• Isabell14
    geschrieben 1181236462000

Hallo StefiLu,

wir waren seht gerne im Einkaufszentrum Singapur Plaza direkt an der Orchard Road im Food Court essen.Wir waren in den Letzten 3 jahren 3 mal da und waren da mindestens einmal essen man will ja mal alles probieren.was du aber auch mal probieren mußt sind die Burger bei MC Donalds die es in deutschland nicht gibt wie z.B. MC Spicy oder den Beefriceburger,ist von uns so eien Marotte in jedem Land wo wir sind müssen wir mal zu MC Donalds gehen,probiere es einfach aus und es ist ja auch mal eine Abwechslung.Solltest du noch fragen haben melde dich einfach vielleicht kann ich dir ja noch ein paar Tipps geben.

Schöne Grüße

ISABELL14

• Daniela0406
    geschrieben 1181250365000

Hallo Asien-Fans,

gestattet mir eine kleine Abweichung vom Thema, weil hier schon so viele "Erfahrene" antworten.

Wir reisen ebenfalls im September nach Singapore und anschließend nach Bali.

Ist es wohl ohne Probleme möglich, nur wenig Gepäck mit ins Hotel zu nehmen und den Rest entweder in ein Flughafen-Schließfach oder vielleicht direkt bei Singapore Airlines bis zum Weiterflug zu "parken"?

Vielen Dank!

Daniela

• Steffilu
    geschrieben 1181578456000

Hallo Daniela,

also ich weiß nicht ob das geht.

Leider habe ich auch keine Erfahrung, da wir ja selbst erst im August hin fliegen. ;)

Aber warum willst du denn dein Gepäck nicht mit ins Hotel nehmen?

Wir haben unser Hotel in Singapur schon gebucht, und im Preis ist der Transfer ins Hotel mit dabei. Ich habe lieber mein ganzes Gepäck bei mit.

Und der Flughafen von Singapur wird auch nicht gerade klein sein. Und wenn du zum Abflug in eine andere Flughafenhalle musst, ist es schon blöd, einmal durch den Flughafen zu rennen, um seinen Koffer wieder aus dem Schließfach (... der vielleicht in der Ankunfthalle ist) zu holen, oder?

Also überleg es dir!

Liebe Grüße, und viel Vorfreude auf den Urlaub!

SteffiLu

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen!
  • Rumreisender
    geschrieben 1181581981000

Ja, der Airport in Singapur ist schon ziemlich groß und wird auch weiterhin vergrößert.

Nimm dein Gepäck lieber mit. Auch ein Taxi ist nicht teuer.

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • Isabell14
    geschrieben 1181596973000

ab den zweiten besuch sind wir mit der ubahn gefahren sowohl zum flughafen als auch zurück hat super geklappt.Wir haben da ein ein singapurpass genommen den man immer wieder aufladen konnte und am Ende bekommt man das Geld zurück was man nicht verbraucht hat.Und Ubahn fahren macht in Singapur auch richtig Spass.

• Daniela0406
    geschrieben 1181671183000

Hallo SteffiLu, Isabell14 und Rumreisender,

vielen Dank für Eure Antworten und Informationen.

Wir sind mit Fernreisen noch nicht sehr vertraut und für jeden Hinweis dankbar.

Da wir bereits um 06.35 Uhr in Singapore ankommen, aber erst ab 15.00 Uhr einchecken können, wollten wir das "große" Gepäck gerne am Flughafen deponieren und uns nur mit einer kleinen Reisetasche bewappnen. Wir dachten, wenn wir eh schon am Flughafen sind, bringen wir das Gepäck in der Nähe unter, von wo wir 3 Tage später wieder abfliegen.

Mit den ganzen Gepäck möchten wir ungerne den halben Tag durch Singapore schlendern.

Da wir ja sehr früh da sind, weiß ich halt nicht, ob wir schon direkt ins Hotel fahren sollten, um zumindestens das Gepäck abzustellen? Der Check-In könnte ruhig nachmittags sein.

Nochmals vielen Dank für Euren Bemühungen!

Gruß

Daniela

• Isabell14
    geschrieben 1181679259000

wir sind auch um diese zeit angekommen und konnten in singapur ohne probleme im Hotel schon einchecken wenn die zimmer noch nicgt fertig sind könnt ihr wenigstens das gepäck dort lassen, in den den Hotels sind sie aber immer sehr bemüht das ihr gleich aufs zimmer kommt.Wir sind bei unserem ersten Aufenthalt z.b. erst abends gegen 21Uhr weitergeflogen mußten aber schon um 12 das Zimmer verlassen und da konnten wir ohne Probleme das Gepäck im Hotel lassen( wurde seperat in einem Raum deponiert).

Was ich euch auch noch empfehlen kann wechselt einen kleinen Betrag am Flughafen und erst später in Singapur an einem Wechselstand einen größeren Betrag.

• Steffilu
    geschrieben 1181838198000

Hallöchen,

ich will auch noch fix eine Frage loswerden.

Ich habe im Reiseführer gelesen, dass die Einfuhr von Tabakwaren und Kaugummis nach Singapur verboten ist. :shock1:

Ist das wirklich so?

Wir sind zwar keine Starkraucher, aber wir rauchen ab und zu mal eine zu einem leckeren Bierchen, oder Cocktail.

Da wir von Singapur (3 Tage Aufenthalt) aus nach Bali weiter fliegen, wollten wir uns schon ein paar Schachteln Zigaretten einpacken. (Oder sind die in Bali billig?)

Es wäre sehr schön, wenn mir jemand darüber Auskunft geben könnte.

Vielen Dank.

Liebe Grüße

SteffiLu :D

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen!
  • Rumreisender
    geschrieben 1181842275000

also 1. Zigaretten sind in Bali sehr billig. (probiert auch mal lokale sorten mit Nelken!!)

Aber ob die Einfuhr nach SIngapur erlaubt ist weiß ich nicht.

ABer ja, Kaugummi ist verboten. Musst du wohl auf Drops ausweichen ;)

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • JackyD
    geschrieben 1181855956000

die sache mit dem kaugummi hat sich in den letzten jahren gelockert. wir hatten kaugummi mit, es hat keinen interessiert. nur was müll wegwerfen betrifft - und dazu gehört das wegwerfen von kaugummi - das sollte man sich gut überlegen... :D

Die, die nichts wissen und wissen, dass sie nichts wissen sind mir lieber als die, die nichts wissen und nicht wissen, dass sie nichts wissen...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!