• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1330354250000

curiosus, dann ist ja alles gut :kuesse: - hatte schon die Befürchtung, Du wärest mir gram... ;)

Im Vergleich zu anderen europäischen Ländern empfinde ich GR tatsächlich ebenfalls als relativ preiswert - und das auch bei netteren Hotels als das von Dir genannte... ;)

Aber das ist ja nicht der Grund für die Beliebtheit Griechenlands! ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Lexilexi
    geschrieben 1330354761000

@Alika sagte:

.....@lexilexi

Und wie steht's denn mit den Franzosen, Belgiern, Österreichern etc? Werden die Deiner Meinung nach eine freundlichere Behandlung erfahren? Warum denn immer nur die Deutschen? Die EG besteht ja wohl nicht nur aus Deutschland.

Alika

@alika

ich habe die situation aus meiner sicht betrachtet, da ich eine deutsche bin.

auf andere länder möchte ich auch nicht näher eingehen. das wäre zu politisch, um das in einem reiseforum zu diskutieren. ;)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1330355077000

......

@Alex

Du schreibst von der Vergangenheit.

Meiner Meinung nach steht die Uhr schon seit Mitte letzten Jahres auf kurz nach 12.

Den Leuten geht es weder schlechter noch besser als im letzten Jahr. Daher erwarte ich auch keine großartigen Änderungen. (abgesehen von den Preisen)

@mabysc

ja, ich schrieb von der vergangenheit.

es war auch nur als denkanstoß gedacht.

wir werden es ja alle sehen, was dieses jahr auf uns zukommt. ;)

• Kleefeld
    geschrieben 1330355304000

@Lexilexi sagte:

@ricarda

jaaaanz einfach: wende dich an den insolvenzverwalter.

neee, mal im ernst: was soll denn passieren?

die touristen sind die haupteinnahemequelle auf den inseln.

außer, dass vermutlich die mwst. erhöht wird und die preise ein wenig steigen, wir es kaum spürbar sein.

so ist zumindest meine theorie und deswegen habe ich - trotz aller bedenken - auch schon für sommer 2012 gebucht.

...hier hast Du genau das Gegenteil, 

von Deinem Beitrag auf der vordern Seite geschrieben!?

Wie soll man das nun verstehen?

Allure of the seas
  • Lexilexi
    geschrieben 1330355851000

@kleefeld

siehst du es so?

ich schrieb in dem von dir zitierten, dass ich trotz aller bedenken gebucht habe.

diese bedenken habe ich dann auf der seite zuvor geäußert. ;)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1330356209000

Lexilexi: "wir werden es ja alle sehen, was dieses jahr auf uns zukommt."

Womit wir wieder bei Bernd (S. 12) wären:  

@Bernd / Papa X sagte:

Warten wir mal, was die vielen Urlauber die trotzdem nach Griechenland reisen nach ihrem Urlaub hier zu berichten haben.

;)  

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kleefeld
    geschrieben 1330356940000

Ja lexi ich finde das so!

Bei Deinem ersten Beitrag hatte ich keinerlei Bedenken, in GR den Urlaub zu verbringen.

Nachem ich Deinen neuen, langen Beitrag gelesen habe, kam bei mir ein ganz komisches Gefühl hoch, das ich bisher noch nicht hatte im Zusammenhang mit Griechenland!

Schliesslich habe ich ja für Juni und August auf den Inseln Kreta und Santorini,

ohne irgendwelche Angst, bedenkenlos gebucht!

Was Du schreibst, das verängstigt doch potenzielle GR- Bucher!

Deine Aengste, Bedenken zeigen, dass Du von TV, Zeitungen und dubiosem Geschreibsel hier und wohl noch anderen Orten, hast anstecken lassen,

stimmt doch, oder?

Allure of the seas
  • Lexilexi
    geschrieben 1330357303000

@Lexilexi sagte:

....interesssant fände ich, wenn diejenigen, die dieses jahr wieder hin reisen, aktuelles berichten würden bzw. vergleiche zu den vorjahren posten können.

schön wäre es, wenn das preisniveau bwz. die stimmung im land beleuchtet werden könnte.

@malini

da muß man gar nicht so weit blättern (bis seite 12) ;)

das ist mein zitat von seite 4 ;)

• Kourion
    geschrieben 1330363498000

@all

Wen's interessiert, der kann ja mal in diesen heutigen Artikel (u. a. Berichte zur Stimmung in Gr. aus Griechenland) reinklicken          

M. E. ein recht sachlicher Artikel - auch wenn man auf den ersten Blick stutzt. ;)

Oder auch in diesen          (ebenfalls von heute - mit Kommentaren zum Hilfspaket von dt. Politikern / dt. Bürgern)

Ich stelle diese beiden Artikel ein, da hier immer wieder die Negativ-Schlagzeilen zur Sprache kommen.

Den Artikel des ersten Links finde ich interessant, da dort zumindest kurz angeschnitten wird, warum sich das Ganze - verstärkt dann durch die Presse - hochgeschaukelt haben könnte.

Den zweiten Artikel finde ich ebenfalls interessant, da er einen kleinen Einblick in die Meinung der dt. Bevölkerung bietet (Seite 1) - was sich dann ja auch des öfteren in den Schlagzeilen wiederfindet.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1330467012000

@mabysc

Interessante Seite. Habe mir auch ältere Beiträge angeschaut - die mich zumindest bezügl. meiner Ansicht "dt. Presse" bestärken.

Schön, dass sich alles wiederfindet.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!