen würde. Wir haben uns einige Stellen rausgesucht, wo wir dann nochmal selber hingefahren sind. Zu buchen in den jeweiligen Hotels, nicht viel billiger. Der Nachtzoo lohnt sich auch. Etwas kurz, aber interessant.

• Martina02
    geschrieben 1174420154000

Hallo,

auf jeden Fall die Night Safari mitmachen. Ein super Erlebnis!!!

Sehr lohnenswert. Kurz fand ich es gar nicht, denn man kann erst mit so einer Art Bahn durch einige Gehege fahren und dann die ganzen Walks machen. ZB über eine Hängebrücke durch ein Stück Regenwald.

Ausserdem sind dort einige Restaurants, so dass man vor oder nach dem eigentlichen Besuch noch dort essen kann.

Und ich würde noch empfehlen im Raffles einen authentischen Singapore Sling zu trinken.

Lg,

Martina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!