Hallo Ikurda,
danke für deine Berichterstattung und besondes für die ausführlichen Details.
LG Hannelore
Hallo Ikurda,
danke für deine Berichterstattung und besondes für die ausführlichen Details.
LG Hannelore
Hallo, habe noch einige Fragen:
Das Tagesticket für die MRT kann man nur am Verkaufsschalter kaufen, nicht am Automaten? Ist das richtig? Wenn der Schalter noch nicht geöffnet ist, bleibt nur die Möglichkeit, ein Einzelticket am Automaten zu kaufen?
Gilt das Tagesticket nur an dem Tag des Kaufs oder gilt es 24 Std. lang?
Muss es entwertet werden?
Die Pfand-Erstattung geht nur an der Station, wo es gekauft ist?
Danke und liebe Grüße Hannelore
Hallo Hannelore,
Tickets für MRT können am Automaten gekauft werden. Sehr leichte selbst erklärende Bedienung. Einfach Zielstation auf der Karte auswählen und den Fahrpreis entrichten und du bekommst die Fahrausweis. Den Pfand, 1,- SGD pro Fahrausweis, für eine Fahrt bekommst du am Automat in jeder Station wieder zurück.
Es gibt ein Singapore Tourist Pass (Tageskarte) für 8,- SGD pro Person, wo am dem Kauftag so oft wie du möchtest mit Bus und MRT fahren kannst. Es muss ein Pfand entrichtet werden den du an jeden MRT-Schalter, in jeder Station zurückerstattet bekommst. Er muss nicht entwertet werden. Es empfielt sich für einen Abend ein Einzelticket am Automaten zu ziehen. Schalter sind sehr lang offen. Ab und an kurze Wartezeit.
Wenn es keine Verkaufsschalter gibt, gibt es immernoch die Infoschalter neben der Zugangskontrolle zur MRT. Die Verkaufen auch Fahrausweise / Tagestickets oder laden die EZLink Karte auf.
Hoffe habe etwas helfen können.
Hallo Melanie,
danke für deine Antwort. Also die Tageskarte bekommt man nicht am Automaten?
Wir sind ja mit der Aida dort und wollen morgens um 9 Uhr in die Stadt, nachmittags zurück, abends nochmal rein und wieder raus. Dann am nächsten Morgen nochmals rein und raus.
Es wird im Forum geschrieben, dass die Schalter erst um 10 Uhr öffnen, also wären wir auf den Automaten angewiesen. Da bleibt die Sorge mit dem Kleingeld. Wir werden dort im Hafen erst tauschen am Automaten, werden dann aber wohl wenig Kleingeld bekommen und die Ticketautomaten nehmen wohl keine größeren Scheine?
Mit "Zielstation eingeben" meinst du die genaue Station oder eine Zone?
Vielleicht kannst du mir hier noch helfen.
Danke und liebe Grüße Hannelore
@lippstadthanne sagte:
Wir werden dort im Hafen erst tauschen am Automaten, werden dann aber wohl wenig Kleingeld bekommen...
Der "Hafen" ist direkt an der größten Shopping Mall Singapores (Vivo City). Genau dort - also in der Vivo City - befindet sich auch die MRT-Station Harbour Front. Ihr könnt euch also dort locker eine Flasche Wasser oder sonst was kaufen, und habt im Nu Kleingeld.
Du tippst auf einem Touchscreen auf Deine Zielstation und der Preis wird automatisch berechnet.
Hallo,
mir ist als Tageskarte nur der Singapore Tourist Pass bekannt. Die Öffnungszeiten an der Station Harbour Front sind wie du gelesen hast ab 10:00 Uhr.
Wenn ihr nur vorhabt an dem ersten Tag jeweils Morgens und Abends und am
zweiten Tag Morgens mit der MRT zu fahren lohnt sich keine Tageskarte.
MRT bzw. Busfahren ist in Singapore sehr günstig.
Wegen der Sorge mit Kleingeld. Auf den Weg zur MRT fallt ihr zu 100% über einen der vielen Geldautomaten. Mit der Kreditkarte einen kleinen Betrag abheben. Damit solltet ihr am Automat bezahlen können. Wenn Geldscheine immernoch zu groß, dann neben den Zugangsautomaten zur MRT, gibt es Mitarbeiter die den Zugang zur MRT kontrollieren, die können auch Geld wechseln. Ich glaube wir haben am Automat mit 2 oder 5 Dollar Scheinen bezahlt.
Wenn ihr vor dem Automaten steht, sieht mann die MRT-Karte. Wenn ihr ein Ziel ausgewählt habt, dann drückst du diesen Druckknopf auf der MRT Karte an der du Aussteigen (Stationsname) möchtest. Du bekommst den Preis angezeigt. Bezahlen und die Karte entnehmen.
Viel Spaß
DAnke chriwi und Melanie,
jetzt ist alles klar. Wahrscheinlich ist in natura alles gar nicht schwer.
LG Hannelore
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und ich blamier mich nicht ....wir sind für
11/2 Tage in Singapur dansch gehts weiter, nach Bali . Vom Reisebüro ist uns gesagt worden das für die Einreise nach Bali das Visum 25$ kostet, doch leider kann ich nicht für die Einreis nach Singapur finden. Erhält mansein Visum im Flugzeug oder am Flughafen oder muss ich mir vorab eins besorgen und wie teuer is dies?...ich hoffe ich blamier mich nicht total...aber ist mir grad mal so eingefallen...
Würde mich über Hilfe wirklich freuen.
lg
Welche Nationalitaet bist du denn? Denn Visa fuer S'pore ist mir fuer EU Buerger eigentlich nicht bekannt.
@ mkfpa
Hallo,
wir sind DE Staatbürger.... hast mir ja dann eigentlich schon weitergeholfen, wenn du sagst dir ist es nicht bekannt und ich habe ja auch nirgend was dazu gefunden. Da bin ich ja froh.
vielen Dank für die Info
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!