• audible
    gesperrt
    geschrieben 1330173709000

Hier die Gründe, warum eure Streiterei mehr als flüssig ist:

Die 2. Zahlung zur Unterstützung wird zwar noch zu einem Teil ausgezahlt (ca. 60 Milliarden) aber dann ist Schluß.

In Griechenland sind an die 20 Parteien an der Regierung beteiligt welche ihre Meinung zum Thema Sparkurs ständig ändern. Für die Wahl im April liegen die sozialistischen Parteien klar in Führung. Diese verkünden schon heute, dass sie den Sparkurs nicht mit tragen werden.

Wie auch? Die können nicht, weil das Land derzeit nicht gegierbar ist und der Beamtenapparat nicht funktioniert. Die Umsetzung ist also unmöglich. Dazu kommt, dass schon jeder Ansatz zu irgendeiner Änderung zu massiven Unruhen im Land führen würde.

Ergo: Ende April werden die Geberländer wieder feststellen, dass sie von Griechenland angelogen wurden (wie immer). Weitere Zahlungen wird es unter diesen Bedingungen nicht mehr geben. Diese sind auch irgendwann nicht mehr den Steuerzahlern der Euro-Länder vermittelbar.

Sündenbock für Europa wird weiterhin Deutschland sein. Die Meinung über die Deutschen wird sich nochmals verschlechtern.

Ich wünsche allen Griechenlandfans einen schönen Urlaub in einem Land, wo durch Gruppendynamik der beste Freund zum Feind werden kann. Was Gruppendynamik selbst in einem zivilisierten, relativ wohlhabenden, mitteleuropäischen Land anrichten kann, konnte man in Jugoslawien sehen. Da haben sich Freunde und Nachbarn gegenseitig umgebracht. Wie einfach wäre das doch in Griechenland mit Touristen ....

Die Wahrscheinlichkeit, dass im Sommer vor Reisen nach Griechenland gewarnt wird ist derzeit höher als eine Warnung fü Ägypten

• Kourion
    geschrieben 1330174602000

@audible

Eine Reisewarnung vom AA für Griechenland ?  :shock1:   Jetzt haut's mich wirklich um.

Aber ich find's toll, wie weit du in die Zukunft sehen kannst - obwohl, was die weitere Zukunft betrifft, so schreibst du zumindest da von "werden kann" und "Wahrscheinlichkeit". 

Habe eben das von dir Editierte gelesen:

@audible sagte:

Jugoslawien... Da haben sich Freunde und Nachbarn gegenseitig umgebracht. Wie einfach wäre das doch in Griechenland mit Touristen ....

Unfassbar !  :shock:  

Und ich stelle mir wirklich die Frage, ob du etwas mit derartigen "Vermutungen" bezweckst ?

Oder glaubst du tatsächlich, was du da geschrieben hast ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • audible
    gesperrt
    geschrieben 1330176797000

Liebe Kurion,

die derzeitige Lage in Griechenland ist erst der Anfang. Wirtschaftlich wird es mit Griechenland in den nächsten Monaten erst noch richtig abwärts gehen. Egal ob mit Unterstützung der Euro-Länder innerhalb der Euro-Zone oder nach einer Staatspleite mit den neuen Drachmen.

Die Arbeitslosigkeit wird nochmals deutlich ansteigen, Gehälter der Beamten und Rentner nicht mehr gezahlt werden (können). Und der Schuldige wird weiterhin Deutschland sein.

Ja, ich glaube, dass eine genügend große Gruppe durch Eigendynamik dazu fähig wäre, deutsche Touristen anzugreifen und zu töten. Griechen sind Menschen. Menschen neigen leider dazu, in der Gruppe irrational zu handeln.

• Kourion
    geschrieben 1330177407000

Danke für deine erweiterte Darstellung.

Weitere Postings zu deiner am Ende erneut geäußerten "Vermutung"  wird es von mir dazu nicht geben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1330177622000

Kourion,

eben - wie heißt es doch gleich so schön? Don't feed the trolls!

So einen an den Haaren herbeigezogenen Nonsens kann doch wohl kein gescheiter Mensch ernst meinen - nur ein "netter" Versuch, die GR-Fans ein wenig aus der Reserve zu locken.... :laughing:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1330177800000

@Malini

Ein Troll, der sich zum UT angemeldet hat ? Kann ja spannend werden. :?

Ich habe beide Beiträge gemeldet. Sollen die Admins entscheiden, ob das so stehenbleiben kann oder nicht.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1330178371000

Mein lieber audible 

Jetzt reicht es aber mit diesen haltlosen Mutmaßungen über die Eigendynamik der Menschen in Griechenland.

Möchtest wohl nur ein wenig das Griechenland-Forum aufmischen?

• audible
    gesperrt
    geschrieben 1330185770000

@Ahotep

Verdreh mir nicht die Worte, das steht dir nicht zu. Es sind nicht "die" Griechen.

Du hast die Bilder im Fernsehn gesehen wo Hunderte steinewerfend durch Athen zogen. Du hast die Bilder gesehen,  wo die deutsche Fahne verbrannt wird. Ich stelle dir mal die Frage, ob du innerhalb dieser Menschenansammlung als Deutsche erkannt werden möchtest. Was denkst du was die mit dir machen? Dich auf einen Ouzo in die Taverne einladen? Das ist Gruppendynamik, und die funktioniert in Griechenland so gut, wie in Sachsen, wo Farbige von ganz normalen Bürgern durch die Stadt gejagt wurden und in Frankreich, wo ganz normale Fussballfans angestachelt durch ein paar Hooligans jagd auf Polizisten machten.

Griechenland wird nach den Wahlen im April erst richtig abstürzen, da sind wir uns doch wohl einig. Wie der Sommer (die Urlaubssaison) wird, kann man sich an einer Hand ausrechnen, wenn die Urlauberzahl massiv in den Keller rauscht und somit auch die noch nicht betroffene Tourismusbranche in die Krise kommt.

Sind das haltlose Vermutungen? Aus meiner Sicht ist dies die Realität.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1330189614000

Es mag für dich Realität sein. Für mich sind es haltlose Zukunftprognosen und Provokation.

Es geht Dir doch gar nicht um Griechenland oder um gehaltvolle Diskussionen. Du möchtest einfach mal mit der Axt durch einen Thread....

• Kourion
    geschrieben 1330190310000

Ich greife mal Bernds Posting von gestern auf:

@Bernd / Papa X sagte:

Warten wir mal, was die vielen Urlauber die trotzdem nach Griechenland reisen nach ihrem Urlaub hier zu berichten haben.

Müssen wir zwar bis Anfang Mai warten, aber dann werden wohl die ersten Rückmeldungen kommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!