• kheitmann
    geschrieben 1280757398000

Hallo, ich bin gerade von Karpathos zurück und war begeistert. Wir waren in Amoopi. Hat uns gut gefallen, Hotel, zwar ohne Pool, aber nicht mal 150 m vom Strand entfernt, schöne Tavernen. Pigadia fand ich auch sehr schön, der Strand hat mich aber nicht überzeugt. Ansonsten sind Lefkos oder Arkassa als Urlaubsorte zu empfehlen, da hier ein bisschen mehr "los" ist. Wir haben übrigens im Reisebüro in Pigadia einen Ausflug nach Olympos gebucht. Mit dem Schiff hin und erst einen Tag später zurück. In Olympos haben wir uns ein Zimmer gesucht und einen wunderschönen Nachmittag, einen Abend mit Sonnenuntergang und einen sehr schönen Vormittag dort verbracht und sehr nette Leute kennengelernt.

Ansonsten waren wir mit Rollern oder Quads auf der Insel unterwegs.

• chali-chalo
    geschrieben 1281629172000

..also ich war vor 25 Jahren das erste Mal auf Karpathos. Das mit Olympos hat sich anscheinend nicht geändert. Die "Straße" dorthin immer noch eine Schotterpiste.

Wir waren damals mit dem Moped unterwegs und haben es mit unserem damaligen jugendlichen Leichtsinn ganz gut geschafft bis nach Olympos zu fahren.

Das mit der ******* gab es aber damals schon. Nehme mal an das lag daran, daß ich damals noch kein Griechisch konnte. heute passiert mir sowas nicht mehr.

Wir fahren dieses Jahr wiedermal nach Karpathos, bin mal gespannt wie es jetzt ausschaut.

Grüsse Nicolina

• thomaschristine
    geschrieben 1285707486000

Hallo Karpathosfreunde,

wieder zurück aus Karpathos. Es war alles bestens. Sind sonntags mit dem Jeep nach Olympos gefahren, angeblich soll die Straße diesen Oktober asphaltiert werden, kann es nach dem derzeitigen Zustand kaum glauben.

Wir waren auch gespannt was sich seit unserem letzten Aufenthalt im Jahr 2005 verändert hat. Es kamen einige Hotels dazu, leider auch etwas größere, die das Bild schon sehr veränderten.

Sonst finde ich, dass Pigadia sehr gepflegt wirkt. Auch in Olympos hat man einige Häuser renoviert, es wird für das Ortsbild einiges getan. Die Urlauber werden es danken.  

Liebe Grüsse

Christine

Urlaub beginnt dann, wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt (Ruth W. Lingenfelser)
  • salamander1
    geschrieben 1285712059000

Och Schade, meinetwegen hätten sie die Strasse so lassen können wie sie war :?

Gibt es meinen Freund noch?

Den alten verrosteten Lastwagen oben am Berg , gleich nach Spoa , auf dem Weg nach Olypmos?

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • thomaschristine
    geschrieben 1285770312000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt

@salamander1

der ist mir nicht untergekommen, überraschenderweise sind uns fast keine unbrauchbare Fahrzeuge untergekommen.

LG

Christine

Urlaub beginnt dann, wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt (Ruth W. Lingenfelser)
  • Eleftheria77
    geschrieben 1295786424000

Servus Leute

wollte nur mal mitteilen, dass wir es im September 2011 endlich auch mal nach Karpathos schaffen werden :D

Schon oft vorgehabt, aber dann doch immer gegen eine andere Insel "ausgetauscht".

Flug und Unterkunft sind gebucht...freu...wo ist der klatschende Smiley?

Jetzt mal den Reiseführer schon laaaangsam durchstöbern, nach `nem Mietwagen gucken usw.

Wir haben auch vor eine , oder zwei Nächte in Olymbos zu bleiben...mal sehen, ob das klappt...da würden wir dann aber erst vor Ort nach einer geeigneten Unterkunft schauen.

Kann mir jemand einen Tipp zu Mietwagenverleihern machen? Wir möchten für die ganzen zwei Wochen ein Auto haben und gerne auch mal für wenige Tage durch einen Jeep tauschen.

Wohnen werden wir in Arkassa...

So, wollte ich nur mal erzählen...

LG und bis denne

Ria

• Eleftheria77
    geschrieben 1295806649000

@Marcus

Tja, dann komm doch einfach mit und wir erkunden die Insel gemeinsam...und können dann anderen hier Tipps geben :laughing:

Wir werden im Athena Pallas in Arkassa wohnen.

Wir haben in Pigadia nichts nach unserem Geschmack gefunden. Eigentlich wollten wir ja nach Pigadia.

Wir bezahlen einen sehr guten Preis und das Hotel hat alles was das Herz begeehrt.

Nur 14 Zimmer mit Meerblick, einen Pool, Zimmer mit TV und einer voll ausgestatteten Küche...wir haben nämlich ohne Frühstück gebucht.

Wir freuen uns schon sehr. Ich habe letztens mit dem Besitzer telefoniert und er war auch wirklich sehr nett und höflich.

Wie gesagt...Angebot steht

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1295806854000

Hallo!

Ja gratuliere - Karpathos ist wirklich toll. Allerdings auch sehr karg und wirkt manchmal etwas abweisend ;) .  Unser Urlaub dort liegt ja nun schon etwas in der Vergangenheit. Wir waren auch im September dort. Haben viel gesehen und hatten auch eine Woche lang ein Auto, allerding von Anfang an einen Jeep. Ob man da einen Wechsel zwischen normalem Pkw und Jeep machen kann, weiß ich nicht, kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

Wenn Ihr nach Olymbos wollt, dann erkundigt Euch, wann und ob die Straße geöffnet ist. Ich glaube nicht, daß man dort mit den Bauarbeiten schon fertig ist.

Die Lage dieses Ortes ist schon beeindruckend, aber als "schönstes Bergdorf Griechenlands" würde ich es nicht bezeichnen. Und uns hat ein ganzer Tag dort oben ehrlich gesagt auch gereicht.

Ja - es ist ja noch eine Zeit bis zum Reisetermin, da wird die Planung und Vorbereitung erst noch in die " heiße Phase" kommen.

Lg. Ingrid

• Eleftheria77
    geschrieben 1295807052000

Hi Ingrid

das mit dem Auto muss ich natürlich noch erfragen.

Auf Samos war es gar kein Problem den Wagen mal mit einem Jeep zu wechseln.

• Eleftheria77
    geschrieben 1295978666000

Kann mir denn hier jemand eine persönliche Empfehlung zu einer Mietwagenfirma geben?

Wo und was habt ihr bisher gebucht?

Seid ihr auch mit dem Wagen nach Olymbos gefahren?

Oder habt ihr die Kombi aus Schiff und Bus mitgemacht?

Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet...auch wenn bis jetzt hier noch nicht sooooooo viele auf Karpathos waren :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!