• Ley*
    geschrieben 1305279156000

Waaas? Keine Geheimtipps?? Du willst nicht, dass ich auch so lecker esse wie du?? ;)

Das enttaeuscht mich aber!!

Habe gestern noch mit Anja telefoniert, ein super nettes Gespraech.

Jetzt hoffe ich, endgueltig dann morgen alles festmachen zu koennen.

Ja, die 400 Euro sind fuer Hin- und Rueckflug...ist sogar etwas darunter, so um die 370.

• ditschi2
    geschrieben 1305285697000

Hallo Ley,

ich denke, dass du mit dem Scirocco einen guten Griff getan hast. Wir waren 2008 dort und es hat uns suuuper gut gefallen. Durch das Forum hier und ganz besonders ums schreiben rund ums Scirocco hab ich ganz viel mit Sole und Luna hier "gequatscht", so haben wir uns angefreundet und schreiben uns nun fleißig (oder auch mal weniger :disappointed: ).

Habe hier auch schon über unseren "Geheimtipp-Restaurant" ;) geschrieben.

Hab das nochmal rauskopiert:

Taverne Ouserie(weiß aber nicht ob das richtig geschrieben ist).

In Fira, neben der Kathedrale links ist ein Einkaufscenter (sehr gepflegt), das müsstest du finden. Dort rein und dann läuft man schon darauf zu. Die Chefin hat einige Jahre in Deutschland studiert und spricht akzentfrei deutsch. Haben tolle Gerichte auch auf einer Tafel(Tagesgerichte) neben der Küchentüre. Aber die Chefin zählt sie auch so auf, wenn man danach fragt. Wir waren die letzten beiden Abende dort essen.

Haben den Tipp von Anja aus dem Scirocco, wo wir im Juni waren.

Alle Gäste vom Scirocco sind nach Anjas Tipp dort hin Essen gegangen und waren begeistert.

Schönen Urlaub und Gruß an Anja und das Scirocco-Team von Claudia und Klaus.

LG Claudia

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • sole-luna
    geschrieben 1305290708000

@ditschi2 sagte:

Durch das Forum hier und ganz besonders ums schreiben rund ums Scirocco hab ich ganz viel mit Sole und Luna hier "gequatscht", so haben wir uns angefreundet und schreiben uns nun fleißig (oder auch mal weniger :disappointed: ).

Ja, und das hält nun schon 3 Jahre an, obwohl (oder gerade weil ? ;)   ) wir uns gar nicht persönlich kennen. Was das Scirocco so alles bewirkt ... 

Aber ich muss auch sagen: Restaurant-Tipps dürften recht kurzlebig sein, da wohl doch recht häufig der Pächter/Koch wechselt. Zu unserer Zeit war DER Tipp: Simos in Firostefani. Aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass sich das zwischenzeitlich auch zum Negativen hin geändert hat. Die aktuellsten Tipps dürften also tatsächlich von Anja kommen. Oder man schaut, vor welchem Restaurant sich die größte Schlange bildet. Kreuzfahrtgäste sind dann sicher nicht darunter, die sind ohnehin Besseres gewohnt ... Will also heißen: Wegen des Essens allein sollte niemand nach Santorini fliegen - aber die Kulisse macht satt und zufrieden.

Neidvolle ;) Grüße

Brigitte

@claudia

Plant Ihr einen Abstecher von Kreta aus? Angebote dazu gab es in allen Reiseagenturen. Hat uns letztes Jahr auch sehr "gejuckt", als wir wegen des Sturms mit der Aida vorzeitig auf Kreta gestrandet sind, obwohl wir doch eigentlich auf Santorini sein wollten. War dann aber doch zeitlich etwas knapp.

• Ley*
    geschrieben 1305325698000

Danke fuer den Tipp mit der Taverne...ich werde es sicher einmal ausprobieren.

Gibt es auch ein schoenes, eher elegantes Restaurant in der Naehe?

Das wird unser Silberhochzeits-Urlaub und da soll es auch mal an ein, zwei Abenden etwas Ausgefallenes sein.

@Claudia und Brigitte: schoen, dass ihr euch hier "gefunden" habt. Ich bin ja eher der Skeptiker, was die virtuelle "Scheinwelt" betrifft, aber es kann wohl durchaus funktionieren....vielleicht, weil man sich eben nicht so im Alltag herumaergern und auseinandersetzen muss miteinander??? ;)

• Kleefeld
    geschrieben 1305327318000

Hallo Elisabeth

dieses Restaurant ist sehr speziell!

ideal für ein verliebtes Silber- Hochzeits - Paar ;)

Leider kann ich Dir nicht sagen,

ob es immer noch so ist, wie vor 3 Jahren!

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Ley*
    geschrieben 1305401012000

Wooowww, Alice, das sieht ja schoen aus!!

Das werden wir uns nicht entgehen lassen.

Ich habe auch grad mal bei Tripadvisor reingesehen, da gibt es auch einige Empfehlungen....muss mich mal genauer damit befassen, wenn ich dazu komme.

Wir haben heute fest reserviert und fliegen am 29. Juni fuer eine Woche ins "Scirocco"...freu mich schon!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!