• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Yaniselena
    geschrieben 1595274608272

Wir sind gut angekommen auf Korfu. Einreise war super unkompliziert mit dem QR Code.

Wir 5 sind dann ganz alleine mit einem nagelneuen Minibus zum Hotel gebracht worden. Die Reiseleitung hat uns vor der Abfahrt Masken in die Hand gedrückt.

Wir waren dann nach 40 Minuten im Labranda Sandy Beach Resort. Und bisher kann ich nur positiv berichten. Wir sind allerdings abends angekommen, weiß also nicht wie es bei Tageslicht aussieht:grinning:.

Zur Hygiene, also überall sind Spender mit Desinfektion. Irgendjemand meinte mal die würden fehlen. Aber die sind echt überall. Dann war das Restaurant abends ziemlich leer. Man würde freundlich bedient. Es war ausreichend Personal da und wir mussten nie auch nur 1 Minute warten. War aber auch schon 21 Uhr. Man kann hier bis 22.30 essen. Die verschiedenen Blocks im Hotel haben verschiedene Essenzeiten. Wobei die niemand kontrolliert. Also müssen die Leute sich schon selbst dran halten, sonst klappt das nicht.

Ich mache morgen mal Bilder vom Restaurant.

• Yaniselena
    geschrieben 1595274830800

Die Gebäude jedenfalls unseres ist top in Schuss. Sind im 7000er Block. Haben 2 Große Zimmer mit 3 Betten je, mit Verbindungstür. 2 Badezimmer. Kühlschrank geht und ist mit Wasser gefüllt. Sage funktioniert auch. Badezimmer sind tip top. Und wir haben sogar richtige Rolläden an den Fenstern. Dazu Fliegengitter und Gardienen.

Bisher also alles positiv. Schauen wir mal wie es morgen aussieht.

Ach so, Abendessen war super lecker. Viel Auswahl. Und alle sooo freundlich.

• Yaniselena
    geschrieben 1595275897547 , zuletzt editiert von Yaniselena

Hier noch paar Bilder der Zimmer...mehr Tageslichtbilder morgen.

Hatte echt bisschen Panik nach den Berichten von Shrek. Aber bin positiv überrascht und warte mal ab wie es morgen ist.

Äh kann es sein dass man mit dem Handy keine Bilder einfügen kann? Wenn doch, bitte Hilfe!!!!

• carofeli
    geschrieben 1595325272367

Wir hatten unsere Korfu-Reise im Juni gebucht; also relativ kurzfristig und an QR Code usw. war da noch nicht zu denken. Die letzten Tage vorm Abflug waren also entsprechend aufregend. Erst recht, da am 12.07. unser Abflug 5.30 Uhr gehen sollte und wir zum Flughafen noch ein ganzes Stück Fahrweg haben. Unser CR Code war 23.06 Uhr angekommen, zur Sicherheit Screenshot und Ausdruck angefertigt und ab ging die Fahrt zum Flughafen Leipzig. Auf unserem Stammparkplatz waren wir es keine 10 Autos - sonst suchen wir dort fast nach einer Lücke. Wir waren auch für den Transfer-Fahrer mitten in der Nacht die einzigen Gäste. Wir dachten, dass es aufgrund der Corona-Maßnahmen sinnvoll wäre, 3 Std. eher am Flughafen zu sein, aber da war es noch recht leer - füllte sich aber langsam. Ein Abfertigungsschalter wurde erst 2 Std. vor Abflug angezeigt. Abstand halten funktionierte mit Markierungen am Boden recht gut, ohne Markierungen weniger. Unser Flug war mit Freebird Airlines Europe und ich hatte selten einen so netten Check-In, man wurde höflich nach dem QR Code gefragt, wo man sitzen möchte - sehr angenehm. Wir hatten Plätze recht vorn im Flieger und auf der Bordkarte die Zusatzbemerkung "Zone 3" - das Einsteigen wurde also in 3 Gruppen organisiert - zuerst ganz hinten, dann Mitte und vorn zuletzt - funktionierte auch ganz gut. Im Flieger waren recht wenig freie Plätze, die kurze Flugzeit verging schnell und aufgrund der frühen Tageszeit schliefen auch die meisten.

