• Fischi42
    geschrieben 1398960529000

Hallo ich bin Skifahrer und meine Verlobte nicht, ich suche für Uns ein schönes Skigebiet, wo wir beide etwa von haben, wir waren dieses Jahr im Januar im Kaunertal, nur 1 Std, mit Skibus zum Gletscher fahren "NO GO " deswegen suche ich ein Skigebiet, wo man gut fahren kann, aber auch nicht so weit weg ist vom Skigebiet und wo man auch so etwas machen kann ?

Ich hatte schon an Obertauern evtl.gedacht?

Wir sind aber beide keine Partymenschen. Preislich denke ich darf Pension/Hotel bis 95 Euro pro Tag gehen...

Kann mir jemand Tipps geben ???

Gruß Thomas

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1398970824000

Hallo Thomas,

ich empfehle mal wieder Mayrhofen im Zillertal und ganz konkret Huber´s Boutique Hotel. Bewertung und Reisetipps findest Du in meinem Profil. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

P.S.: Mayrhofen ist auch für Nicht-Skifahrer absolut in Ordnung.

• Fischi42
    geschrieben 1399061361000

urlaubsfreak31:

strawberryhill:

Kappl (Paznaun)

Kühthai/Hoch Ötz

Hochzeiger/Pitztal Jerzens

Kaunertaler Gletscher /

Fendels

alles in Tirol

Na, du bist ein echter Tirol-Fan so wie´s aussieht;-)) Ich mag vor allem den Tiroler-Dialekt!

Ich war mit meiner Verlobten dieses Jahr im Januar im Kaunertal, "Hotel Feichtnerhof ",siehe Bewertung hier von mir vom Hotel.

Das Hotel echt klasse..aber sonst ist so gut wie nix los dort.... Aber was ich extrem schlimm finde, das man mit dem Skibus oder Auto 1 Std. bis zum Gletscher fahren muss.geht gar nicht. Was in Fendels super klasse ist,die Naturrodelbahn (4,5 Km ) lang..der absolute Hammer

Wenn Fragen sind übers Kaunertal, gebe ich gerne Auskunft

Gruß Thomas

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1399081151000

@ Fischi42, sucht euch ne Unterkunft in Wagrain oder Flachau und ihr werdet es nicht bereuen!

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Globus8
    geschrieben 1414516793000

Hey an alle!

ich kann euch die Steinplatte in Waidring (Tirol) nahelegen. Die Pisten sind sehr breit angelegt, es gibt viele netten Hütten zum einkehren und einen eigenen Snow Park. Ich bin schon oft dort gewesen und war bis jetzt immer sehr zufrieden.

• eissil
    geschrieben 1419094472000

Fischi42:

Hallo ich bin Skifahrer und meine Verlobte nicht, ich suche für Uns ein schönes Skigebiet, wo wir beide etwa von haben, wir waren dieses Jahr im Januar im Kaunertal, nur 1 Std, mit Skibus zum Gletscher fahren "NO GO " deswegen suche ich ein Skigebiet, wo man gut fahren kann, aber auch nicht so weit weg ist vom Skigebiet und wo man auch so etwas machen kann ?

Ich hatte schon an Obertauern evtl.gedacht?

Wir sind aber beide keine Partymenschen. Preislich denke ich darf Pension/Hotel bis 95 Euro pro Tag gehen...

Kann mir jemand Tipps geben ???

Gruß Thomas

Hallo

ich finde Obertauern perfekt, da gibt es 2 Gondeln, die man auch als Fußgänger benutzen kann und ihr könnt Euch somit super auch oben im Skigebiet treffen zb Hochalm Treff 2000, andere Seite Gamsmilchbar...habe ich mit meinem Freund vor 2 Jahren auch gemacht, oder wir haben uns in einem der Schirme getroffen wo er super zu Fuß hin kam; er war begeistert! Ihr müsst keine Partypeoples sein in Obertauern kann man der Party auch aus dem Weg gehen, aber der Vorteil besteht darin, das der Skifahrer überall per Ski hinkommt und der Fußgänger viele Möglichkeiten hat....könnte Euch den Sonnhof empfehlen oben im Skigebiet, da seit ihr dann abends in der absoluten Stille mit tollem Wellnessbereich; oder ihr nehmt ein Hotel direkt an der Grünwaldkopfgondel, gegenüber ist gleich die Zehnerkargondel. In den Ort ist dann eine Weile zu Fuß, aber es gibt Taxis:-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!