• Ley*
    geschrieben 1304932100000

Hallo zusammen,

ich moechte meinen Juni-Urlaub auf Santorin verbringen und suche dazu noch ein schoenes Hotel mit Ausblick. Oia wuerde mir sehr gut gefallen oder wuerdet ihr mir zu einem anderen Ort raten?

Und wer kann ein nettes Hotel in Oia empfehlen?

Bin fuer jeden Tip dankbar.

Viele Gruesse,

Elisabeth

• Nordstern5
    geschrieben 1304949263000

hallo,

auch für mich geht´s bald los: Übernächsten Samstag fliege ich nach Santorin und von dort geht es noch weiter.

Ich war schon mal dort, aber ein Hotel in Oia kann ich nicht empfehlen. Und ehrlich gesagt finde ich Oia zwar nett, aber etwas versnoppt. Aber da gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich selbst mag Fira lieber. Dort gbt es z.B. die netten Hotels: Kavalari, Scirocco oder Agali House.

Ich war auch schon mal in Kamari. Super zum Baden und ne nette Strandpromenade und kaum Tagestouristen (die bevölkern Fira).

Dort war ich im Hotel Hermes und kann es nur empfehlen.

• Ley*
    geschrieben 1304958421000

Ich bin auch am Ueberlegen, ob eine Woche Santorin zuviel ist, obwohl man da ja doch einiges ansehen und "bewandern" kann, so wie ich das sehe.

Vielleicht aber auch aufteilen, d.h. einige Tage am Kraterrand und ein paar Tage am Meer, obwohl mich die Baedorte auf Santorin nicht so recht ansprechen, wahrscheinlich wegen des dunklen Sandes.

Und das ist sicher auch nicht der Reiz an Santorin, die Staraende dort, oder?

@Nordstern: wohin geht es bei dir danach noch?

@mabysc: das scirocco ist aber doch Fira? Es sieht auf jeden Fall sehr gut aus. Kennst du auch Hotels in Oia?

Auch das Agali Houses Hotel ist ansprechend und von der Lage her sehr schoen....habe ich schon oefter angeschaut, weil es in den Beitraegen hier so ausgiebig und positiv erwaehnt wurde.

Inselhuepfen lohnt sich wahrscheinlich fuer mich nicht, da ich nur eine Woche bleiben will.

Danke fuer die Tipps!!

• Barbara56
    geschrieben 1304962074000

Ich würde auch Fira vorziehen. Da hast du auf deinem Terrasse am Kraterrand auch Aktion in Form von Kreuzfahrtschiffen. Ist sehr interessant den Passagieren beim Tendern zuzuschauen. Dieses Schauspiel hast du m.M. nach in Oia nicht.

Überhaupt ist es schon richtig, dass in Fira viel los ist, aber ich glaube Oia steht dem Rummel in nix nach. Dort werden auch Passagiere der Kreuzfahrtschiffe durchgeschleust. Aber auf deiner Privat-Terrasse hast du deine Ruhe.

Deshalb: Fira.

• Ley*
    geschrieben 1304965333000

Ich glaube, ich bin schon fast ueberzeugt davon, es mit dem Scirocco zu versuchen.

Leider muss ich noch etwas hinwarten mit dem Buchen und hoffe, es gibt dann noch Zimmer und Fluege.

Der Rueckflug am 29. Juni, der gestern noch mit ueber 9 Plaetzen zu finden war bei AirBerlin, ist heute schon weg :shock1:

Das Scirocco ist ja nicht pauschal mit Flug zu bekommen, oder?

• sole-luna
    geschrieben 1304970838000

Hallo Ley,

das Scirocco kann ich Dir aus den bereits genannten Gründen - u.a. auch wegen der deutschen Ansprechpartnerin - ebenfalls empfehlen. Wir waren 2007 dort, ebenso in den nebenan liegenden Caldera-Studios - siehe mein Avatar-Foto. Beide Anlagen habe ich auch bewertet. Ich weiß ja nicht, was Du ausgeben möchtest, aber dies hier in unmittelbarer Nachbarschaft hat mir von der Optik her auch sehr gut gefallen, kenne allerdings das "Innenleben" nicht. Die Homepage ist jedenfalls vielversprechend - wie halt viele andere auch .... 

LG Brigitte

• Nordstern5
    geschrieben 1304974650000

Hallo,

ich bin 3 Nächte in Santorin. Ich war schon einmal 1 Woche dort und fand es nicht zu lang. Ich bin immer viel unterwegs ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad.Auf Santorin kann man gut wandern und die ein oder andere Radtour machen z.B. nach Akrotiri.

Ich selbst reise diesmal anschließend weiter nach Milos , dann nach Aegina und die letzten beiden Tage mal wieder Athen.

• Ley*
    geschrieben 1304980444000

Ich weiss schon, dass viele Hotels auf Santorin etwas teurer sind als anderswo, aber ich denke, das Flair ist es schon mal wert, etwas tiefer in den Geldbeutel zu greifen...denke so 200-250 Euro pro Nacht werd ich leicht hinlegen muessen fuer 2 Personen, oder?

Die Porto Fira Suiten sehen auch recht gut aus auf den Fotos.

Freunde von mir waren vor einigen Jahren im "homeric poems", muss absolut fantastisch sein, aber das finde ich doch zu teuer. Ich habe ja nicht so vor, viel Zeit im Hotel zu verbringen, sondern doch viel anzusehen und zu laufen oder einen Mietwagen zu nehmen.

@Nordstern: du scheinst ja schon sehr "griechenlanderprobt" zu sein....von Milos habe ich ja noch nicht mal was gehoert, muss ich zu meiner Schande gestehen :question:

Ich wuensche dir einen tollen Urlaub und viele schoene Eindruecke!!

• sole-luna
    geschrieben 1304982360000

@Ley sagte:

denke so 200-250 Euro pro Nacht werd ich leicht hinlegen muessen fuer 2 Personen, oder?

Die Porto Fira Suiten sehen auch recht gut aus auf den Fotos.

Ist zwar wirklich viel Geld, nur für Übernachtung mit Frühstück, aber der auf der HP angegebene Preis bezieht sich natürlich auf die Wohneinheit, also für 2 Personen.

Der Blick allerdings ist grandios, wie ich schon schrieb, der gleiche wie auf meinem Avatar-Foto aus der Anlage nebenan.

Oft empfohlen und sehr gelobt wird allerdings auch das Agali Houses in Firostefani, vielleicht 15 Minuten zu Fuß von Fira am Kraterrand entlang. Schau Dir dazu mal die Bewertungen an. Ich glaube, das ist auch pauschal buchbar.

LG Brigitte

Eidt.:  Sorry, das Agali Houses war Dir ja selbst schon aufgefallen. Ich habe mich in dieser Anlage auch schon mal rumführen lassen und war beeindruckt. Ist natürlich etwas "eleganter" als das Scirocco und wirklich empfehlenswert! 

B.

• Barbara56
    geschrieben 1305015431000

@sole & luna

Wir waren auch schon zwei Mal im Scirocco. Von dort ist mir das Porto Fira auch aufgefallen. Ist aber sicher auch teurer.

Fährerweise muß man sagen, dass das Scirocco  - außer dem tollen Service und dem grandiosen Blick und einem Pool - im Vergleich zu den Agali Houses etc. und vielen anderen Krater-Unterkunften doch "einfacher" ist.

Jedenfalls ist das Preis-Leistungsverhältnis mehr als in Ordnung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!