• Backpacker0908
    geschrieben 1241695780000

hallo,

leider find ich nix zum Hotel Akrogialli bei HC :frowning:

Das Alkyoni jedenfalls hab ich gefunden. Sieht ganz nett aus und liegt auch in unserem Preisrahmen. Kommt auf jeden fall in die engere Auswahl..

Danke schön!

Für hotel tips auf Mykonos und Santorini würde ich mich auch freuen ;)

*
  • tine_40
    geschrieben 1241696274000

...habe dir eine PN geschickt

LG

Tine

• Backpacker0908
    geschrieben 1244863872000

@Backpacker0908 sagte:

Flüge haben wir schon im Visier. CAI-ATH am 15.07.09 für 173 € und ATH- STR 139 €.

I am back ... again :p

Nachdem wir jetzt schnäppchen flüge ergattert haben CAI-ATH 54 € und ATH-STR 89 € wollen wir dieses Wochenende die Hotels buchen. Wird auch Zeit. Dabei haben wir uns für das Hotel Akrogiali entschieden. leider kann ich das hotel nicht bei HC buchen also muss ich woanderst buchen.

Jetzt möchte ich nur nochmal bestätigen dass das Hotel meistens Argo Hotel heißt, richtig. Der Preis würde vom 17.07- 20.07 bei 101 € pro person liegen. Gutes angebot? Auch zum Zimmer hätte ich eine Frage:

Da es heißt es sind Studios ist mir nicht ganz klar ob wir auch garanitiert ein Doppelbett bekommen. Möchten nicht gerne in einem studio mit twin beds landen.

Noch eine andere Frage: Wo würdet ihr mehr Zeit verbringen auf Naxos oder Santorini? Welche Insel ist besser zum Sightseeing geeignet und hat persönlich für euch einen schöneren Flair?

Über "schnelle" Antworten würde ich mich freuen da ich sehr gerne heute noch zugreifen will solange es freie angebote gibt.

Danke im Voraus

*
  • Backpacker0908
    geschrieben 1245224718000

also das Akrogiali wäre zu unsrem Zeitpunkt verfügbar, habe gerade eine e-mail vom Hotel erhalten. Super !!!

Nun nochmal meine frage: Wo würdet ihr mehr Zeit verbringen? Auf Naxos oder Santorini? Was ist mehr sehenswert? Wir wollen uns beide Inseln anschauen mit dem Roller oder mietauto, also wo sollen wir mehr zeit verbringen? Lohnt sich ein Tagesausflug von Naxos nach mykonos?

*
  • Olympias
    geschrieben 1245241425000

Ich war noch nicht auf Naxos - aber habe gehört es soll dort sehr schön sein. Dafür waren wir aber schon 1 Woche auf Santorini. Diese Insel ist ohne Zweifel sehr romantisch und wunderschön! Doch ist sie auch klein. Man hat sie recht schnell erkundet. Ich würde einen Tag für das Inselinnere (Pyrgos und Umgebung) einplanen (und dafür reicht eigentlich ein halber Tag locker bereits), 1 für Fira mit Firostefani und Imerovigli, 1 für Oia und das was man von Firostefani und Imerovigli vielleicht noch nicht geschafft hat, 1 für Kamari/Perissa und Alt Thira in Kombi. Allerdings ist auch eine Calderarundfahrt toll. Naxos ist viel größer - vielleicht ist es deshalb ratsam mehr Zeit dort einzuplanen.

Viele Grüße

Anja

Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • Backpacker0908
    geschrieben 1245329066000

:D  danke für eure tips. Wir hatten vor mehr Zeit in Naxos zu verbringen, waren uns aber nicht sicher wie groß Santorini wirklich ist.

Da wir nun die unterkunft für naxos haben würde wir gerne wissen ob ihr uns ein gutes hotel für santorini empfehlen könnt. Evt. selbe kategorie wie das Akrogiali? Lage: solange was essbares zu fuss zu erreichen ist sind wir glücklich. :p

*
  • Backpacker0908
    geschrieben 1250596850000

Hallöchen,

ein ganz dickes danke schön für eure tips und den tip im Akrogiali auf Naxos zu übernachten. Wir hatten das Penthouse ganz oben und es war traumhaft schön. Vielen Dank, ohne euch hätten wir das Akrogiali nicht gefunden. Naxos ist traumhaft schön und wir würden wieder hingehen, Santorini hingegen, einmal gesehen langt. Aber natürlich sehr traumhafte kulisse dort ;) .

*
  • andreina14
    geschrieben 1250630306000

Jetzt habe ich endlich die Pofi-Seite gefunden! Wir überlegen uns auch nur den Flug nach Athen, Santorin oder Mykonos zu buchen (hängt noch vom Preis ab, ist gar nicht so einfach, die Flüge aus Österreich kosten ca. EURO 380,-- pro Person und ich bin mir nicht sicher ob wir uns getrauen sollen noch auf ein last minute angebot zu warten) und dann erstmal rüber auf Naxos. Ich gestehe, wir haben bis jetzt immer Hotels mit Transfer und allem drum und dran gebucht aber irgendwie finde ich es toll den Urlaub individueller zu gestalten. Glaubt ihr es klappt, wenn ich den Rest (Fähre, Hotels, Auto.....) einfach auf mich zukommen lasse ohne vorher etwas zu buchen? Finden wir kleine nette Frühstückspensionen zum übernachten ohne angeben zu müssen, wie lange wir bleiben werden, vielleicht wollen wir nach 3-4 Tagen weiter nach Paros und zwei Tage auf Mykonos........  ??  Ich glaube ab Mitte September sollte das kein Problem mehr sein oder?

Danke für die Tips!!

LG Andrea

• andreina14
    geschrieben 1250713586000

Danke Marcus!!

Wir haben heute bereits den Flug gebucht (wundert mich, es gab nur noch ganz wenige Restplätze!) und zwar nach Athen! Santorin oder Mykonos wäre mir zwar lieber gewesen aber so komm ich wenigstens noch einmal auf die Akropolis. Bin echt schon gespannt auf welche Insel wir als erstes kommen........ ich lass mich einfach überaschen und steige in die erste Fähre ein!! Jetzt müssen wir uns nur noch geeignete Rucksäcke besorgen und warten bis der 13. September kommt und dann 16 Tage Inselfelling!!

Gibt es eigentlich zwichen Athen und Naxos noch irgendwelche kleine Inseln die man ansteuern kann? (Ich weiß, ich könnte mir eine Griechenlandkarte suchen aber eure Infos sind immer die besseren) Danke

Kalispera

Andrea

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1250717299000

Hallo Andrea, 

auf www.gtp.gr kannst Du Deine geplante Reiseroute (Piraeus-Naxos) eingeben und unter den jeweiligen Verbindungen sehen, auf welcher Strecke die entsprechende Fähre verkehrt und welche Inseln unterwegs angesteuert werden. Die Zwischenstopps sind je nach Fährgesellschaft und Reisezeit unterschiedlich.

LG Effi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!