• ClaudiaHerbert
    geschrieben 1435661865000

@ Katze.....es gibt sie noch, die Geldwechselstuben.....werden ja von Touristen die nicht dem Euroland angehören benötigt.

Gestern wurde im Fernsehen nochmals - von einem Reiseexperten - erwähnt, das man die Schecks auch bei Hotels einlösen kann.....wäre ja wie Bargeld.

"Diskussionen gewinnt man leichter, indem man ruhig und sachlich bleibt und eine Pistole vor sich auf den Tisch legt." ;)
  • Katze10
    geschrieben 1435661945000

@CaudiaHerbert: Abwarten, was die nächsten Tage bzw. Woche passiert.

• ClaudiaHerbert
    geschrieben 1435662072000

@ Katze.....genau.......mehr als abwarten und sich informieren kann man zur Zeit nicht.....hoffen wir mal das BESTE!

"Diskussionen gewinnt man leichter, indem man ruhig und sachlich bleibt und eine Pistole vor sich auf den Tisch legt." ;)
  • Katze10
    geschrieben 1435662292000

@ClaudiaHerbert:

Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht, dass auch welche aus der Nicht-Euro-Zone in Griechenland Urlaub machen ;)

Das wäre ja gut, wenn die Hotels die Reiseschecks annehmen. Ob wir die tatsächlich mitnehmen, werden wir uns nochmal überlegen. Kommt halt auf die aktuelle Lage und was wir letztendlich alles Unternehmen wollen. Damit fühlt man sich evtl. ein bisschen wohler.

Übrigens, habe bei Amazon heute so ein Gürtel mit Tresorfach und ein Hüftgurt bestellt ;)

Das kann man ja immer mal gebrauchen..

• ClaudiaHerbert
    geschrieben 1435662609000

@Katze......mit diesen Sicherheitsfeatures machst du nichts falsch. Wir benutzen diese Dinge nicht nur in Griechenland sondern auch wenn wir hier in Deutschland unterwegs bin....Langfinger gibts überall!

Falls Du Dich für Reiseschecks entscheidest, denke daran früh genug bestellen....braucht alles seine Zeit.

.......wird schon alles schiefgehen........ ;)

• Katze10
    geschrieben 1435664318000

@ClaudiaHerbert: Ja danke. Das wir die Reisechecks 14 Tage vorher bestellen müssen, haben die mir schon gleich gesagt.

Ich denke auch, mit diesen Sicherheitsfeatures ist man gut gerüstet. ;)

Aber ich hatte bisher nie Probleme. Habe immer eine Umhängetasche und habe die immer fest im Griff gehabt oder einen Rucksack bei Städtereisen. Da ist mir auch noch nie was passiert.

Fährst du dieses Jahr auch nochmal nach Griechenland oder wart ihr schon dort?

• webgambler
    geschrieben 1435666824000

ClaudiaHerbert:

Jetzt bin ich mit meinem Latein auch am Ende!

Na ja, so weit sollte es nicht kommen! :-)

Ich fürchte nur dass Travelerchecks nicht hilfreich sind in dieser Situation. Einmal weil wir wohlmöglich an den Banken nichts dafür bekommen und zum Anderen auch die Restaurantbesitzen ect. damit nur schwer an ihr Geld kommen ...

Was Taschendiebstähle betrifft ... ja, in schlechten Zeiten werden sie öfter vorkommen. Aber wir sollten nicht hinter jedem Griechen einen potenziellen Taschendieb sehen.

Mir sind Taschendiebstähle zumindest auf Rhodos nicht vermehrt aufgefallen ... da fahrt mal nach Barcelona ......

Ich habe meiner Tochter schon vor Monaten eine Reise nach Rhodos im Oktober empfohlen und habe jetzt natürlich auch ein mulmiges Gefühl in der Magengegend.

Zumindest bin ich aber froh dass sie AI gebucht hat und somit nicht zu viel Geld mitnehmen muss.

Wie die Verpflegung sein wird ... nobody knows .... aber ich denke die Griechen werden alles daran setzen dass der Tourismus keinen schlechten Ruf erhält.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • ClaudiaHerbert
    geschrieben 1435668179000

@Katze..........wir sind vor 2 Wochen aus Lesbos zurück und wir wollen im Herbst wieder hin.

• Katze10
    geschrieben 1435671935000

@Webgambler:

Wegen der Verpflegung. Irgendjemand hatte geschrieben, dass er sowieso lieber griech. Essen mag. Das tute ich auch aber die griech. haben ja fast alles importiert, auch Obst u. Gemüse. Man kann ja schlecht kurzfristig die Felder bestellen. ;)   Es muss ja erst mal genügend für alle da sein.

Naja, auf das englische Frühstück kann ich schon mal verzichten. :laughing:

@ClaudiaHerbert: Oh schon Lesbos. War ich leider noch nicht. Mal sehen wie es bis im Herbst ist aber du lässt dich da ja sowieso nicht abschrecken. ;)

• ClaudiaHerbert
    geschrieben 1435674309000

@Katze.....Griechenland ist  und bleibt das  schönste Reiseziel für mich...... und schreckhaft bin ich wirklich nicht!  ;)

Lesbos ist eine fantastische Insel!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!