• alepai
    geschrieben 1180429672000

Wir haben vor, im September nach Bali zu fliegen mit Zwischenstopp in Singapur.

Könnt Ihr mir sagen, wie hoch die Preise in Singapur sind - für Essen und Trinken?

Vielen Dank im voraus

Petra

• Steffilu
    geschrieben 1180431870000

Hallo Petra,

wir fliegen im August auch nach Bali, und machen, wie du, einen Zwischenstopp in Singapur.

Ich finde deinen Forumeintrag voll klasse. :D

Ich bin schon ganz gespannt auf die Antworten, denn mich interessiert es auch sehr, mit welchen Preisen für Essen und Trinken wir rechnen müssen.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp, wo man gut shoppen gehen kann?? ;)

Viele liebe Grüße!

SteffiLu

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen!
  • Dunjetta
    geschrieben 1180433260000

Hallo zusammen!

Wir waren letzten September nach unserem Bali Aufenthalt für 3 Tage in Singapur im Hotel Orchad!! Ein Suuper Hotel ;)

Es ist wirklich extrem wie viele Shopping Center ( Elektroshop`s und Kleidergeschäfte ect. ) es gibt!

:D

Die Preise sind ok-

Die Restaurants waren auch genial - sehr gerne gingen wir zu Mr. Pepper ( an der Orchad Road )

Aber wir waren auch in Restaurants in denen es nur Einheimische waren ( Tip; In den Zwischenstrassen mal durchgehen ) Preise fallen gleich 50% !

Ich wünsche euch viel Spass !! :D

• Marco L.
    geschrieben 1180434394000

Als Tipp fürs Bummeln Essen Und Trinkken kann ich Euch unbedingt den Boat- und Clarke Quay empfehlen. Das ist genau am Singapore River und ist besonders am Abend schön.

Dort sind sehr viele Bars Restaurants und man kann von dort eine Bootsfahrt auf dem River machen.

Elektroartikel kann man gut in Little India bei Mustafa kaufen.

"Mustafa Centre" 145 Syed Alwi Road.

Sonst ist auch noch ist Sentosa sehenswert. Das Underwaterworld ist sehr interessant.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • DANI158
    geschrieben 1180522871000

Hallo,

wir waren letztes Jahr auch ein paar Tage in Singapur (allerdings nach unserem Malaysia-Urlaub).

Die Essenspreise variieren sehr stark. Es gibt natürlich auch in Singapur ganz günstiges Essen (Garküchen), aber es gibt auch etliche westliche Restaurants, die dann natürlich etwas teurer sind (ca 10€ mit allem drum und dran).

Zum Shoppen: In der Orchard Road reiht sich ein Shoppingzentrum dem anderen. Langweilig wirds einem da nicht gerade!

LG Dani

• Rumreisender
    geschrieben 1180798911000

Also für gute Restaurants sollte man so 8-10 Euro für 2 Personen mit Getränken einrechnen. In den Food Courts, in denen es auch sehr lecker ist, entsprechend billiger.

Es lohnt sich vor allem nach Little India zum Essen zu gehen.

Getränke sind insgesamt auch sehr günstig, AUSGENOMMEN Alkohol. der ist extrem teuer!!!!

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • Isabell14
    geschrieben 1181073258000

Wir waren schon 3mal in Singapur und haben eigentlich immer in den Food Courts gegessen und es war immer super da es da aus jeder Ecke Asiens Essen gibt was uns super geschmeckt hat war das Essen aus Taiwan.In den Food Courts kann man sich erst mal alles anschauen und dann erst auswählen,haben immer absichtlich verschiedenes genommen um alles mal zu probieren.Unsere Empfehlung esst euch einfach von Food Court zu Food Court durch.Wir persönlich finden es schade das es sowas bei uns in Deutschland nicht gibt.Wir wünschen euch super viel Spaß in Sinapur.

• Steffilu
    geschrieben 1181079427000

Hallo Isabell14,

von diesen Food Courts habe ich auch schon mal gelesen.

Wo genau findet man denn diese Food Courts?

Liegt vielleicht irgendwas in der Nähe der Orchard Road? Denn unser Hotel (Hotel Carlton) liegt auf der 76 Bras Basah Road, und die liegen ja nah aneinander.

Liebe Grüße

SteffiLu

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen!
  • JackyD
    geschrieben 1181085526000

die food courts findest du in jedem einkaufszentrum!

um es kurz zu machen: die food-courts sind einfach nur genial!!! den besten fand ich in der wisma-atria mall auf der orchard road!

in restaurants waren wir nicht, denn man findet an allen ecken und enden tolle sachen in sinagpur. allein wegen dem essen ist das eine reise wert...

Die, die nichts wissen und wissen, dass sie nichts wissen sind mir lieber als die, die nichts wissen und nicht wissen, dass sie nichts wissen...
  • Rumreisender
    geschrieben 1181086959000

@'Steffilu' sagte:

Hallo Isabell14,

von diesen Food Courts habe ich auch schon mal gelesen.

Wo genau findet man denn diese Food Courts?

Liegt vielleicht irgendwas in der Nähe der Orchard Road? Denn unser Hotel (Hotel Carlton) liegt auf der 76 Bras Basah Road, und die liegen ja nah aneinander.

Liebe Grüße

SteffiLu

Es ist glaub ich schwerer keine zu finden ;-) Nein im erst, in jeder Mall sind unten drin die Food Courts. Wenn ihr dann nach Little india geht sind auch welche (teilweise bessere). Vor allem Obst müsst ihr da essen. soooooooooooooooooooo lecker!!!!!!!!!!!!!!

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!