• 1509
    geschrieben 1280075932000

Hallo,

wir fliegen am Donnerstag früh nach Thassos ins Hotel Alea. Könnt ihr, die schon im Hotel waren, uns bitte sagen, ob man(n) abends im Restaurant lange Hosen trägt, oder ob es eine gepflegte Kurze auch tut!? Jedes Jahr bei uns zu Hause die gleiche Diskussion vorm Sommerurlaub....

Und da wir leider bei uns keinen Reiseführer mit Plan von Thassos bekommen konnten, noch eine Frage: Gibt es einen brauchbaren Thassos-Plan im Hotel? (haben ein Auto gemietet und wollen auf eigene Faust die Insel erkunden)! Vielleicht noch ein paar Tips, was man unbedingt sehen sollte und wo man tunterwegs typisch griechisch gut essen kann!!?? Danke schon jetzt für eure Antworten!

Noch einen schönen Sommer

Susanne und Familie

• Larsik
    geschrieben 1280092351000

Hallo,

wir planen dieses Jahr auch mal Thassos. In diversen Suchmaschinen haben wir auch ein Hotel gefunden welches uns zu sagt. Wir kennen jedoch den Reiseveranstalter nicht. Deswegen stelle ich hier mal die Frage, vielleicht habt ihr als Thassos-Reisende ja schon mal was gehört von Glauch-Reisen?

War jemand schon mal mit dem Veranstalterin Griechenland? Wie waren die Erfahrungen?

Es gibt hier bei Holidaycheck zwar ein Extraforum, aber da gibt es keine Antworten. :(

Also wenn jemand schon mal was gehört hat, dann würde ich mich über ein Feedback freuen.

Danke

Larsik

• heiwicla
    geschrieben 1280128824000

Hallo Larsik,

der angesprochene Reiseveranstalter mit Sitz in Viersen bei Mönchengladbach ist eigentlich ein alteingesessener Busreisenveranstalter,der aber auch Flugreisen anbietet. Ich hätte kein Problem damit, eine Reise hierüber zu buchen.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1280130094000

Halli Hallo ....

Darf ich euch mal kurz daran erinnern, daß es hier in diesem Hotelthread nur um das 

Hotel Alea / Thassos geht und nicht um den Reiseveranstalter Glauch Reisen ... :?

Wenn ihr Fragen zu einem Veranstalter habt, dann nutzt bitte die bestehenden Threads im Reiseveranstalter-Forum, wie z.B. diesen hier zum Thema Glauch Reisen - Danke !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Plettimama
    geschrieben 1280156343000

Hallo,

wir sind gerade zurück von der Insel. Es war wirklich ein sehr schöner Urlaub.

Das Hotel ist sehr schön, die Leute fast alle super nett und freundlich (bis auf eine einzelne blonde Bardamen, die nur zu Männern nett war). Was sehr erfreulich ist, ist die Tatsache, dass man versucht Kritikpunkte hier aus dem Forum bzw. aus den Bewertungen sofort umzusetzen. So war der Speisesaal jetzt in Raucher und Nichtraucher geteilt, so dass es da keine Probleme mehr gab. In der letzten Woche war das Hotel restlos voll, trotzdem hatte man nicht das Gefühl von Massenandrang.

Nur abends in der Bar war es dann ziemlich voll und laut, da die Musik der Bar mit der Kinderdisco am Pool konkuriert hat.

Die Kleiderordnung wird sehr leger gehandhabt. Es steht ein Schild am Eingang, dass Herren in langen Hosen und geschlossenen Schuhen erscheinen sollen, aber es waren nur sehr wenige, die sich daran gehalten haben. Leider haben letzte Woche wohl einige Leute ein Last Minute Schnäppchen geschossen, die normalerweise nicht in einem 4 Sterne Hotel Urlaub machen. So manch einer kam in Short und Flipflops zum Essen. Das war sehr unpassend. Auch die Frauen sahen teilweise aus, als hätten sie ihre Strandkleider noch an. Aber ok.

Denkt unbedingt an Mückenschutz!

Wir haben uns einen Jeep gemietet und sind in die Berge gefahren. Das ist sehr empfehlenswert. Wir haben dann das Auto auch mal stehen gelassen und sind ein Stück gewandert. Wirklich nett gegessen haben wir im "Geister"Dorf Kastro in Kostas Taverne. Er hat uns auch super Tips gegeben und den Weg zum Wasserfall erklärt, den wir sonst nie gefunden hätten. Die Straßenkarten von Thassos sind leider nur grobe Skizzen und haben zumindest in den Bergen nicht wirklich was mit der Realität zu tun.

Also viel Spaß für alle, die ihren Urlaub noch vor sich haben.

• loletta
    geschrieben 1280342706000

Hallo danke für die neuen Fotos!Hätte vielleicht jemand von euch Fotos vom Speisesaal innen und dem Büffet?Fliegen in den ersten 2 Septemberwochen ins Alea !

• Nadice
    geschrieben 1281345776000

Hallo,

wir würden gerne Ende September bzw. Anfang Oktober Urlaub im Hotel Alea machen.

Meine Frage nun, wie ist das Wetter zur dieses Zeit auf Thassos?

• Nadice
    geschrieben 1281365448000

Ich hab vorhin gebucht. Ich riskier es einfach. ;-)

Ich denke man kann die Zeit auch anders als nur mit Sonnenbaden verbringen.

Obwohl ich natürlich hoffe, dass das Wetter gut genug zum Sonnen und Baden ist.

• Nadice
    geschrieben 1281519427000

Ich wüsste gerne, ob es in den Zimmern W-LAN (LAN auch ok) gibt und was das kostet.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Vielen Dank.

• Karope
    geschrieben 1281608442000

Hallo Nadice,

man kann sie Zeit auch mit Ausflügen und dem Jeep oder dem Bike herum bekommen :-)

Die Insel ist ja keine "nur Badeinsel"....

Es gibt ja auch den Indoorpool und das kleine Fitnessstudio und das Spa...

Bekannte von mir waren auch schon mal ende Septmeber auf Thassos und hatten sehr viel Glück mit dem Wetter :-)

Gruß, Karolin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!