Hallo,
oh solche Positivberichte sind doch was feines, wir freuen uns auch auf unseren Urlaub
LIebe Grüße
Hallo,
oh solche Positivberichte sind doch was feines, wir freuen uns auch auf unseren Urlaub
LIebe Grüße
Schön, solche positven Eindrücke zu lesen...
Wir fliegen nächste Woche nach Kos. Das Hotel scheint laut deren Internetseite ausgebucht zu sein. Unser Flieger geht diesmal auch nicht Non-Stop, wir sammeln auf dem Rückweg die Urlauber aus Rhodos ein.
Ich bin wirklich mal gespannt und werde in knapp 3 Wochen berichten.
Auch von mir nur Positives : Wir sind von einer Kreuzfahrt in der Griechischen Inselwelt zurück - haben Kreta, Rhodos, Lesbos, Santorin, Mykonos ,Korfu sowie die Städte Kavala und Volos besucht. Nirgendwo ist uns Unfreundlichkeit begegnet, Im Gegenteil, wir wurden überall sehr freundlich behandelt! Teuer war es in den Touristenzentren, etwas abseits waren die Preise wie in Deutschland oder etwas niedriger.
Freut Euch auf Euren Urlaub in Griechenland !
Danke an alle für die Rückmeldungen.
Ich freue mich auf jeden Fall :D, muss aber leider noch ein paar Wochen warten.
@'Kourion' sagte:
Danke für die Rückmeldung.
Könntest du dies vllt. auch noch an dieser Stelle schreiben ?
Es findet sich leider immer wieder jmd., der gern Schauernachrichten verbreitet, was schon unsichere Urlauber noch mehr verunsichert.
mach ich doch gerne
Ich will ja keinen verunsichern, aber Kunden einer Freundin waren letzte Woche auf Rhodos und wurden dort bespuckt. Für sie war der Urlaub irgendwie gelaufen, was man verstehen kann.
Denke aber mal, es gibt immer solche und solche und der Großteil der Griechen (auf den Inseln, Festland ist's evtl noch kritischer) wird nett und freundlich zu den Touristen sein (vorausgesetzt, die Touristen sind auch nett und freundlich )
Zitat von Zuleika: Ich will keinen verunsichern...
warum machst Du's dann?
Sehr Schade schreibst Du das öffentlich, Du weisst aber nicht warum
das so war und ob das auch wirklich die Wahrheit ist!
Wenn jemand anfängt sowas zu schreiben kommen auch
andere (z.B.Trolls) auf die Idee Schauermärchen zu erzählen!
Ich schliesse mich ganz der Meinung von Marcus an:
Vom Hören sagen - lernt man lügen!
Deswegen schrieb ich ja: es gibt solche und solche.
Ich denke, dass man trotzdem einfach vorsichtig sein sollte. Und natürlich auch nett und freundlich sein und sich nicht wie schofelige Touristen aufführen. Wie überall. Könnte mir aber vorstellen, dass einige Griechen, ein ganz geringer Anteil, im Augenblick einfach gereizt sind. Das sollte man einfach berücksichtigen, oder nicht? Oder wenigstens mal drüber nachdenken, statt ganz unbeschwert zu urlauben.
Und naja, klar können die, die das gesagt haben, einem einen Bären aufbinden, aber weshalb? Macht keinen Sinn. Zudem kenne ich sie auch. Okay, sind Rentner, aber haben wir da nun Vorurteile gegenüber meckernden Rentnern?
Ich gehe davon aus, dass du niemanden hier wirklich verunsichern wolltest.
Dennoch ist es besser, nur Erfahrungen wiederzugeben, die man persönlich gemacht hat. Denn dann kann man auch die näheren Umstände schildern, die zu dem Ereignis geführt haben. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass Griechen an den Rentnern vorbeigingen und sie "einfach mal so" anspuckten.
Die deutschen Rentner hätten übrigens auch österreichische oder schweizer Rentner sein können... oder glaubst du, jeder Grieche kann diese Feinheiten in der Aussprache unterscheiden ?
Und es fällt mir schwer zu glauben, dass jmd. alles anspuckt, was sich deutsch "anhört".
Klar, Idi... (sorry) gibt es in jedem Land und bei einem Zusammenstoß mit diesen bedarf es auch keiner Krise, um beschimpft zu werden.
Aber dieser hier von dir geschilderte Fall bedarf m. E. der Schilderung der Hintergründe, damit sich der Leser ein klares Bild von der Situation machen kann, die zu dem Ausraster führte.
Ansonsten bringt das Ganze nichts.
Es ist schon erschreckend, - die ständigen "Negativ - Schlagzeilen" in den Klatschspalten.
Aber ich frage mich wirklich, was diese Schlagzeilen damit auslösen?
Ich persönlich lass´ mich davon nicht abschrecken. Ich liebe dieses Land nach wie vor. Und ich werde nach wie vor meinen Urlaub dort verbringen. Wir fliegen im September nach Zakynthos, und nächstes Jahr entweder Kos, Samos, Paros.... oder, oder, oder?
Es gibt soooo viele sehr schöne Gegenden in Griechenland, die ich noch sehen möchte. UND ICH WERDE NOCH VIEL SEHEN!!!!!
Die Menschen dort freuen sich doch trotz der "schlechten Zeit" auf ihre Touristen. Davon leben die meisten doch, oder nicht?! Also warum sollen wir sie denn noch mehr bestrafen,- als sie eh´ schon sind. Die "kleinen Leute" wollten diese Krise mit Sicherheit nicht.
PRO GRIECHENLAND!!!!!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!