Hallo,
auch die Flüge mit Air Berlin nach Skiathos erfolgen mit Umsteigen in Wien... Sehr schade, habe nämlich immer noch Sporaden-Hüpfen auf dem Plan...
mabysc:
Gemäß einer neuen Marktverordnung in Griechenland brauchen Konsumenten erworbene Produkte und Leistungen nicht zu zahlen, wenn sie keinen regulären Beleg erhalten.
===================================================
Irgendeinen Schmierzettel wird der Kunde wohl bekommen,
aber ob das was an der Steuerzahlungsmoral ändert bleibt abzuwarten.
Ein regulärer Beleg kann alles Mögliche sein, ist ein sehr schwammiger Begriff.
mabysc:
In (Süd) Italien ist das im übrigen schon ziemlich krass.
Dort kann es passieren, dass man nach dem Verlassen einer Lokalität von der Polizei angehalten wird und seine Quittung vorzeigen muss.
Wer die nicht vorweisen kann, darf ordentlich löhnen
###########################################################
Veto
In ganz Italien!
ENIGMA13:
mabysc:
In (Süd) Italien ist das im übrigen schon ziemlich krass.
Dort kann es passieren, dass man nach dem Verlassen einer Lokalität von der Polizei angehalten wird und seine Quittung vorzeigen muss.
Wer die nicht vorweisen kann, darf ordentlich löhnen
###########################################################
Veto
In ganz Italien!
=========================================
Das würde ja bedeuten das ich die Quittung mitnehmen muss und nicht auf dem Tisch liegen lassen darf, auch wenn ich sie gar nicht brauche, um bei eventuellen Polizeikontrollen keine Schwierigkeiten zu bekommen. Seid ihr sicher ?
Ganz sicher.GR übernimmt das System wie in Italien.Das ist eine Auflage der EU.
Wir nehmen den Bon auch immer mit nach einem Lokalbesuch.In Neapel sind wir nach dem Essen am Hafen,im September,auch von der Touri-Polizei kontrolliert worden.
Ob solche Auflagen GR aus der Krise hilft,glaube ich nicht.
Wenn ich mir die Flugpläne nach GR mal so anschaue, ist davon leider noch nichts zu merken...
Schon klar, wenn es aber nur eine bestimmte Anzahl von Flügen auf die Insel XY gibt, kann auch nichts vermehrt werden ohne weitere Flüge...
Och, nö - 2013 ist eh schon gebucht und eigentlich brauche ich in GR auch keinen Veranstalter...
Mich würde ja sehr (!) interessieren, wie bisher die Buchungen für GR gelaufen sind.
Vor ca. 2-3 Wochen habe ich mal nachgeschaut, wie's in meinen gebuchten Hotels / ab meinen Abflughäfen aussieht. Das Ergebnis war, dass meine Zimmerkategorie (bis auf ein einziges Angebot) für Sommer bzw. Herbst hier bei HC nicht mehr zu buchen war. Und für Herbst gab's auch nichts mehr ab meinem Abflughafen.
Vllt. haben die Buchungen für 2013 ja angezogen und die RV legen nun nach ?
Würde mich freuen.
Wird dann vieles/alles teurer in GR (Taverne, Supermarkt, Auto, Fähre...) oder günstiger oder bleibt alles wie es ist?
Unsere Unterkunft wird auch bei Attika angeboten. Ich bin gespannt, wie gut es gebucht sein wird.
Gruß
Britta
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!