• christlvonderpost
    geschrieben 1413574788000

Hallo Alex, 

hier wäre die HP.

potalibay.com/

lg  Chris

• Flash2006
    geschrieben 1413801886000

Vielen Dank!!!

• Flash2006
    geschrieben 1415346217000

Hallo ihr Lieben, jetzt bin ich schon wieda da. Die Urlausplanung nimmt ja schon konkrete Formen an *freu*, aber jetzt brauch´ ich noch eine günstige Autovermietung, habt ihr vielleicht Tipps für mich? Zeitraum: letzte Juni, erste Juli Woche. Auto: Suzuki Jimny (oder ähnlicher Geländewagen mit Allrad), für 13 Tage. Wo kann man gut handeln? Vorweg übers Internet buchen oder besser erst vor Ort?

Vielen Dank schon mal !!! :)

• latura92
    geschrieben 1422041565000

hi zusammen!

werde dieses Jahr nun wahrscheinlich auf Karpathos mit meiner Freundin, nachdem ich den Tipp bekommen habe und die bilder und videos genau meinen Vorstellungen entsprechen:)

Gibt es da Hotels mit Halbpension, welche eine sehr gute Bewertung haben oder ist es für die Insel eher üblich nur Frühstück zu nehmen und am Abend bzw Mittag in den Tavernen essen zu gehen? Wollen uns auf jeden Fall ein Auto mieten und die Insel erkundigen, scheint wirklich tolle Strände zu geben auf Karpathos:)

Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar

lg

• christlvonderpost
    geschrieben 1422041828000

Hi 

würde nur Hotel / Pension mit Frühstück buchen. 

Essen in den Tavernen ist meist besser als in den Hotels. 

Such dir einen Ort aus und gib Bescheid. 

Kann dir dann vielleicht einen Tip geben.

lg  Chris

• latura92
    geschrieben 1422042517000

also irgendwie schreiben die meisten von dem Ort Pigadia.. ist in dem Ort am meisten los? Wichtig ist uns einfach nur dass wir die schönsten Strände zu Gesicht bekommen aber das müssten wir sowieso mit dem Auto abfahren.. Es soll jetzt nicht ein Ort sein der 10 Einwohner oder so hat wir wollen am Abend schon auch durch das ''Dorf'' die ''Stadt'' spazieren und gut essen gehen..

• christlvonderpost
    geschrieben 1422043498000

Ja, dann müßt ihr wohl in die Hauptstadt - Pigadia. 

Die aber gar nicht so groß ist. Der Strand in Pigadia gewinnt aber keinen Preis. Nicht enttäuscht sein, alle anderen sind bei weitem besser !

Netter Ort im Westen der Insel wäre:  Arkassa und Lefkos

Aber für euch dann zu ruhig. 

Amopi im Osten unterhalb von Pigadia ist auch zu ruhig aber sehr fein. 

Zu den schönen Stränden muß man dann sowieso mit dem Mietauto. 

Hotel Sunrise, mit dem Rücken zur Stadt könnte ich empfehlen, wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind. 

Auto-Parkplatz vorm Haus war nie ein Problem. Auto-Vermieter auch gleich am Eck an der Straße. 

Hotel Seven Stars am Rande von Pigadia wäre noch ein guter Tipp. 

Pigadia selbst hat einen netten Hafen und zig Tavernen und Bars.

Aber doch noch nicht überlaufen. 

Hotel Elektra Beach wird gut bewertet. Ich hab mirs angesehen, mir hats nicht gefallen. War mit meiner Wahl, Hotel Sunrise zufrieden.

Achtung:   der Kenner in der Karte vom Hotel Sunrise stimmt nicht.

Habs bei HC schon gemeldet.  

lg  Chris

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1422101185000

Hallo!

Für Eure Ansprüche würde auf jeden Fall nur Pigadia in Frage kommen.

Alle anderen Orte sind nur Ansammlungen von Pensionen und evtl. 1 - 2 Tavernen.

Wir haben damals im Elektra-Beach gewohnt. Nur Ü/F - hat völlig ausgereicht. Das Hotel liegt sehr gut fußläufig zum Ort, Parkplätze gab es ausreichend. Da wir nur zum Schlafen, Duschen und Umziehen im Hotel waren, war uns die restl. Ausstattung nicht so wichtig. Aber alles in allem waren wir zufrieden.

Lg.

• salamander1
    geschrieben 1422104263000

Wer am Abend das Auto nicht mehr benutzen will, der sollte in Pigadia wohnen. Da hat man die grösste Auswahl an Tavernen und Geschäften.

Obwohl die Sonnenuntergänge in Arkassa auch ihren Reiz haben ;)

Ich kenne das Seven Stars und das Elektra Beach aus eigener Erfahrung, würde aber keines der beiden mehr buchen sondern lieber eines der neueren Hotel am Ende der Bucht oder überhaupt ein Studio oder Appartement und am Hafen frühstücken.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • latura92
    geschrieben 1422105766000

so erstmals vielen Dank für die zahlreichen Auskünfte, das Forum hier ist ja echt top:) 

Dies wird womöglich mein erster Urlaub, bei dem ich kein Hotel mit Halbpension oder All Inklusive buche, bin schon gespannt ob ich da auch alles gut organisiert hinbekomme.

Also Karpathos Stadt wirds wohl werden. Wie sind denn so die Preise in den Tavernen. Kommt es so nicht viel teurer, wenn man nur Frühstück bucht?

Der Apella Strand zieht mich irgendwie am meisten an, mit dem Auto ist der gut erreichbar? Grundsätzlich scheint die Insel nicht gerade riesig zu sein, weshalb ich denk mit dem Auto eh alles gut zu erreichen ist..

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!