Kurzer Bericht zum Aufenthalt auf Thassos / Skala Prinos vom 26.6. - 2.7.:
Ich habe eine sehr schöne Woche auf der Insel verbracht und keinen nennenswerten Unterschied - für mich - zu früheren Aufenthalten bemerkt.
In diesem Zusammenhang....
@Tassler-Fritsch
Du erhältst weiterhin in den Supermärkten, was immer du für deinen täglichen Bedarf benotigst. Allerdings kann es sein, dass du deine Lieblings-Zigarettenmarke nicht erhältst, da sie gerade nicht geordet wurde. Damit sollte man aber leben können.
@Katze
Es gibt Schlagen vor den Geldautomaten, wobei es sich bei den Schlange-Stehenden hauptsächlich um Griechen handelt, da diese pro Tag eine Woche lang bis zum Referendum nur noch 60 € abheben können. Touristen mit ihrer nichtgriechischen Karte sind von dieser Regelung nicht betroffen. So gesehen und festgestellt in der Inselhauptstadt Liménas, wo ich mich täglich aufgehalten habe.
Es ist weiterhin richtig, dass in kleineren Hotels Barzahlung bevorzugt wird - aber nicht gefordert. Das gilt im Übrigen auch - du sprachst diesen Punkt an - für Touren gebucht über einen RV (bei mir war's Alltours).
Mein Bargeld lag im Hotelsafe und dort auch sicher. Befürchtungen hatte ich keine.