• hensepen
    geschrieben 1277757822000

Hallo zusammen,

die Bewertung ist drin. Bilder habe ich mir gespart - sind ja schon viele aussagekräftige drin.  :p

Link zur Bewertung

Gruß hensepen

• Plettimama
    geschrieben 1277805323000

Hallo,

wir fliegen am 11.07, also schon bald, ins Alea und freuen uns nach den doch überwiegend positiven Bewertungen sehr darauf. Ich habe aber nochmal eine Frage an die, die schon da waren. Wo sind denn die Doppelzimmer untergebracht? Ich lese immer nur von den Suiten. Wir haben ein Doppelzimmer Superior. Weiß da jemand was drüber? Welche Zimmernummern kann man denn empfehlen und welche weniger? Welche Autovermietung ist denn in der Nähe?

Danke

• hensepen
    geschrieben 1277891662000

Hallo Plettimama,

die Zimmer sind rings um den Hauptpool angeordnet. Es gibt auch zwei kleine Nebengebäude mit Zimmern. Ich kenne die Zimmernummern nicht, allerdings gibt es "schlechte" Ecken. In einer Ecke des Hotels läuft ein riesiges dröhnendes Notstromaggregat. Direkt vorgelagert sind die Zimmer. Ich denke aber, dass da nur Angestellte untergebracht sind. Die Zimmer direkt am Pool sind halt abends recht laut, da am Pool die Animation läuft. Die Terrassen-Türen sind aber gut gedämmt...   ;)

Schaut euch das Zimmer an. Wenn was nicht gefällt, dann geht sofort zur Rezeption und verlangt ein anderes Zimmer. Je nach Möglichkeit machen die es eigentlich gerne und umgehend. Ich habe während meines Aufenthalts von einigen gehört, die problemlos umziehen konnten. Aber - wer zuerst kommt malt zuerst...

Die nächste Autovermietung ist Europcar in Skala Prinos. Die Rezeption bucht gerne ein Auto - auch über Eure Reiseleitung. Kostet nicht mehr als direkt bei Europcar und ihr bekommt das Auto morgens vor die Tür geliefert.

Viele Grüße

hensepen

• Philo28
    geschrieben 1277900851000

hallo,

wir fliegen am 15.07. nach Thassos. Wir freuen uns auch schon sehr. Wir verreisen mit unserem 1,5 jährigen Sohn. Da wir schon sehr früh fliegen, wollte ich euch fragen, wie lange die Fahrt mit der Fähre dauert. Und wie lange fährt man dann noch mit dem Bus zum Hotel? 

Über Antworten würden wir uns sehr freuen. Danke!!!!!

• dorison
    geschrieben 1277909664000

also mit der Fähre ist man 40 -45 min unterwegs. Der Transfer mit dem Bus anschließend dauert vielleicht 20 - 30 min., je nachdem wieviele Hotels angefahren werden. Das Problem könnte lediglich beim Einchecken beginnen, falls das gebuchte Zimmer noch nicht frei ist bzw. gereinigt wurde. Wir sind ca. 9.45 Uhr angekommen, das Zimmer war aber erst gegen 14.00 Uhr zu beziehen. Nach einer durchwachten Nacht war dies natürlich etwas ärgerlich. Aber vielleicht habt Ihr ja mehr Glück.

Einen Autoverleih ( smart rent a car) gibt es auch in Skala Prinos, kann man auch vorher per internet bestellen, Auto wird auch zum Hotel gebracht .

Wir haben dort bereits das 2. Mal gebucht und waren sehr zufrieden (auch preislich)

Gruß Doris

• hensepen
    geschrieben 1277911078000

Hallo,

bezüglich der Eincheck-Probleme kann ich dorison nur zustimmen. Wir hatten jedoch das Glück erst am nachmittag zu kommen und gleich einziehen zu dürfen. Gestrandete Ankömmlinge habe ich allerdings öfters gesehen. Bei 37°C kein Vergnügen.

Die Reisezeiten sind wie folgt:

- Bus von Flughafen bis Hafenstadt Keramoti --> ca. 10 Minuten

--> Gepäck bleibt vom Flughafen bis zum Hotel im Bus

- Fähre Keramoti - Limenas --> ca. 40 - 45 Minuten

--> Fähre legt meist stündlich ab. Eventuell hat man also bis zu einer Stunde Aufenthalt in Keramoti. Empfehlung: In Taverne gehen und schonmal das Genießen anfangen...

