• Smallfoot
    geschrieben 1281647403000

Hallo Singapur-Kenner

Meine Frau und ich (46/47-jährig) sind Ende Oktober für einen vollen und zwei halbe Tage in Singapur, bevor es weiter nach Neuseeland und später Australien geht.

Wir werden wahrscheinlich sehr müde sein, trotzdem wollen wir Singapur auch kennenlernen. Was gehört eurer Meinung nach zu den "must's" in dieser kurzen Zeit?

Vielen Dank für eure Tips :kuesse:

• chriwi
    geschrieben 1281650510000

Singapore ist reich an Sehenswürdigkeiten, die alle schon hier im Forum oder bei den >>>Reisetipps<<< aufgezählt wurden. Entscheiden musst Du selbst. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Peter Kaiser
    geschrieben 1281652005000

In Ergänzung zu dem Hinweis von chriwi: Im Forum gab's genau diese Fragestellung schonmal - klick hier

Gruß

Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • layla2
    geschrieben 1281655249000

Fahrt mit dem Hop on Hop off Bus, da bekommt ihr gemütlich einen guten Überblick, was einem gefällt kann man dann später wenn Zeit noch mal genauer besichtigen.

• Peter Kaiser
    geschrieben 1281657266000

@layla2

Sorry, aber da möchte ich Dir widersprechen. Wenn man - wie Smallfoot - nur einen vollen und zwei halbe Tage in Singapur ist, kann man seine Zeit schon zielgerichteter nutzen, als Deinem Vorschlag folgend erstmal mit den Hop-on-Hop-off-Bus durch die Gegend zu gondeln. Du hast ja selbst eingeschränkt: "wenn Zeit". Das ist aber das, was Smallfoot am wenigsten hat ;)

Gruß

Peter

• layla2
    geschrieben 1281694112000

Naja aber wenn du keine Ahnung hast wo du genau hin willst. Sonst hätte er nich nach must sees gefragt.

Fährst mir dem Bus steigst am Merlion aus, weiter zum Flyer wenn man fahren will. 

Orchard Road aussteigen, Rundgang machen wieder in Bus.

Was schlägst du dann vor?

• chriwi
    geschrieben 1281696159000

Smallfoot sollte sich eine Liste der Dinge, die er sehen/machen will, erarbeiten. Und dann zielgerichtet dort hinfahren. Der HopOn-Bus eignet sich dafür nur bedingt. Wer will schon seine Zeit an einer Bushaltestelle wartend oder eine Bushaltestelle suchend verbringen.

Sollte er mehrere Besichtigungen machen wollen, die an der HopOn-Linie liegen, dann kann er sich immer noch für den Bus entscheiden. Viel schneller ist er trotzdem mit dem Taxi und die Welt kostet's auch nicht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Peter Kaiser
    geschrieben 1281696376000

Naja, layla2, was Du jetzt schreibst,

liest sich schon anders als Dein erster Vorschlag ;) . Erstmal die Runde komplett zu fahren und dann zu schauen, kostet nunmal recht viel Zeit - und sehr viel mehr, als schon auf Anhieb gezielt auszusteigen - vor mir aus an der Orchard Road (Shopping Meile) und am Merlion (koloniales Singapur und Finanzdistrikt).

Das wären dann ja schon zwei (mit dem von Dir außerdem angesprochenen Flyer auch schon drei) von den "Must-see-Zielen", über die man landauf, landab liest.

Weitere wären:

Raffles Hotel

Sri Mariamman Tempel

Chinatown

Little India

Zoo

Nachtzoo

Food Stalls

Botanischer Garten

Sentosa

Jurong Bird Park

Chinesischer Garten

Japanischer Garten

Aber diese Liste hilft dem Fragesteller vermutlich nicht wirklich weiter: zu lang, kostet viel zu viel Zeit, wäre (ohne Nachfrage im HC-Forum) überall im Internet mit Leichtigkeit zu beschaffen gewesen, enthält höchstwahrscheinlich auch für den Fragesteller weniger interessante Punkte :-/

chriwi hat sich inzwischen ja auch nochmal zu Wort gemeldet - ich finde, er liegt genau richtig.

Gruß

Peter

• Merlion27
    geschrieben 1281802820000

Kommt natürlich auch immer drauf an, was man persönlich für Vorlieben hat. Da wir für kulinarische Genüsse immer zu haben sind, ist unser erster Gang in SIN zum Lau Pa Sat, danach kann die Stadt kommen. Hier inmitten von Singapurianern zu sitzen, und dem Treiben zuzuschauen finde ich persönlich schon einmal toll. Danach frisch gestärkt können die anderen Sehenswürdigkeiten kommen. Den Flyer find ich z. B. bei Tag und auch bei Nacht immer sehenswert.

• Smallfoot
    geschrieben 1281884358000

Vielen Dank an alle für euren Input! :p

Einfach in den Bus einsteigen und rundherum fahren liegt uns weniger, ist aber für einen "Schnellabrieb" vielleicht doch geeignet. Ich hoffe einfach, dass wir vor lauter Zeitverschiebung und nach langem Flug nicht im Bus einschlafen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!