• Casuarina
    geschrieben 1174471025000

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, hier Buh-Rufe einzustecken, kann ich alles an Singapur empfehlen, außer die Nachtsafari. Man muss schon ganz tapfer sein, um so eine schreckliche Touristenabzocke über sich ergehen zu lassen. Die Tiere, die Du von der Bahn aus siehst, kannst Du im Zoo wesentlich besser sehen und das Essen und die Souvenirs rundherum sind genauso überteuert wie der Eintritt. Das ist es nicht wert.

Der Orchideenpark, der Bird-Park, der Zoo, die Fahrt über den Singapore-River und der Ausblick aus dem Cafè im Stamford sind da wesentlich empfehlenswerter.

Um sich einen kurzen Überblick zu verschaffen, finde ich eine Stadtrundfahrt am 1. Tag schon recht gut. Wenn Dir was gefällt, kannst Du ja dann später noch mal selbst mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinfahren. Das ist kinderleicht und billig.

LG Casu

• HortMike
    geschrieben 1174671184000

Hallo,

zeittechnische Frage, den Orchideenpark, Bird Park und die Insel Sentosa mit Waterworld dürfte an einem Tag gemütlich machbar sein, oder täusch ich mich da? Hab zwar gelesen das man auf Sentosa einen ganzen Tag bleiben kann, aber ich denke ein paar Vormittagstunden reichen auch leicht und die beiden andren Sachen liegen ja ziemlich nah zusammen!

mfg

Mike

Das beste im Leben sind echte Freunde, also sei auch selbst einer
  • Marco L.
    geschrieben 1174671742000

Für Sentosa würde ich mir einen ganzen Tag zeitnehmen. Nach Sentosa würde ich auch mit der Seilbahn fahren. Ist recht interessant. Start ist Mount Faber.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • sakura*no*hana
    geschrieben 1174751601000

Bin gestern aus Singapur zurück gekommen, fünf Tage fand ich schon recht knapp, aber ich bin auch vom Shoppingfieber infiziert worden. Sentosa sollte man schon an einem Tag machen oder ganz lassen, wenn man sich nicht für die Attraktionen interessiert. Wenn man viel mitnehmen will, ist es auch recht teuer auf Sentosa.

Die Statdrundfahrt haben wir nicht in Anspruch genommen, da geht zu viel Zeit drauf und wir wären eh noch mal an die angefahrenen Orte gegangen.

Ich würde auf jeden Fall noch Chinatown und die Bugis Street mit machen, da hat man noch viele Eindrücke zum mitnehmen.

LG

• Marco L.
    geschrieben 1174863340000

@sakura*no*hana

Warst Du denn wenigstens bei Mustafa shoppen ?

Gruß Marco

Gruß Marco
  • KSarah
    geschrieben 1174904189000

Morgen

was würdet Ihr euch an unserer Stelle ansehen? Bird Park oder Zoo ?

Wir sind 3 Tage in Singapur und eins von beiden möchte ich auf jedenfall besuchen.

Kennt jemand eine gute Disco in der nähe von Raffles Plaza? Habe meine 20 und 18 jährige Kinder dabei und die möchten einmal in die Disco ;)

Liebe Grüsse

Barbara

Die Welt ist ein Buch, von dem man nur die erste Seite gelesen hat,wenn man nur sein Land gesehen hat. 2.06 - 20.06 Khao Lak
  • sakura*no*hana
    geschrieben 1175111200000

@Marco L.

Mustafas Krimskramsladen bzw. Serangoon Plaza kann ich natürlich (besonders als Frau) wärmstens empfehlen. Obwohl ich die bereits erwähnte Bugis Street auch nicht schlecht fand... oder Takashimaya... oder Suntec City... ich hör lieber auf! ;)

LG

• Marco L.
    geschrieben 1175118707000

Ich habe mir damals dort meine erste Digicam von Sony dort gekauft und ein paar "geile" T-Shirts. Die Cam habe ich dort 200€ günstiger als hier bekommen. Für Elektroartikel ist und war es ja immer ein Geheimtipp.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • sakura*no*hana
    geschrieben 1175118998000

Naja, hast du damals die Digicam mit einer Garantiekarte auch für Deutschland und deutscher Gebrauchsanweisung bekommen? Das macht es sonst immer noch mal teurer. Allerdings waren die Preise dort schon recht interessant. Zumindest bei einigen Dingen. Aber "Frau" interessiert sich ja für alles.

@KSarah

Die Entscheidung ob Bird Park oder Zoo müsst ihr wohl alleine treffen, denn beide sind empfehlenswert. Vielleicht könnt ihr ja beide besichtigen. Ich persönlich kann mit Vögeln nicht viel anfangen, aber das ist nun mal Geschmackssache.

Wenn ich mich recht entsinne liegt das Raffles Plaza in der Nähe des Suntec City Komplexes. Auf eine Disco habe ich dort leider nicht geachtet. Die Orchard Road war abends/nachts jedoch immer recht belebt, vor allem von jungen Erwachsenen, dort wird es ansonsten Ausgehmöglichkeiten geben.

Allerdings sollten deine Kinder wissen, dass Alkohol in Singapur recht kostspielig ist. Der Staat erhebt hohe Steuern auf Alkohol, sodass dieses "Vergnügen" recht teuer ist.

LG

• Marco L.
    geschrieben 1175120771000

@'sakura*no*hana' sagte:

Naja, hast du damals die Digicam mit einer Garantiekarte auch für Deutschland und deutscher Gebrauchsanweisung bekommen? Das macht es sonst immer noch mal teurer. Allerdings waren die Preise dort schon recht interessant. Zumindest bei einigen Dingen. Aber "Frau" interessiert sich ja für alles.

LG

Garantiekarte habe ich bekommen. Die Gebrauchsanweisung allerdings in englisch. Ist aber nicht so tragisch da ich englisch ganz gut kann. Habe mir hier in D aber trotzdem noch mal die dt. besorgt.

Gruß Marco

Gruß Marco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!