Na ja, ich habe ganz einfach Lust darauf, wieder dort hinzufliegen, eine weitere Insel kennenzulernen, alte Steine umzudrehen...
Bin nämlich noch lange nicht fertig und die erwähnten Schlagzeilen werden mich nicht abhalten.
Und wie hier schon geschrieben wurde: Unsere Presse geht schon seit rund 2 Jahren nicht gerade zart mit den Griechen um. Dass man dort darüber wütend war und dass sich die Sache dann nach und nach hochgeschaukelt hat...
Ich freu mich über jeden Tag, an dem ich nicht diese oft doch sehr abwertenden Schlagzeilen sehen muss.
Und nun ja, es werden wohl weniger deutsche Urlauber in diesem Jahr werden. Ist schon gut möglich.
Allerdings bezweifle ich, dass sich auch Franzosen, Italiener, Spanier, Engländer, Niederländer, Belgier, etc. etc. von der dortigen Situation werden abhalten lassen. Und da in den Hotels, in den Orten, die ich bisher besucht / kennengelernt habe, deutsche Urlauber bei weitem nicht in der Mehrzahl waren, würde ich sagen, dass ausbleibende deutsche Urlauber zwar gewiss einen Verlust bedeuten, nicht aber den Tourismus in Griechenland in eine Krisensituation treiben.