• carsten79
    geschrieben 1329658009000

Nochmal zu dem Thema Preise von Flügen und Unterkünften: Auch habe sowohl bei den Flügen als auch bei den Unterkünften in keinster Weise,d ass die Preise angezogen hätten. Mag an unserem Ziel oder am Reisezeitraum liegen, mag Zufall sein. In jedem Fall habe ich selten derart günstige Flüge gebucht und auch die Unterkunftspreise sind "normal".

• Kourion
    geschrieben 1329741846000

Kurze Info zu Pauschalreisen: Minimale Verteuerung (unter 5 %) -

wobei abweichende Vorgaben (z. B. andere Reisezeit) bei den Berechnungen berücksichtigt wurden. 

Reisezeit Ende Juli 2012.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Bo21
    geschrieben 1329763205000

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie es in Griechenland derzeit mit der "Deutschenfeindlichkeit" aussieht?

Wir fahren im Mai das erste mal nach Kreta mit einem Kleinkind und ich bin sehr besorgt,was mich da erwartet. Es gibt ja immer wieder Bilder von deutschen Politikern in Nazi-Uniformen, die es in griechischen Zeitungen gibt.

Wie sind die Griechen deutschen Touristen gegenüber eingestellt? 

Lg

Bo

• Kourion
    geschrieben 1329764865000

@Bo

Hi,

dieser Punkt wurde bereits auf Seite 4 diskutiert:  Klick hier      (Posting von wilma usw.)

Sorgen musst du dir wirklich keine machen.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Samira1977
    geschrieben 1329916437000

Hallo,

wir wissen zur Zeit leider auch nicht was wir machen sollen.

Wir haben im November 2011 unser Urlaub nach Griechenland - griechisches Festland - gebucht.

Jetzt sind wir ziemlich verunsichert, ob wir nicht doch lieber umbuchen sollen, oder im Semptember 2012 dort hin fliegen sollen?

Was meint Ihr?

- Uns machen die "Unruhen" in Athen etwas Sorgen - schließlich sind wir mit Kleinkindern unterwegs und wollen einen schönen Urlaub verbringen.

• carsten79
    geschrieben 1329932090000

@samira: Wenn jetzt schon verzeifelst, warum buchst du dann erst im November? So viel hat sich jetzt nicht geändert seitdem. Überlegt man sich so etwas nicht vor der Buchung?

Außerdem ist bis September noch eine recht lange Zeit, bis dahin kann sich noch sehr viel tun - in beide Richtungen!

Wie mabysc richtig anmerkt werdet ihr wohl kaum in Athen Urlaub machen - dort findet jedoch ein Großteil der Aktionen statt.

Einen schönen Urlaub möchte wohl jeder haben. Informiert euch einfach über die Situation und ggf. auch über Zielgebiet.

Man kann sich natürlich auch auf den Standpunkt stellen "Wer es jetzt schon mit der Angst zu tun bekommt sollte vielleicht tatsächlich umbuchen".

@Bo21: Was soll das mit der "Deutschenfeindlichkeit"? Du bist im Ausland, du bist Ausländer im Urlaub. Selbst wenn du mal nen blöden Spruch bekommen solltest, sind deswegen "die Griechen deutschenfeindlich"? Sorry, für derartige Pauschalierungen habe ich nix übrig. Was soll denn ein dunkelhäutiger Mitbürger oder ein Türke sagen, der in Deutschland angefeindet wird? Sind dann auch "die Deutschen" ausländerfeindlich? Über eine solche Formulierung würdest du dich wohl auch wenig freuen, oder?

Deine letzte Frage ist inzwischen eigentlich auch oft genug beantwortet worden.

• Kourion
    geschrieben 1329939238000

@samira

Nur kurz zur Erinnerung ;) :

Der letzte große Generalstreik fand in Griechenland am 19. Oktober 2011 statt. Ich erinnere mich sehr gut an das Datum, da ich an diesem Tag nach Kos hätte fliegen sollen. Aufgrund des Streiks flog ich einen Tag später.

Geärgert habe ich mich nicht darüber, da Streiks immer mal wieder vorkommen und nicht Griechenland spezifisch sind - siehe z. B. Flughafen Frankfurt.

Warum ich das erwähne ? Weil du einen Monat danach gebucht hast. Und - wie carsten schon erwähnte - im November und schon im Oktober war die Lage nicht anders als heute. :?   

Und darum kann auch ich deine heutige Sorge nicht wirklich nachvollziehen.

@Bo

Und wenn ich mit der Geschichte fortfahre ;)   : Ich hatte einen tollen Urlaub auf Kos, alle waren sehr freundlich, sehr höflich, sehr hilfsbereit - egal ob im Hotel, in Kos Stadt, im Bus oder wo auch immer. 

Im Hotel erhielt ich auf simple Nachfrage nach einem höher gelegenen Zimmer (ich mag's nicht ebenerdig) ein klares Upgrade: sehr großes Zimmer, toller MB - und das, obwohl man dort wusste, dass ich Deutsche bin.  ;)

Nein, null Negativerfahrungen - was schon was bedeutet, denn Muffelköppe gibt es überall - auch hier in Deutschland.

• Kleefeld
    geschrieben 1329984703000

@ricarda.grune sagte:

Hallo,

wir haben bereits unseren Griechenland Urlaub für den Sommer gebucht. Was passiert denn, wenn Griechenland wirklich Pleite geht?

Wir sind ein wenig besorgt, da in diesem Fall natürlich keine Reiserücktrittsversicherung greift.

Sein erster Beitrag bei HC! Pure Provokation!

@Kourion

ich bewundere Dich, Du gibst sehr geduldig und kompetent Antworten!

Du hast den Reisegutschein wirklich redlich verdient!

Meinerseits gebe ich auf provokative Fragen keine Antworten mehr,

weil der Thread, anstatt dass er in der Versenkung verschwindet,

immer wieder Anlass zu neuen Provokationen gibt! 

Fragen von sehr neuen Usern!

Die buchen während der Zeit von Streiks / Krise, :shock1:  

was  ja sowieso nicht der Wahrheit entspricht!

und fragen danach was passiert in GR, z.B im September :frowning:

lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Barbara56
    geschrieben 1329987779000

Sein erster Beitrag bei HC! Pure Provokation!

........

Fragen von sehr neuen Usern!

Die buchen während der Zeit von Streiks / Krise, :shock1:  

was  ja sowieso nicht der Wahrheit entspricht!

und fragen danach was passiert in GR, z.B im September :frowning:

Du hast ja so recht Alice, fiel mir gar nicht auf.

Allerdings wissen wir ja hier alle nicht, was bis zum Sommer in GR alles passieren wird. Ich mach mir auch so meine Gedanken.

LG Barbara 

• Kourion
    geschrieben 1329988245000

Nö, ich mach mir weder Gedanken und schon gar keine Sorgen.  ;)  

Freu mich einfach auf Korfu im Juli.

@Kleefeld

Danke, liebe Alice.  :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!