Ich war vor knapp 1 Woche auf Korfu, ein Mietwagen ist quasi ein Muss. Was wir alles für tolle Eindrücke mitgenommen haben dank des Mietwagens war das Geld vollauf wert.
Wir waren im Norden, in Roda im Hotel. Haben über TUI Cars einen Mietwagen bei Hertz gebucht, Seriösität war uns wichtig (und v.a. hat man bei TUI eine Vollkasko ohne Selbstbehalt, was bei den engen Straßen und dem Fahrstil der Griechen auf jeden Fall was wert ist).
Das Auto hatten wir für 3 Tage, am ersten Tag waren wir an der Nord-Ostküste und auf dem Pantokrator (Kassiopi-Kalami-Agni-Nissaki-Pantokrator), man kann oft anhalten und kommt nicht zu spät ins Hotel. Am 2. Tag waren wir in Korfu-Stadt und Kanoni, hätte man auch mit dem Sissi Schloss verbinden können, wir wollten aber lieber mehr Zeit in der Stadt verbringen. Am 3. Tag fuhren wir dann die Nordwestküste ab (Peroulades - Afionas - Agios Georgios - Paleokastritsa).
Überall tolle Eindrücke, nimm am besten den National Geographic Reiseführer mit zur Hand dann verpasst man nichts und hat auch noch etliche tolle Tipps.
Die Straßenkarte die wir von TUI bekommen hatten war einwandfrei zu benutzen, auch bis zu den Bergdörfern im Landesinneren. Aber Vorsicht: Gerade dort werden die Straßen sehr eng und man braucht teils starke Nerven.
Fazit: Buche auf alle Fälle einen Mietwagen, aber am besten einen mit Vollkasko.