Hallo,
Weiß jmd warum auf korfu nur sie Green Bus von der Hauptstadt aus fahren? Also nicht, die Dörfer verbinden? Sind glaube ich die mit einem S vorne.
Zb Paleo nach sidari
Hier kannst du alle Routen abchecken - klick
Hier deine gewünschte Strecke eingeben und nähere Angaben machen - klick .
Es geht nicht zwingend über Korfu Stadt / Kerkyra. Allerdings wirst du wahrscheinlich umsteigen müssen.
Danke erstmal, auf den Seiten, bräuchte man für 30-40km, ca 2 Stunden und viel laufen eigtl soll es zur Ferienzeit aber noch andere Busse geben, aber zu denen finde ich keine Zeiten. Schade
Gut möglich, dass es normalerweise mehr und auch kleinere Busverbindungen zwischen den Ortschaften gibt. Nun kommen wahrscheinlich in diesem Jahr nicht so viele Urlauber auf die Insel, heißt, es besteht weniger Bedarf. Schade, ja, auf jeden Fall.
Aber vielleicht wird ja noch "nachgerüstet".
Wir sind am 16.8. von Leipzig nach Korfu geflogen. Für 10 Tage. Kontrolle ging super schnell. Es wurde niemand vom Flieger getestet. Unser eigentliches Hotel in Barbati hat geschlossen. Unser Umbuchungshotel ist das Saint George Palace am Beach Agios Georgios . Dort gibt es nur all inklusiv, auch wenn wir das gar nicht wollten. Das Hotel war leider überhaupt nicht unser Ding. Es ist relativ neu saniert, allerdings sehr einfach, auf keinen Fall 4 Sterne. Das Hotel war gefühlt voll ausgebucht. Die Abläufe gerade beim Essen, wirkten teilweise sehr chaotisch. Obwohl Corona uns inzwischen schon länger begleitet. Wir haben nur Frühstück dort gegessen, was wir sonst gesehen haben, wollten wir uns nicht antun. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, aber uns wurde bewusst, warum wir nie mehr AI buchen. Bier aus Plastikbechern selbst abends an der Bar.... Auch der Ort dort hat uns nicht wirklich gefallen.
Am ersten Urlaubstag sind wir mit unserem Mietwagen gleich nach Barbati gefahren, um zu sehen, was wir verpassen. Und mir kamen echt die Tränen, was für ein süßer Ort. Klein, direkt am Hang des Pantokrator, Kieselstrand, glasklares Wasser. Wenig Menschen. Haben uns sofort per WhatsApp mit unserer Alltours Reiseleitung vor Ort in Verbindung gesetzt. Und nach nur einer Stunde gaben die uns drei Angebote für Alternative Hotels. (teilweise mit Aufpreis, aber das war ok) Wir durften gleich am nächsten Tag umziehen. Wohnen jetzt in der absolut süßen, sehr gepflegten Anlage Riviera Barbati. Auf 65 qm statt 15 qm im Hotel. Zwar ohne Verpflegung, aber wer braucht das schon in Griechenland. Es gibt so leckere Tavernen zu echt guten Preisen. Die Familie ist wieder glücklich. Detaillierte Erfahrungen zu beiden Hotels werdet ihr nach unserem Urlaub auf Holidaycheck finden.
Guten Morgen,
danke für Deinen schönen Bericht, bin beim Party war ich auch schon oft, sehr schön dort.
weiterhin einen tollen Urlaub für euch
Hallo zusammen,
nun habe ich auch meine Hotelbewertung geschrieben. Vor allem über die Hygiene und Sicherheit wegen Corona.
Es war toll und wir würden es jederzeit wieder machen, obwohl wir auch ein bißchen Angst vor einer Ansteckung hatten.
Danke für die vielen Berichte, das hat uns sehr geholfen.
V.G. Lia
Meine Empfehlungen für Korfu
xxx das ist hier nicht gestattetxx Bitte nicht zu anderen Plattformen verlinken.
Ja Kassiopi ist ein nettes Dörfchen aber das ist auch dan alles was halbwegs ok war auf Korfu.
Abscheckende Orte wie Kavos, Moraitika (mit Englische trink-touristen) und Agios Gordios um nur einige zu nennen sind nicht das was wir gesucht hatten.
Korfu-Stadt wird regelmäßig von Riesen Kreuzfahrt Schiffe besucht wobei wir den Eindruck hatten das alle Kreuzfahrer gleichzeitig die Stadt belagern.
Ebenfalls haben wir Strände und auch am Land viel Plastik und sonstigen Müll angetroffen, Korfu hat also bei uns leider einen schmuddeligen Eindruck hinterlassen.
Unseren Unterkunft Marilena Sea-View war in Ordnung, hatten gutes Essen und schöne Zimmer.
Unseren Fazit: Korfu muss noch viel am Umweltschutz und Sauberkeit tun um sein Image auf zu polieren.
Wir kommen nicht mehr nach Korfu, dabei hatten wir uns so gefreut auf diese Insel.
Erstmal hallo dutshi.
Paleokastritsa hat dir nicht gefallen ? Oder warst du dort nicht ? Ich fand es dort sehr schön.
Korfu Stadt gefiel mir auch sehr - die alte Festung / Hafenbastion, die schöne Esplanade und das Liston, die neue Festung, das Schloss / Museum Mon Repos + Park, der Rathausplatz, usw. usf. Zwei kleine archäologische Stätten gibt's dort auch noch. Ich musste natürlich immer etwas laufen ab der Bushaltestelle.
Angeschaut habe ich mir auch das Achilleion / Sissi Haus / Museum. Ich bin kein großer Sissi Fan, aber mein Hotel lag nur eine Stunde Fußmarsch entfernt und somit habe ich dem Achilleion einen Besuch abgestattet. Wirklich schön gestaltete Anlage. Gut besucht, aber das verlief sich.
Kreuzfahrschiffe, jaaa... aber Korfu Stadt ist groß. Den Kreuzfahrtbesuchern kann man prima aus dem Weg gehen.... anders als auf Santorini. Da wurd's dann in der Tat eng.
Kassiopi gefiel mir auch, wobei mir die gesamte Steilküste im Nordosten sehr gut gefiel. Unten kleine Buchten, manche auch mit Strand, usw. Ruhig, nicht überlaufen. Und natürlich auch das Inselinnere im Norden Richtung Paleokastritsa.
(Das Hotel rechts hat nichts mit Korfu zu tun.)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!