@mabysc
Ich weiß, was du meinst... längere Anfahrt, usw. Wohne diesbezüglich recht günstig und der am nahesten liegende Flughafen liegt in 20 km Entfernung. Was das Warten auf den Abflug betrifft: Ist man das Gepäck los (und das geht heute ja oft schon weit vor dem Abflug), kann man was essen gehen, durch die kleinen Geschäfte ziehen, etc. War auch früher mit Kind recht unterhaltsam... im Gegensatz zum Schrittfahren auf der Autobahn. Und drum rechne ich es nicht in die Reisezeit mit ein.
Aber egal, das wird von jedem anders empfunden.
Im übrigen dachte ich bei meinem Posting eher an Urlauber, die hier posten "Suche 4 oder 5 Sterne Hotel. Wo ist egal." (schon mehrmals hier gelesen). Das Land an sich, die Insel an sich scheint weniger oder nicht zu interessieren und ja, diese werden "Umständlichkeiten" ablehnen. Bedaure ich es dann, wenn sie Abstand nehmen ?
Zum Thema an sich: Ja, ich werde ganz gewiss weiterhin nach Griechenland fliegen. Ich fühle mich dort sehr wohl, nicht "fremd", wie zu Hause... sowohl in den wuseligen Groß- / Hauptstädten als auch auf dem Land.
Und es gibt sooo viel zu sehen... sehr oft absolut nicht touristisch überlaufen und oft kompakt beieinander liegend, da viele Inseln doch recht klein sind.
Und somit werden wohl noch einige Jahre ins Land gehen, bevor ich "gesättigt" bin.