• Ley*
    geschrieben 1305015602000

Ich hoffe, dass mein Mann bald Bescheid weiss wegen Urlaubstermin und wir bis spaetestens naechste Woche buchen koennen.

Dann muss ich sehen, ob ich pauschal etwas bekomme, Agali House z.B., oder selbst Flug und Hotel buche. Die Fluege ab Nuernberg sind jetzt flott weg, habe ich gemerkt.

Freu mich schon!! :D (....wenn das alles klappt)

@sole &luna: hab gerade mal deine Bewertungen angesehen...im Alpina in Koessen war ich auch schon. Ein Traum!

• Ley*
    geschrieben 1305015806000

@Barbara: Ich glaub, das scirocco ist durchaus ok fuer das, was wir dort brauchen.

Es ist ja kein Badeurlaub, wo man mehr im Hotel ist, denn wir wollen ja viel unterwegs sein. Vielleicht mal ein, zwei Tage am Pool...der sollte dann schon vorhanden sein.

Wenn ich richtig viel Geld ausgeben moechte, wuerde ich in das homeric poems gehen, wo Freunde waren...woooww...ganz toll! ;)   Aber dafuer flieg ich lieber nochmal weg.

• Barbara56
    geschrieben 1305021380000

@ley

Ich finde das Scirocco total schön, nicht umsonst waren wir zwei Mal in dieser Unterkunft. Ich wollte mit meinem vorherigen Posting lediglich zum Ausdruck bringen, dass es luxeriösere Quartiere auf Santorin gibt.

Zum Baden würde ich mir allerdings eine andere Insel suchen .... (Naxos ;) ).

• Nordstern5
    geschrieben 1305023554000

Mojn,

ja ich bin ein sehr großer Griechenland-Freund. In den letzten 11 Jahren war ich mindestens 1x Jahr dort. Da ich inzwischen alle großen und bekannten Inseln kenne (auf Kreta und Rhodos war ich schon mehrfach) reise ich seit letztem Jahr auf eigene Faust um unbekanntere Inseln zu erkunden. Leider habe ich noch keine Gleichgesinnten gefunden, so daß ich leider wieder alleine losreise.

Naja, mal schauen manchmal hat man ja unterwegs nette Bekanntschaften.

Dir auf jeden Fall viel Spaß auf Santorin und falls noch Fragen auftauchen jederzeit gerne, vielleicht kann ich helfen..

• Barbara56
    geschrieben 1305031060000

Marcus, mit den Sonnenschirmen gebe ich dir recht. Es sollte eine Lösung für die Beschattung gefunden werden. Aber sonst? Sonnenschirme sind wahrscheinlich auch nicht der Hit wegen dem Wind. Vielleicht Sonnensegel??

Ich weiß nicht was du mit "unter den Teppich gekehrt" meinst.

• sole-luna
    geschrieben 1305047522000

@Ley* sagte:

@sole &luna: hab gerade mal deine Bewertungen angesehen...im Alpina in Koessen war ich auch schon. Ein Traum!

Mal kurz O.T.: ... ein Traum, den wir uns so lange erfüllen, wie wir noch zum Skifahren gehen ... Erst diesjahr im März wieder - zum dritten Mal - und es wird immer schöner!!!

Zum Thema:

Was Deine Buchung anbelangt, wäre es pauschal sicher entspannter. Ich saß seinerzeit im Mailverkehr mit dem Scirocco wie auf Kohlen. Hatte ich gerade eine Option meines Reisebüros für den Flug (auch ab Nürnberg), so hat es dann im Sciirocco nicht geklappt. Hast Du ja wohl auch in der Bewertung gelesen, wir mussten "stückeln" und zeitweise in die Nachbaranlage ausweichen. Außerdem haben wir allein für den Flug schon knapp

EUR 500,00 p.P. bezahlt. 

LG Brigitte

• Barbara56
    geschrieben 1305049882000

Ja, die Flüge direkt nach Santorin sind oft recht teuer. Günstiger geht es meist über Athen und dann mit der Fähre. Oder einfach Abflug von einem anderen Flughafen. Von unserem "Heimatflughafen" sind die Flüge nur einmal wöchentlich und deshalb auch recht teuer.

Flug nach Athen und dann Weiterflug mit OA ist zwar möglich, wenn man aber sparen möchte auch nicht so der Knaller.

• Ley*
    geschrieben 1305103210000

So wie es aussieht, gehts bei uns im Zeitraum Ende Juni- Mitte Juli.

Habe gleich mal ans Scirocco geschrieben und eine positive, sehr nette Antwort bekommen wegen Zimmer...Fluege ab Nuernberg gibt's auch noch fuer knapp 400 Euro/Person.

Jetzt habe ich aber doch mit Schrecken gelesen, was Marcus ueber das Fruehstueck dort geschrieben hat. Fuer mich wuerde es wohl reichen, aber mein Mann...keine Wurst, kein Kaese, kein Ruehrei, Muesli, Obst?? :(

Naja, notfalls holen wir es uns dann selbst noch...gibt es einen Supermarkt in der Naehe?

Ich werde mich aber wohl doch noch im Agali House und Porto Fira erkundigen, obwohl es preislich sicher kein Vergleich ist.

• sole-luna
    geschrieben 1305109279000

Hallo Ley,

ich fürchte, das Frühstück ist überall nicht viel besser ...

Aber im Scirocco kannst Du alles auch "oben" abholen und auf der eigenen Terrasse frühstücken. Wir haben auch oft aus dem Supermarkt - ganz in der Nähe, von den vielen Treppenstufen ;) mal abgesehen - aufgepeppt und uns mit Schinken, Salami, Käse usw eingedeckt. Einen Kühlschrank hättet Ihr ja.

In den Porto Fira Suites allerdings gibt es Frühstücksbuffet (schau nochmal auf die HP aus meinem Link), wir haben immer neidvoll rübergeschielt, wenn die dort auf der Terrasse zugange waren ...

LG Brigitte

P.S.:   Aber so toll wie im Alpina wird's wohl nicht sein ... ;)

• Ley*
    geschrieben 1305209943000

Ich glaub, so werd ich es auch machen, ...selbst was kaufen zum Fruehstueck. Das Scirocco ist preislich gesehen doch um einiges guenstiger und nachdem ich die guten Bewertungen von euch gelesen habe, geht es wohl dahin.

Leider muss ich jetzt mit der endgueltigen Reservierung wohl noch ein paar Tage warten...hoffe, die Fluege gibt es dann auch noch, bzw natuerlich auch das Zimmer.

Essen gehen duerfte ja am Ort kein Problem sein, oder...wenn da so viele Touristen sind, sollte es doch eine gute Auswahl an Restaurants haben.....ich werde da mal noch die 2010 und 2011 Beitraege ueber Santorin genauer lesen,...glaube, da waren auch dementsprechende Empfehlungen zu finden.

Ich danke euch allen jedenfalls herzlich fuer die Hilfe!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!