bin schon wieder lästig
War schon jemand in Olympos? Speziell im Anemos? Kriegt man da auch Frühstück - zumindest irgendwo in der Nähe?
Daaaankeeeee
Ja, ich z.B,
Allerdings möchte ich dort oben nicht wohnen. Der Weg zum Strand ist ein bißchen weit.
Lg.
Wir wollten eigentlich dort wohnen, haben uns dann aber für Diafani entschieden und sind dafür mehrmals nach Olympos "hoch" gefahren oder gelaufen. Der Grund dafür: Zum einen ist das Wetter dort oben in den Bergen oft ganz anders als ein paar Kilometer weiter unten an der Küste. Im vergangenen Juni lag der Ort meist in dichte Wolken gehüllt, es war sehr windig und auch von den Temperaturen um einiges kühler als in Diafani. Der Ort ist zwar wirklich bildschön aber richtig nett ist es dort oben erst am Abend, wenn die Reisebusse in den Süden abgefahren sind und die Leute wieder ihren ganz normalen Alltag leben. Allerdings ist es dann auch extrem ruhig, die Abende verbringt man im Kafenion oder der Taverne und die Straßen sind wie leer gefegt. Olympos ist kein Ort zum Bummeln gehen oder für irgendwelche abendliche Unterhaltung. Das muss man mögen. Dafür ist es bis heute ein wirklich authentisch griechisches Dorf geblieben.
Zimmer mit Balkon und Meerblick gibt es z.B. im Elektra Beach , Seven Stars,Lymiatis Beach Hotel, alle in Pigadia.
Im Arkasa Palace, Euroxenia Royal Mare und Elenis Studios in Arkasa.
Natürlich kennen wir auch Olympus, fur einen Tagensausflug wirklich nett, besonders am Nachmittag wenn sich die Touristenbusse endlich wieder von dannen gemacht haben (ganz wie Effi schreibt), aber wohnen würde ich dort nicht wollen, ebensowenig wie in Diafani
In Lefkos hast Du vermutlich mehr Touristen als in Pigadia
Hallo Alex,
hast du dir den Ort "AMOPI" schon mal angesehen.
Könnte deinen Wünschen entsprechen.
Kleiner sehr ruhiger Ort mit 2 Stränden ( 1 x Sand, 1 x Kieselig)
kleine Hotels, Pensionen und auch Geschäft und Autovermieter vorhanden.
z.B. Hotel Helios, Arco, Blue Sea,...
Arkassa an der West-Seite wäre aber auch eine gute Wahl. Waren dort oft am schönen Strand "Agios Nikolaos".
Lt. Aussage einer Freundin war dieser vorigen Herbst angeblich durch den starken Seegang/Unwetter fast verschwunden.
Ob er jetzt wieder vorhanden ist, leider keine Ahnung.
Bitte um Info, falls das Jemand weiß ! Danke
Die allabendlichen Sonnenuntergänge in Arkassa aber wunderschön.
Direkt am Strand gab es eine kleine Pension/Taverne. Namens Glaros.
Lefkos: wunderschön. sehr kleiner idylischer Ort. Die Straße von Arkassa über Finiki nach Lefkos leider ein Horror.
Hoffe, hier hat sich endlich etwas gebessert.
An der Rückseite vom Hauptort Pigadia wäre das Hotel Sunrise eine gute Wahl.
Schöner Blick aufs Meer gegeben. Lage trotz zentraler Lage, ruhig.
Strand in Pigadia hat uns persl. nicht gefallen.
Schöner Strand z.B. Achata-Beach
Olympos / Diafani: kann man auch gut mit dem Schiff von Pigadia erreichen.
lg Chris
Hallo,
erst einmal möchte ich kurz sagen, dass Ihr mit Karpathos eine hervoragende Wahl getroffen habt. Meinen Vorrednern kann ich mich nur anschließen, Massentourismus wie auf Mallorca oder Rhodos findest du dort nicht. Ich bereise seit 22 Jahren GR und kann nur sagen, Karpathos ist sehr speziell! Abends auf deinem Balkon in Ruhe sitzen, aufs Meer schauen, mit einem Glas Wein, das kannst du überall, egal welcher Ort. Richtig unruhig ist es nur direkt am Hafen von Pigadia. Am Stadtrand ist es auch sehr ruhig. Wir waren diese Jahr im Seven Stars in Pigadia und es war Super! Lefkos ist auch sehr touristisch. Die Tavernen genauso voll wie in Pigadia, aber der "Ort" (ist eine touristische Streusiedlung) hat trozdem Charme. Aber er liegt nicht zentral auf der Insel, auch wenn es auf der Karte vielleicht so aussieht sonder schon sehr abgelegen. Finiki und Arkassa wären für euch vielleicht auch sehr zu empfehlen. Amoopi finde ich persönlich gar nicht toll. Aber das ist meine persönliche Meinung. Für mich der Ort auf der Insel der am ehesten Massentourismus-Charme besitzt. Wir sind Abends sehr oft in das Bergdorf Menetes gefahren. Hier findest du noch das typische griechische leben, mit sehr typischen Tavernen und Essen und sehr, sehr netten Einheimischen. Und alle Strände sind schnell erreichbar. Schaut doch mal ob es dort eine passende Unterkunft gibt. VG, Martina
Vielen Dank euch allen
Habe Deine Frage leider eben erst gelesen. Ja, Frühstück gibt es im Golden sun auch. Wird von den Besitzern serviert. Eher spartanisch, wie in Griechenland oft üblich, aber Sonderwünsche werden auch erfüllt.
Gruß,
besiwi
Habe Deine Frage leider eben erst gelesen. Ja, Frühstück gibt es im Golden sun auch. Wird von den Besitzern serviert. Eher spartanisch, wie in Griechenland oft üblich, aber Sonderwünsche werden auch erfüllt.
Gruß,
besiwi
Hallo! Bin schon wieder da
War schon jemand im Potali Bay in Lefkos? Ich hätte da eine Frage bezüglich Frühstück: Ich finde in den Angeboten nur, dass man das dazu buchen kann, aber keine Preise. Hat da vielleicht jemand Erfahrung? Wie ist dort das Frühstück generell?
Ich habe leider keine homepage gefunden damit ich direkt anfragen kann wegen der Preise
Vielen Dank!
lg
Alex
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!