• derAndi
    geschrieben 1213955155000

Hallo Ingrid,

so unterschiedlich sind die Ansichten aber ich hoffe ein Strand ist für Dich nicht gut oder schlecht nur weil Badeschuhe gebraucht werden.

Demnach wäre bei mir jeder Strand schlecht, denn ich trage die Badeschuhe immer wenn ich ins Wasser gehe....bringt mir ne Sicherheit bei Tierchen die am Boden sein können oder anderes.

Aber gerade an einem "wilden" Strand würde ich eh nur mit Schuhen ins Wasser gehen.

So wie Du es beschreibst sehe ich Rimini vor mir, dabei geht es um Anaxos.

Selbst bei den "Batterien" in Anaxos gibt es ruhige Ecken....kommt nur darauf an ob die ersten Liegen genommen werden oder welche die weiter hinten sind.

Am Kamari-Strand auf Santorini mußtest Du dann aber eine Krise bekommen haben.

Wir sind immer Juli/August da und auch da haben wir in Eftalou das nächste Pärchen rund 100 Meter entfernt von uns gehabt....dazu war es total ruhig. Das Wasser ist absolut klar, auch das wird ein Grund sein weshalb die Einheimischen nach Eftalou fahren.

Du solltest die Therme ausprobieren...sehen und machen ist ein Unterschied. Ich bin nicht oft drin, sie gehört aber bei mir zum Urlaub dazu und es ist ein irres Gefühl nach dem Becken ist Meer zu gehen und nachher wieder zurück. Ich hab nie gedacht das man im Wasser so schwitzen kann.

Allerdings würde ich auch nicht quer über die Insel fahren um einen Strand zu suchen, besonders wenn gute und schöne in der Nähe sind....für die "verschenkte" Zeit sitze ich lieber im Hafen und genieße einen Frappe im Seahorse.

Meine Meinung.

LG...Andreas

• Floh30
    geschrieben 1214001716000

Es gibt einen wunderschönen Sandstrand auf Lesbos, ohne Sonnenschirme und Liegen. Eine Bäumereihe hinten sorgt für Schattenplätzchen mitsamt Sitzbankerl, einer Taverne und ruhigem Dörfchen.

Wir waren dort und haben den Strand für den schönsten von uns gesehenen auf Lesbos bestimmt :laughing:

Guckst du HIER am 5. und 9. Tag unserer Reise waren wir dort.

LG

Eva-Maria

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1214053933000

Allerdings würde ich auch nicht quer über die Insel fahren um einen Strand zu suchen

Hallo!

Nur um das mal richtigzustellen: Wir möchten von unserem Urlaubziel mehr kennenlernen, als nur die nähere Umgebung. Daher haben wir ein Auto. Und im Zuge unserer "Rundfahrten" halten wir auch nach unberührten Stränden Ausschau.

Verschenkte Zeit würde ich so etwas nicht nennen.

Noch ein schönes Wochenende

Ingrid

• derAndi
    geschrieben 1214083452000

Hallo Ingrid,

so wie Du es beschrieben hast, seit Ihr quer über die Insel gefahren um einen tollen Strand zu haben, ein "Wir möchten von unserem Urlaubziel mehr kennenlernen, als nur die nähere Umgebung" war in dem Zusammenhang beim besten Willen nicht zu lesen.

Hier etwas aus Deiner Bewertung

"Einen sehr schönen Strand gibt es noch in Gavathos bzw. Kampos-Beach. Richtung Westen ca. 45 km- eine Stunde mit dem Auto. Aber dort, speziell am Kampos-Beach ist man wirklich allein auf 2km Strand. Der wird allerdings nicht bewirtschaftet und auch nicht gereinigt. Es liegt zum Teil viel Seegras am Strand und am Anfang der Wasserlinie."

Soso, an diesem Strand bist Du ohne Badeschuhe...an sauberen Stränden wie Eftalou, Anaxos oder Molyvos brauchst Du aber Badeschuhe....mag so sein, leuchtet mir aber nicht ein.....es gibt uchgenug die ohne Schuhe Baden und Kinder gibt es auch an allen diesen Stränden.

Aber so wie ich Deine Bewertung lese, scheinst Du auch eher ein Pingel zu sein, denn Du buchst ein Hotel mit erweiterten griechischen Frühstücksbuffet und schreibst dann

"Das Frühstück war selbst für griechische Verhältnisse sehr schmal, Weißbrot, je eine Sorte Wurst und Käse und zwar die ganze Woche immer dieselbe, Aprikosen-Marmelade, Honig, Joghurt, zweierlei Säfte, Kaffee und Tee. Das war´s."

Übersehen hast Du die Milch, Eier, den Kuchen und die anderen Marmeladen.

