@Greekfriend, diese Frage habe ich mir pers. auch schon gestellt. Ob dann nicht die Gefahr überfallen zu werden ansteigt und ist der Hotelsafe sicher. Aber sicher ist leider gar nichts. Mann muss halt besser aufpassen. Und wo soll man das GEld sonst lassen, als im Hotelsafe???
Mann kann es nur so machen wie ClaudiaHerbert u.a. schon geschrieben hat, Bargeld aufteilen, nicht alles in einem Geldbeutel oder einer Person.
Das mit den Reiseschecks hatte ich bei unserer Bank auch gefragt, aber da sagte man mir, dass die keine Reisechecks mehr haben bzw. rausgeben. Weil die anscheinend nicht mehr benötigt werden. Wenn ich jetzt aber darauf bestehen würde, keine Ahnung, ob ich die grundsätzlich nicht mehr bekomme? Aber ich habe es zumindest so verstanden.
Aber das man Bargeld mitnimmt, haben wir schon immer gemacht. Wir haben nicht alles über Kreditkarte oder EC-Karte gemacht. Natürlich wahrscheinlich nicht ganz so viel, wie wir jetzt machen in Griechenland.
Mann muss das Ganze jetzt erst mal abwarten. Da wir noch 8 Wochen Zeit haben, werden wir ja sehen, was der Juli noch so alles bringt und können dann ggf. im August immer noch reagieren.
Also ich würde sehr, sehr ungern umbuchen oder sogar stornieren, wenn das überhaupt möglich ist.