Ein Terminal 0 gibt es nicht, Euer Terminal ist vermutlich noch nicht bestätigt, daher die "0" als Platzhalter. Terminal 1-3 sind mit einem kostenlosen Skytrain verbunden, das ist alles ganz easy und gut mit Symbolen ausgeschildert. Zu früh am Gate sein bringt übrigens nichts, dann steht (oder wenn man ganz viel Glück hat sitzt) man auf dem Gang, weil die Sicherheitskontrolle -wenn ich mich noch recht erinnere- am Gate stattfindet und die Beamten nicht so früh kommen. Also genießt die Zeit und guckt mal, welche der Attraktionen Ihr Euch anschauen wollt, wie schon oben erwähnt: Schönster Flughafen der Welt.
Umsteigen in Singapur
-
geschrieben 156968665717302/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
-
geschrieben 1569690248666
Hallo Tami,
normalerweise kann man das Gepäck bis zu einer Aufenthaltsdauer von 24 Stunden durchchecken.
viele Grüsse
Mampf
-
geschrieben 1569711953785
In Ergänzung zu Malini und Wülfi71 möchte ich noch hinzufügen, dass Ihr zwar nicht mit Gewissheit, aber doch mit sehr großer Wahrscheinlichkeit an Terminal 2 oder 3 ankommen werdet. Und auch ich möchte Euch Zuversicht geben: Am Changi Airport ist alles bestens ausgeschildert. Und im unwahrscheinlichen Fall, dass man mal nicht weiterweiß, findet man eigentlich auch immer hilfsbereites Personal, an das man sich wenden kann. Im Übrigen erinnert sich Wülfi71 vollkommen richtig: Die Sicherheitskontrolle des Handgepäcks findet in Singapur erst am Gate statt.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe. -
geschrieben 1571218448519
Hallo,
ganz lieben Dank für die Info. Wir sind halt nicht mehr die Jüngsten und so eine lange Flugreise haben wir noch nie unternommen.
Mit einem Lächeln geht alles leichter -
geschrieben 1571218529724
Hallo,
ich bin so froh, dass es immer wieder hilfsbereite Menschen gibt. Danke für die Tipps!
geschrieben 1571218889278
Ganz herzlichen Dank für Deine Antwort und die Tipps. Wir sind schon gespannt, wie ein Flitzebogen, was uns auf dem Flughafen erwartet. Wahrscheinlich unvorstellbar. Bloss gut, dass es Internet gibt und man schon mal vorgucken kann.
geschrieben 1581778148539
Wir fliegen am 25.02. mit Singapur Airlines von Frankfurt nach Singapur. Dann geht's weiter mit Silkair nach Koh Samui. Umsteigezeit nur 70min.
Ist die Zeit ausreichend? Ich weis noch nicht an welchem Terminal wir ankommen und ob wir ihn wechseln müssen. Es ist das erste mal wo wir über Singapur fliegen. Ich gehe mal davon aus das Gepäck geht automatisch weiter. Danke für eure Hilfe.
-
geschrieben 1581856902825
der flughafen ist sehr uebersichtlich und gut beschildert. sofern euer flug aus frankfurt ohne verspaetung in singapur ankommt, dann schafft ihr den anschlussflug sicher.
schau doch einfach auf der webseite des flughafens singapur (bei den ankunft/abflugzeiten) nach, an welchem terminal die singapore airlines fluege von frankfurt ankommen und von welchem terminal silk air nach koh samui fliegt.
-
geschrieben 1655036268823
Hallo,
ich erwecke den Thread mal aus gegebenem Anlass wieder zum Leben wir buchen gerade Frankfurt - Bali und auf dem Rückflug beträgt die Umsteigezeit in Singapur nur 50min. Ich lese hier raus, dass das schon alles funktionieren sollte (beide Flüge mit Singapore Air), aber was würde denn passieren wenn der erste Flug zu spät ist? Wartet der zweite Flieger? Wird man automatisch umgebucht? Hat jemand Erfahrung, was da die gängige Praxis ist?
Dank euch und Grüße
-
geschrieben 1655059180408
50 Minuten Umsteigezeit zwischen zwei Flügen mit Singapore Airlines sollte an deren Heimatflughafen problemlos funktionieren, wenn die Airline die Verbindung so anbietet. Könnte gut sein, dass eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter Euch beim Ausstieg aus dem Bali-Flieger in Empfang nimmt und den Weg zum Frankfurt-Flieger weist.
Sollte es zu Komplikationen kommen, dann wird sich Singapore Airlines darum kümmern, dass Ihr schnellstmöglich nach Frankfurt befördert werdet – wenn der eigentliche Flieger nicht warten konnte, werdet Ihr also umgebucht.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.