• Katze10
    geschrieben 1436348744000

@Kourion: Ja, das mit den Lebensmitteln wurde gestern schon verklinkt aber hier nimmt die TUI anscheinend dazu Stellung. Das habe ich gestern noch nicht gelesen. ;)

• Kourion
    geschrieben 1436349142000

Stimmt. ;)

Und die Überschrift des nun neu verlinkten Artikels lautet: "Spekulationen über Lebensmittel-Knappheit in Hotels"

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1436349760000

tobagofan:

wundert mich ehrlich gesagt, wieso hier im Forum doch eine gewisse Ruhe herrscht. Machen sich hier nur einige wenige verrückt oder was ?

Offenbar. Oder meinst du es hilft irgendwem, noch 57 weitere Artikel zu verlinken und seitenweise zu spekulieren?

@bph,

es gibt noch etliche weitere Länder, in denen ich nicht ernsthaft krank werden möchte - da interessiert's dann aber niemanden... :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Wienna
    geschrieben 1436355099000

Die Krankenhaussituation in den den Krankenhäusern ist schon seit Jahren desolat. Es gibt überall gute Ärzte aber für größere Dinge werden die Einheimischen nach Athen ausgeflogen bzw. die Deutschen nach Deutschland! In unserer Hotelanlage gab es studnenweise einen Arzt. Wir waren mit zwei Kindern und ein Reiseapotheke mit den gängigen Mitteln unterwegs. Hat super geklappt!

• msmanne
    geschrieben 1436360088000

Also ich war mit meiner Frau vor 20 Jahren in Rhodos im Urlaub. Meine Frau musste damals wegen eines Bienenstiches am Auge ins Krankenhaus. Schon damals nicht mit unseren Krankenhäuser vergleichbar, aber die Ärzte haben rasch geholfen. Der aufgesuchte Augenarzt am nächsten Tag mussten wir übrigens schon damals in bar bezahlen. Also no Panik...;). Ich sehe unseren Rhodosurlaub in 2 Wochen bis jetzt ganz gelassen, wobei es mich natürlich schon wurmen würde, wenn das Essen im Hotel  auf Schmalspurkost gesetzt wäre..;).

• Alexa78
    geschrieben 1436364889000

@tobagofan: Ich glaube, mit zunehmender Reiseerfahrung legt man auch eine gewisse Gelassenheit an den Tag. Vielleicht würde auch ich anders handeln, wenn es einer meiner ersten (Griechenland-)Urlaube wäre.

Mehr Sorgen machte mir unser Urlaub in der ersten privaten Unterkunft (OV), wofür wir nur eine Bestätigung per E-Mail hatten und wir mitten in der Nacht in Chania landeten und hofften, dass uns das für uns bestellte Taxi auch abholt und uns in ein hoffentlich existierendes Appartement bringt. Wir hatten schließlich nicht einmal eine Anzahlung leisten müssen. Heute kann ich darüber nur mehr lächeln.

Ansonsten haben wir in GR in der Tat schon viel erlebt, bis hin zum Fluglotsenstreik am Abreisetag, aber wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass trotz aller Umstände bisher immer alles gut ausgegangen ist. Keinen einzigen Urlaub würde ich im nachhinein tauschen wollen.

Ich muss aber zugegeben, dass ich heuer am Überlegen bin, wieder einmal eine Reiseapotheke mitzunehmen. Wobei wir schon in ganz anderen Ländern mit schlechterer medizinischer Versorgung waren! Darüber machen sich aber die wenigsten Gedanken.

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1436386568000

mirar:

Wie auch immer, Polizei und Militaer funktionieren ja noch - da werden die Aufstaendischen nicht weit kommen.

Nach Deiner Empörung wegen der Verwendung des Wortes "Pleitestaat", wundert mich dieser Satz schon. Aber beim Thema Flüchtlinge bist Du scheinbar nicht so empflindlich. Übrigens: diesen Satz finde ich vollkommen daneben!

• mirar
    geschrieben 1436389118000

"daneben" Woneben?

Dieser Satz beleidigt niemanden. Sollte es zu Aufstaenden kommen, wird die Polizei eingreifen oder, falls erforderlich, die Armee.

• ClaudiaHerbert
    geschrieben 1436430634000

Moin zusammen,

Ihr Lieben....ruhig bleiben!!!!!!

Ich denke...Gexit hin, Grexit her, die Griechen werden nicht alleine gelassen, es wird Hilfspakete und Unterstützungen geben.

Somit kommen wir zu den Touris in diesem weit verstreuten Land. Wer AI oder Halbpension hat, denke ich mal, wird sich keine Sorgen machen müssen, denn der Reiseveranstalter wird Mittel und Wege finden damit die Buffets auch weiter reich gefüllt bleiben.

Für die Selbstversorger wird es mit Sicherheit auch keine großen Probleme geben, zur Not wird man den einen oder anderen Supermarkt mehr abklappern müssen (es sei denn man besteht auf eine spezielle Nuß-Nougat Marke auf seine Cornflakes wie zu Hause ;) , dann dürfte es etwas schwieriger werden) oder direkt auf die einheimischen Märkte umschalten und die einheimischen Produkte kaufen.

Auch Benzin wird es weiter geben, denn es würde ja keinen Sinn machen hier nichts mehr anzuliefern, denn wenn die Leute nicht mehr zur Arbeit kommen, wie soll dann die Wirtschaft florieren???!!!!

Waren zu bekommen dürfte im Extremfall nur eine Frage des Geldes sein.

Falls es zu Unruhen kommen sollte, so die Erfahrung bisher, betrifft es meist nur Athen oder Thessaloniki - also die Ballungsräume - auf den Inseln ist es meist anders.

@ Alexa......willkommen im Club, was die "Griechenlandabenteuer" anbetrifft...... ;)

"Diskussionen gewinnt man leichter, indem man ruhig und sachlich bleibt und eine Pistole vor sich auf den Tisch legt." ;)
  • ClaudiaHerbert
    geschrieben 1436432526000

......das fiel mir gerade ins Auge..................

In jedem Urlaub werden Millionen Deutsche zu Ausländern.

(Kalenderspruch)

....man kann es natürlich auch auf andere Nationen ausweiten.............. ;)

"Diskussionen gewinnt man leichter, indem man ruhig und sachlich bleibt und eine Pistole vor sich auf den Tisch legt." ;)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!