Kurz OT
Kommt drauf an, was du suchst.
Für mich waren Standort und Basishotel perfekt: Hotel Artemis.
Kurz OT
Kommt drauf an, was du suchst.
Für mich waren Standort und Basishotel perfekt: Hotel Artemis.
Moin zusammen,
@ Kourion.......freut mich das Dein Urlaub schön war und auch für Deinen Bericht.
Ich denke, das es Inselabhängig ist, wie die Versorgungslage mit Geld etc. ist. Wie man hört und liest, ist es auf manchen Inseln besser und auf manchen Inseln etwas schlechter.
In Panik und Streß sollte man weiterhin nicht verfallen, man sollte sich halt in diesem Jahr etwas gründlicher und vielleicht mit mehr Bedacht auf die Reise vorbereiten.
Allen die nach Griechland fahren, schöne Zeit dort...........
Da ihr - wie du schreibst - auch über Alltours gebucht habt: Die RL wünschte Barzahlung.
Das war aber auch schon vor einem guten Jahr auf Malta der Fall und hat m. E. nichts mit der derzeitigen Situation in Griechenland zu tun.
Hallo Mirar!
Es gehört zwar jetzt nicht in diesen Tread: Thassos Stadt ist auch sehr schön. Kenn zwar die Hotels dort nicht ,aber einen netten Strand gibts dort auch.
Allerdings haben wir vor ein paar Jahren auch mal in Skala Prinos gewohnt, auch im Hotel Artemis. Das Hotel hat zwar einfache Zimmer, aber die Lage fand ich perfekt, auch den Strand.
Der Ort besteht aus einem kleinen Hafen, wo auch eine Fähre ankommt. Dort sind mehrere Tavernen, Du kannst direkt am Meer essen. Außerdem ist dort eine Bushaltestelle. Der Bus in die Stadt fuhr damals stündlich. Ca. 10 Minuten vom Hafen zu Fuss weg ist das Hotel. Dort sind lauter kleine Anlagen, ein sehr schöne Strand, ein Campingplatz und ganz kleine versteckte, nette Tavernen. Eine kleine Halbinsel, die ihre versteckten Reize hat. Man kann am Ende einen sehr schönen Sonnenuntergang bewundern. Ist ein netter Abendspaziergang nach dem vielen guten Essen. Außerdem kannst über einen Weg durch den Olivenhain ca. 5 km auch nach Prinos laufen (der Ort im Landesinneren), da gibts einmal wöchentlich auch einen Markt.
Für uns war das der schönste Ort zum Wohnen in Thassos.
LG Sabine
OT
Das o. g. Hotel wurde durch die automatische Verlinkung von HC falsch verlinkt. Gemeint ist dieses "Hotel Artemis"
Schließe mich den Ausführungen von @sabine an.
Guten morgen,
das habe ich gerade entdeckt:
Liebe Grüße
Wir haben in Limenas im Hotel "Filia" gewohnt, kleine Anlage, Super-Lage. Nur mit Frühstück buchbar. Da wir ein Auto gemietet hatten, haben wir jeden Tag am Vormittag eine Besichtigungstour gemacht und den Nachmittag an einem der vielen Strände verbracht. .
Ich habe es gerne, wenn am Abend ein Bummel durch die Stadt möglich ist und nicht nur von einem zum nächsten Touri-Laden.
Und in Limenas selbst gibt es viel zum Anschauen. Allein der Weg hinauf zum Amphitheater ist grandios.
@ Kourion - Freut mich, daß alles gepaßt hat.
Lg.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!