• susi80
    geschrieben 1183552587000

Hey, wir waren jetzt im März in Singapur.

Super tolle Stadt, viel zum Shoppen, viel zum sehen, super Bars und Discos und Essen? Asia Küche....

Wie schon alle gesagt haben... Food Courts!!! Preise 2-3 Euro!

Trinken 0,50 - 1 Euro für Frischgepresste Säfte!

06.-20.04.2019 Mexico / Yucatan ---- 29.05.-02.06.2019 Lago Maggiore ----- 10.-14.07.2019 Hamburg / Ostsee ----- 20.-27.07.2019 Pra dell Tori Italien---- offen Oktober Kreta/Türkei ----- Wintercamping Ötztal
  • sannie
    geschrieben 1183745500000

Hallo zusammen,

mal abgesehen von den leckeren und sehr preiswerten Food Courts und den etwas teureren westl. Restaurants am Clarke/Boat Quai, ist das Restaurant Equinox im 69. Stock des Swissotel The Stamford sehr zu empfehlen. Die Preise sind zwar gesalzen (80-100 Euro für 2 Personen, 3-Gänge mit Getränken), aber die überwältigende Aussicht, das Ambiente und das delikate Essen sind es meiner Meinung nach wert.

Für den kleineren Geldbeutel kann man auch zur Happy Hour in die Bar im 70. Stock gehen (Aussicht genauso gut, tolle Stimmung), leckeres Essen gibt's da auch. Die Zimmer und der Pool sind auch weltklasse!

Für den kleinen Snack zwischendurch gibt es fast überall Filialen von Bread & Talk, dagegen sind deutsche Bäckereien wirklich armselig...

Kaugummis gibt es dort nicht zu kaufen, bei der Einreise hat uns aber niemand kontrolliert. Da geht es eher um Drogen, darauf steht dann auch die Todesstrafe!

Achtung: in U-Bahnen ist essen + trinken unter Strafe gestellt!

"Tourists bring back souvenirs...travellers bring back stories"
  • bine7
    geschrieben 1186177116000

hm, wurde ja eigentlich schon alles gesagt, aber kann nur auch empfehlen mal bei bread talk vorbei zu gehen, die haben echt super leckere sachen (vor allem der käsekuchen mit blueberrysoße.... soooooo genial!!)

und auch ein besuch in einem indischen restaurant in little india ist pflicht!!

das sollte sehr, sehr weit oben auf der liste stehen :D

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • Der_Harzbär
    geschrieben 1189430451000

Hi,

man kann an den Food-Courts so ab 2,00 € problemlos essen gehen.. und lägger sachsch eusch...

Little India hat für meine Begriffe die besten Fressmeilen, man kann sich in den indischen Strassenrestaurants super Menüs zusammenstellen, allerdings hat man eben auch das Orginalflair mit Remmidemmi und allem Drum und Dran, ich liebe das

In Chinatown gibt es in einer Seitenstraße eine Riesenfressmeile (nahe des großen Tempels), Bude an Bude, dort ist auch richtig was geboten, man sollte sich vor Singapor etwas kürzer halten, denn die Möglichkeiten, mal richtig orginalen Asienschmaus zu kriegen sind unendlich

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • SusannaP
    geschrieben 1198231108000

Ich habe zwei Jahre in Singapur gelebt und bin seither ein eingefleischter Fan dieser Stadt. Ich kann jedem nur empfehlen, sich die Stadt anzuschauen. Mein Mann und ich werden Ende Januar/Anfang Februar für 14 Tage hinfliegen, um das chinesische Neujahr mitzufeiern. Da ist ganz Chinatown eine einzige große Party!

Zu den Food Courts: Der für mich beste an der Orchard Road ist im Basement des Le Meridien (Orchard Road 100, von außen zugänglich). Unbedingt kailan (= "chinesischer Broccoli") probieren, ein grünes Gemüse (sieht fast wie Spinat aus), das mit Knoblauch im Wok gebraten wird - zum Reinlegen! Aber man sollte sich ruhig die Zeit nehmen, mit der U-Bahn in einen der Vororte zu fahren. In der Nähe der dortigen Stationen findet sich immer mindestens ein Food Court, wo dann die ganze Nachbarschaft zusammen kommt. Die Singapurer sind sehr nette Leute, die sich unheimlich freuen, wenn man den Kontakt zu ihnen "in ihrer Welt" sucht, und einem Tipps geben zu allem, was die Stadt zu bieten hat. Keine Angst wegen der Hygiene - Singapur ist fast schon unheimlich sauber und die Kontrollen sind extrem streng.

Einkaufen: Auch da kann ich nur sagen, raus in die Vororte zu den Shopping Centres. Auch sie liegen immer in der Nähe der U-Bahn und die Preise sind wesentlich günstiger als in der City, und das bei absolut vergleichbarer Auswahl.

Noch ein Tipp: Auf der Freizeitinsel Sentosa gibt es herrliche Strände, die unter der Woche praktisch menschenleer sind. Am WE ist allerdings die Hölle los... Zu erreichen ist die Insel per Bus, Fähre oder - besonders schön, wenn auch ein klein wenig teurer - per Seilbahn ab Harbour Front Centre (U-Bahn). Man kann die Seilbahn auch ab Mount Faber nehmen, der allerdings etwas umständlich zu erreichen ist. Am besten noch per Taxi, was ja in Singapur sehr erschwinglich ist.

Ich könnte noch soviel erzählen, dass ich den ganzen Tag weiterschreiben könnte, deshalb lasse ich es dabei bewenden. Viel Spaß in Singapur!!!

Susanna

• probleemsche
    geschrieben 1200163178000

Hallo,

fliegen in 3 Wochen nach Thailand mit Zwischenstopp Singapur. Hätte gerne Tipps wegen Geldumtausch; zuhause oder in Singapur evtl. am Flughafen.

Wäre dankbar für Tipps.

Ingeborg

• thairainer
    geschrieben 1200164366000

hallo Ingeborg

Auf alle fälle in Singapur tauschen.Wir haben am Airport getauscht.

Aber auch in der Stadt geht das überall problemlos.

Gr.Rainer :D

• Dania1
    geschrieben 1200668444000

Hallo!

Auch ich habe noch eine Frage zum Thema Geldumtausch: soll man lieber US-Dollar oder Euros tauschen? Kann man mit der EC-Karte (Maestro) an den Geldautomaten Geld ziehe, wie sieht die Akzeptanz von Kreditkarten aus und lohnen sich Traveller-Cheques? Wo kann man Traveller-Cheques nutzen? Werden sie in den Hotels in Bargeld umgetauscht?

Danke für Antworten!

Lg Dania

• Isabell14
    geschrieben 1200683095000

In singapur kannst du ohne Probleme Geld am Automaten holen du findest fat an jeder Ecke einen Automaten das beginnt schon im Flughafen noch bevor du dein gepäck hats kannst du schon am automaten geld ziehen.ich empfehle dir auch das geld direkt erst in Singapur umzutauschen das kannts du wenn du möchtest auch schon am Flughafen machen klappt problemlos.

• Dania1
    geschrieben 1200693440000

Hallo Isabell,

danke für Deine Antwort. Das hört sich doch wirklich einfach an.

Lg Dania

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!