Hallo Ingrid,
so unterschiedlich sind die Ansichten aber ich hoffe ein Strand ist für Dich nicht gut oder schlecht nur weil Badeschuhe gebraucht werden.
Demnach wäre bei mir jeder Strand schlecht, denn ich trage die Badeschuhe immer wenn ich ins Wasser gehe....bringt mir ne Sicherheit bei Tierchen die am Boden sein können oder anderes.
Aber gerade an einem "wilden" Strand würde ich eh nur mit Schuhen ins Wasser gehen.
So wie Du es beschreibst sehe ich Rimini vor mir, dabei geht es um Anaxos.
Selbst bei den "Batterien" in Anaxos gibt es ruhige Ecken....kommt nur darauf an ob die ersten Liegen genommen werden oder welche die weiter hinten sind.
Am Kamari-Strand auf Santorini mußtest Du dann aber eine Krise bekommen haben.
Wir sind immer Juli/August da und auch da haben wir in Eftalou das nächste Pärchen rund 100 Meter entfernt von uns gehabt....dazu war es total ruhig. Das Wasser ist absolut klar, auch das wird ein Grund sein weshalb die Einheimischen nach Eftalou fahren.
Du solltest die Therme ausprobieren...sehen und machen ist ein Unterschied. Ich bin nicht oft drin, sie gehört aber bei mir zum Urlaub dazu und es ist ein irres Gefühl nach dem Becken ist Meer zu gehen und nachher wieder zurück. Ich hab nie gedacht das man im Wasser so schwitzen kann.
Allerdings würde ich auch nicht quer über die Insel fahren um einen Strand zu suchen, besonders wenn gute und schöne in der Nähe sind....für die "verschenkte" Zeit sitze ich lieber im Hafen und genieße einen Frappe im Seahorse.
Meine Meinung.
LG...Andreas