Fischi42:
Hallo ich bin Skifahrer und meine Verlobte nicht, ich suche für Uns ein schönes Skigebiet, wo wir beide etwa von haben, wir waren dieses Jahr im Januar im Kaunertal, nur 1 Std, mit Skibus zum Gletscher fahren "NO GO " deswegen suche ich ein Skigebiet, wo man gut fahren kann, aber auch nicht so weit weg ist vom Skigebiet und wo man auch so etwas machen kann ?
Ich hatte schon an Obertauern evtl.gedacht?
Wir sind aber beide keine Partymenschen. Preislich denke ich darf Pension/Hotel bis 95 Euro pro Tag gehen...
Kann mir jemand Tipps geben
Gruß Thomas
Hallo
ich finde Obertauern perfekt, da gibt es 2 Gondeln, die man auch als Fußgänger benutzen kann und ihr könnt Euch somit super auch oben im Skigebiet treffen zb Hochalm Treff 2000, andere Seite Gamsmilchbar...habe ich mit meinem Freund vor 2 Jahren auch gemacht, oder wir haben uns in einem der Schirme getroffen wo er super zu Fuß hin kam; er war begeistert! Ihr müsst keine Partypeoples sein in Obertauern kann man der Party auch aus dem Weg gehen, aber der Vorteil besteht darin, das der Skifahrer überall per Ski hinkommt und der Fußgänger viele Möglichkeiten hat....könnte Euch den Sonnhof empfehlen oben im Skigebiet, da seit ihr dann abends in der absoluten Stille mit tollem Wellnessbereich; oder ihr nehmt ein Hotel direkt an der Grünwaldkopfgondel, gegenüber ist gleich die Zehnerkargondel. In den Ort ist dann eine Weile zu Fuß, aber es gibt Taxis:-)