Das nur nebenher.

Naja, ich freue mich auf meinen Urlaub in einem Hotel das laut Dir absolut mies ist, wie sollten sich die 2,6 Sonnen sonst erklären.

LG...Andreas

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1214128347000

Ein schönen guten Morgen allerseits!

Danke Marcus für die anerkennenden Worte.

Zu Dir Andi kann ich nur sagen - Du bist anscheinend noch mehr"pingelig" als ich. Es kann ja sein, daß in Deiner Urlaubszeit Eier und noch mehr Marmeladen und Kuchen am Buffet waren. Zu unserer Zeit jedenfalls nicht. Milch, Kaffee und Tee setze ich voraus. Das braucht meinerseits keine besondere Erwähnung. Aber das ist ja auch egal. Ich werde in Zukunft keinerlei Kommentare abgeben.

Einen schönen Sonntag

• derAndi
    geschrieben 1214131330000

Hallo Marcus,

dadurch das ich die Insel, das Hotel und den Ort kenne, muss ich etwas an der Objektivität von Ingrid zweifeln.....und bin auch nicht der einzige.

Den Kommentar eines demnächst dorthin fliegenden schreibe ich besser nicht...

Persönliches Empfinden ist etwas anderes als eine objektive Bewertung, mir ist aufgefallen das bei Ingrid einiges "unmöglich" war, was bei anderen absolut kein Thema war.....Beispiel Balkon, ein nicht ganz schlankes Pärchen aus dem Ruhrgebiet bucht seit 18 Jahren das Hotel und selbst diese beiden passen zusammen auf den Balkon....das nur als Beispiel.

Naja, die Sache mit dem Strand lasse ich nun mal außen vor...das hatten wir schon.

Wenn Ingrids Tipps für Euch OK sind dann viel Spaß damit, mir bringen sie nichts.

Naja, schönes WE......Andreas

Hallo Ingrid, Du bemängelst ein erweitertes kontinentales Frühstücksbuffet....was erwartest Du wenn so etwas angeboten wird??

Bei sowas bist Du in meinen Augen pingelig.

Selbst wenn es nur die Dinge gegeben hat die Du beschrieben hast, die Beschreibung stimmt und wird erfüllt. Zum Bett kann ich nichts sagen, wir haben immer das gleiche Zimmer und noch nie Probleme mit dem Bett gehabt, in so einem Fall würde ich um ein anderes Zimmer bitten.

Nichts für ungut, ich wünche auch Dir ein schönes WE...Andreas

Auch Dir ein schönes WE...

• Larsik
    geschrieben 1214144804000

Ich dachte immer griechisches Frühstück besteht aus einer Tasse und einer Zigarette. :) Zu mindest sieht man Griechen oft Früh schon so rumsitzen.

Lars

• derAndi
    geschrieben 1214236036000

Hier mal etwas um sich ein Bild von dem überlaufenden und mit Batterien von Liegen bespickten Strand von Anaxos zu machen....oder um zu sehen welche Art Strand es in Anaxos gibt.

Die Frage nach Sandständen ist ja schon öfter aufgetreten, hier sind gute Bilder um sich ein eigenes "Bild" zu machen.

Link entfernt, da wir hier keine Werbung für den Wettbewerb machen! Einfach selber mal ein bisschen googeln!

Neben Anaxos ist auch noch anderes von Lesbos zu sehen.

Viel Spaß bei der Bilderschau, sind einige.

Bilder sind übrigens nicht von mir, kein einziges.

Andreas

• Olaf und Silke
    geschrieben 1214561030000

hallo, wir fliegen seit jahren nach griechenland (immer an andere orte) und sind vor 2 wochen von santorin gekommen. santorin ist mit abstand das schönste, was wir in griechenland gesehen haben. waren im hotel homeric poems und waren auch vom hotel begeistert. an 2. stelle kommt bei uns samos. dort waren wir 2mal, in der nähe von pyhtagorion. eine sehr schöne insel!!! rhodos, kos, chalkikdiki, zakynthos haben wir auch gesehen, kam aber mit samos und natürlich santorin in unseren augen nicht mit. ist alles geschmacksache, aber wir wollen ruhe, was fürs auge und KEINE hotelburgen, animation etc.

viel spaß beim kataloge durchblättern :laughing:

• Kleefeld
    geschrieben 1214563881000

@Olaf und Silke sagte:

sind vor 2 wochen von santorin gekommen. santorin ist mit abstand das schönste, was wir in griechenland gesehen haben

kalimera Santorini - Fans

Das ist das Beste, das ich seit langem gelesen habe :kuesse:

Sind seit 2 Tagen zurück, fehlt mir alles, werde fast Depressiv hier :disappointed:

Jassas

ALIKI

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!