- Bus von Limenas zum Alea je nach Anzahl angefahrene Hotels ca. 20-30 Minuten

--> Tipp: Im Bus auf die in Fahrtrichtung rechte Seite setzen. Da hat man schöne Einblicke in tolle, türkisfarbene Buchten

Bei Ankunft im Alea: Nicht entmutigen lassen von der Außenansicht!!! Das Hotel zeigt sich von der Straße aus als sehr häßlich und unfertig. Das ist aber nur die Rückseite der Zimmer-Gebäude.

• Plettimama
    geschrieben 1277911644000

Hallo und danke für die Infos. Wir landen erst um 19.20 Uhr und sind dann wohl erst spät im Hotel. Leider wurde unser Flug von 5.35 Uhr auf 15.40 verlegt.

Hallo Ute, gibt es vielleicht die Möglichkeit uns auf ruhige Zimmer vorzureservieren? Ich habe werder Lust auf Stromagregat noch auf laute Animation.

Vielen Dank für die Tipps mit der Autovermietung. Man hat uns angeraten, das Auto von zu Hause aus zu buchen, da es evtl. zu Engpässen kommen könnte.

Gibt es da auf Thassos Erfahrungswerte?

• hensepen
    geschrieben 1277915094000

Ich habe im Urlaub welche kennengelernt, die haben auch Europcar gebucht, allerdings von zuhause aus. Die haben wesentlich mehr bezahlt. Z.B. knappe 40€ für den Transfer des Fahrzeugs zum Hotel...

Unbedingt auf den Preis achten!

Gruß hensepen

• Philo28
    geschrieben 1277980989000

Hallo,

vielen Dank für die Auskunft bezüglich des Transfers. Wir fliegen ja bereits um 05:00 Uhr früh. Sollten wir wirklich bis 14 Uhr warten müssen, dann wird sich unser kleiner Sohn sehr darüber freuen. Aber so ist es nun mal üblich. Einer kommt früher, der andere später.

Danke noch einmal.

Liebe Grüße,

Michaela

• alexa1612
    geschrieben 1278636495000

Hallo,

wir sind seit ein paar Tagen aus dem Alea zurück. Es hat uns insgesamt gut gefallen, und wir haben uns erholt und entspannen können. Und das ist ja das Wichtigste!

AI Urlaube mit Kind sind immer praktisch, aber es lohnt sich in jedem Fall, Thassos mit dem Mietauto zur erkunden. Wir haben im Vorfeld und dann auch noch einmal vor Ort von netten Urlaubern (u.a. von hansepen mit Familie, die leider nach dem abendlichen Terrassenplausch schon abreisen musste) und Ute von der Rezeption gute Tipps bekommen.

Auf unseren Touren sind wir dann in ganz zauberhaften Buchten, schönen Bergdörfen und tollen sowie preiswerten Fischtavernen gelandet. Essen außerhalb des Alea sollte also unbedingt dazu gehören!!!!!

Ein Kritikpunkt unsererseits war die Kinderanimation, die offenbar noch in den Kinderschuhen steckt. Mit Hits aus den 80ern, Klingeltonsongs und Wassergymnastik ähnlichen Bewegungen lassen sich 3,4 und 5jährige jedenfalls nur schwer begeistern.

Zudem würden sich kommende (Nichtraucher-) Urlauber sicher freuen, wenn wenigstens das Restaurant komplette Nichtraucherzone ist. Da die Tische ohnehin sehr eng beieinander stehen ist es absolut sinnlos, auf jedem zweiten Tisch ein Rauchverbotsschild aufzustellen. Erstens wurden diese Schilder offenbar von Rauchern immer wieder entfernt, und zweitens wird man so oder so eingenebelt. Die Raucher, die da waren, hatten die Toleranz für sich gebucht. Da war es egal, ob neben dran ein Kleinkind oder Baby saß.

Was aus dem Hotel wird, wenn - wie geplant - noch 50 oder mehr Zimmer dazu kommen, lässt sich nur vermuten. Wir würden es nicht mehr buchen.

Herzliche Grüße nochmals an Ute und Hansepen sowie Stefan aus dem Forum!

alexa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!