• dragomar
    geschrieben 1282221125000

@layla2 sagte:

, weiter zum Flyer wenn man fahren will. 

Dann doch lieber auf die Aussichtsplatform vom Marina Bay Sands, viiiiellll bessere Aussicht..

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • lippstadthanne
    geschrieben 1284926489000

Hallo,

habe mir aufgrund des Tipps  das Marina Bay Sands Hotel im Internet angesehen. Ist ja gigantisch. Genau so etwas würden wir gerne sehen.

Kann man einfach so hochfahren? Bis wo? Von wo ist der beste Ausblick? Auch abends zu empfehlen?

Danke und liebe Grüße Hannelore

• fruschi
    geschrieben 1284968500000

Hallo,

nur als Gast das Hotels ist der Besuch der Terassen kostenlos.

Wenn Du nur mal so hoch willst um den Ausblick zu genießen kostet das pro Person

umgerechnet 12 EUR.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • lippstadthanne
    geschrieben 1284980724000

Danke fruschi,

meinst du denn, dass sich der Eintritt lohnt? Ist die Zeit begrenzt? Und kann man "nur gucken" oder sich auch irgendwo hinsetzen usw.

• fruschi
    geschrieben 1284982908000

ich selbst war noch nicht oben, aber ein Bekannter, der hat mir erzählt dass man dort oben lediglich die Aussicht genießen kann, da es keine Bar o.ä. gibt. Und in das Area mit Park, Pools und Bar kommt man halt nur als Gast des Hotels. Die Aussichtsplatformen befinden sich an den Außenseiten der Terasse. Die Mitte bleibt den Gästen vorbehalten. Somit hast Du auch nicht viel mehr Aussicht als bei einer Runde mit dem Singapur Flyer.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • dragomar
    geschrieben 1284984077000

Wirwaren im Juli oben, Du käufst Ticket und fährst mit dem Aufzug nach oben.

Die Zeit ist unbegrenzt, geht von morgens bis abends (ich meine) 22 Uhr.

Von oben sieht der Flyer schon sehr zwergenhaft aus und daher gehe ich mal davon aus, dass man schon eine weitere Aussicht hat als aus dem Flyer (den haben wir uns dann gespart).

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • lippstadthanne
    geschrieben 1284987166000

Danke euch beiden.

@dragomar: Hat es sich denn nun gelohnt? War es ein Erlebnis für euch?

• Urlaubperfekt
    geschrieben 1285517216000

Hallo Hannelore,

wir kommen gerade aus Singapur. Ich kann Dir den Flyer nur empfehlen. Er ist nicht so hoch wie das Marina Sands aber der Blick ist einfach fantastisch. Man sieht alle Seiten und hat noch einen Plan in der Kapsel, was wo zu sehen ist. Für Eure Planung ist es wichtig zu wissen, wo Euer Hotel liegt. Wir waren im Pan Pacific Singapore und von hier kann man die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in kürzester Zeit erreichen.

Den SIA Bus kann ich Euch nicht empfehlen, da die Abfahrtszeiten nicht mit dem Plan übereinstimmen und die Haltestellen schwer zu finden sind. Fahrt am besten mit der MRT. Super einfach, billig und schnell. Keine Staus!! Und sonst mit dem Taxi.

Bei Fragen einfach eine PN schreiben.

Gruß

Anja

• lippstadthanne
    geschrieben 1285602310000

Danke Anja, für deine Eindrücke.

Wir werden ja mit dem Schiff für 1 1/2 Tage dort sein, da werden wir mit der MRT in die Stadt fahren.

LG Hannelore

• lkurda
    geschrieben 1285771933000

Ich war vor 2 Wochen auf der Terasse des Marina Bay Sands

- Entritt kostet 20$, Besuchszeiten: 10:00 bis 22:00Uhr, der Eingang zum Aufzug ist außerhalb des Hotels, rechts neben dem Eingang zum Turm 1 - ein kleines "Glaskasten" in dem man ein Stockwerk tiefer zur Kasse geht. Besuchen kann man den vorderen Teil der Terasse (die Spitze des "Boots" ) und ein Teil des Parks direkt über dem Swimmingpool - sieht schon gigantisch aus :D

Dort kann man sich auch auf 'ne Parkbank setzen, die Bar ist nur für Hotelgäste reserviert.

Bin mir aber nicht sicher ob der Eingang zum Park immer offen ist - da musste man durch eine separate Tür, ev. wird die auch mal geschlossen. Ich war mittags dort.

Auf der Aussichtsterasse ist ein kleines Souvenirshop, wo man auch Getränke kaufen kann.

Ich würde sagen die 20$ Eintritt lohnen sich auf jedenfall - Riesenrad kann man auch woanders fahren  :D aber das muss jeder für sich entscheiden.

Mein Tip für Singapur - einfach durch die Strassen zwischen Stamford Hotel und Chinatown laufen. An jeder Ecke entdeckt man was tolles und die Entfernungen sind gar nicht so riesig. Und wenn man mal müde wird - eine MRT-Station ist immer irgendwo in der Nähe und Taxis richtig billig :-)

Genießt den Aufenthalt - Singapur ist 'ne tolle Stadt!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!