@Lexilexi sagte:
vielleicht wollte negerlein damit nur ausdrücken, dass die preise für sie/ihn gefühlt günstiger waren, als in den vorjahren.
Sehe ich ähnlich! in den `90 gern war Griechenland für uns für das, was UNS Urlaub kosten darf/soll. nicht erschwinglich als Pauschalurlaub (mit Kind).
Bei den Nebenkosten die letzen 3 Jahre, sehr günstig und Pauschalreisekosten im normalen Rahmen.
wenn ich mir Preise für dieses Jahr anschaue: Flüge separat plus 30%, (hat mit Greece nix? zu tun) und Unterkünfte ETWAS teurer. aber marginal.
Mein Merkzettel hat immer noch Zakynthos auf Platz 1!
ABER eins möchte ich auch festhalten: Die Devise. die brauchen mich, gilt für uns nicht!
Platz 2 in meiner Merkliste hat Kos, darauf folgen 3 spanische Inseln. Sollten die Griechen nicht ihre eigenen Grenzen (er)kennen, mein /ihr Pech!
Hellas hat sich für uns die letzten 4 Jahre als Lieblingsreiseziel zum SOMMERBADEURLAUB herauskristalisiert. DEN will ich und den BRAUCH ich.
Und daran lege ich meine Maßstäbe. Ob ein Land mein Geld braucht: FÜNFTRANGIG!
Ich hoffe und wünsche, sie schaffen den im Moment schmalen Grat...aber Griecheland ist nicht der Welt Mittelpunkt, Agypten aber NIE adäquat!
Preiserhöhungen im Moment schiebe ich AUCH darauf, dass die Leute Griechenland mehr mögen, als Nordafrika. Laut Günter aus einem anderen Thread laufen die Inseln "saugut"- Ich hoffe, wir sind dabei