Nach Ankunft wurde beim Aussteigen darum gebeten, dass es beginnend mit den vorderen Plätzen der Reihe nach erfolgen sollte - klappte auch. Draußen gings zu Fuß zum Flughafengebäude, dort anstellen, weil gleich hinter der Eingangstür der QR Code per Auge kontrolliert wurde. Wir wurden ohne Test und Fiebermessen zum Kofferband geschickt und ab da kam so richtiges Urlaubsgefühl auf.

Der Transfer zum Hotel Cooee Albatros in Moraitika erfolgte mit großem Bus, da genug freie Plätze auch Abstandhalten möglich.

Im Hotel konnten wir trotz der frühen Ankunft sofort aufs Zimmer. Fernbedienung für TV und Klimaanlage waren in Folie, die sonst übliche Urlaubsmappe war auch eine Folie. Die Essenzeiten waren für Frühstück von 7-10 Uhr, Mittag von 13-14.30 Uhr und Abendessen von 19-21 Uhr. Nach Auskunft anderer Gäste war das Hotel bei unserer Anreise nur zu 40 % belegt. Beim Essen wurde die Tische bereits so vorbereitet, dass man nur an den eingedeckten Platz nehmen sollte - größtenteils 2er Tische. Das Buffetangebot wuchs mit steigender Gästezahl, aber wir waren rundum zufrieden und sehr angenehm überrascht. Auch hier wurden die ausgewählten Speisen vom Personal auf den Teller getan - Hauptspeise und Salat wurde meist zusammen gereicht - Nachtisch konnte separat geholt werden. Markierungen am Boden und überall ausreichend Spender für Desinfektion waren vorhanden, wurden natürlich unterschiedlich repektiert und genutzt - das Ganze sieht sicher auch jede Nation etwas anders....

Zimmerreinigung erfolgte täglich, Handtücher und Bettdecke wurden alle 2 Tage gewechselt. Die Liegen am Pool standen weit genug auseinander. Am Strand war es ähnlich (ein Großteil Liegen stand überall aufgestapelt noch rum). Wir haben uns für Meerurlaub entschieden und somit auch gern die 6 Euro für 2 Liegen + Schirm bezahlt. Viele Bars und Restaurants hatten geöffnet. Überall trugen die Angestellten/Kellner einen Mund-Nase-Schutz, wir wurden immer überaus freundlich empfangen.

Erste Ausflüge per Boot und Bus wurden auch angeboten, da vielfach das volle Programm nicht möglich war, waren auch die Preise variabel. Die angeboten Ausflüge vom Reiseveranstalter fand ich sehr teuer und wurden gar nicht erst in Erwägung gezogen.

Kurz vor unserer Abreise wurde die Maskenpflicht beim Einkaufen ein Thema, wir hätten damit keinerlei Probleme gehabt.

Bei der Abreise ging es wieder mit großem Bus zurück zum Flughafen, dieser war recht gut besetzt, aber immernoch Abstand möglich. Am Airport wurden bei der Sicherheitskontrolle auch größere Kinder unter 6 Jahren um einen Mundschutz gebeten. Der Abflug war nicht nach Sitzplätzen organisiert, als nach leichter Verspätung endlich zum Boarding aufgerufen wurde, stürzte alles los. Wir hatten diesmal hintere Plätze und ließen uns etwas Zeit, hatten dann mit ganz wenigen änderen Mitfliegern den Bus zum Flieger fast für uns.

Wir können sagen, dass wir eine richtig schöne Woche Urlaub auf Korfu in vollen Zügen genossen haben.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Yaniselena
    geschrieben 1595348493011

Update vom Sandy Beach Resort erster Tag kompletter Tag.

Frühstück war etwa voller als gestern Abend. Aber noch ok man musste nicht lange anstehen. Auswahl war reichlich.

Wir sind dann um halb 10 ca am Strand gewesen und haben noch genug Liegen gefunden. Der arme Mitarbeiter hat den ganzen Tag die Liegen auseinander gezogen die die Leute paar Minuten später wieder zusammen geschoben haben.

Und ja es wird überall reserviert, am Pool und am Strand. Finde ich echt bescheuert.

Zur Hygiene der Toiletten am Strand, ja sie sind nicht die saubersten, überall Sand, ist normal. Aber es gab Seife, funktionierende Föns für die Hände und auch Desinfektionsspender.

Mittags das Essen im Restaurant haben wir uns gespart, die Kids haben Pommes und Hot sogar von der Snack Bar gegessen.

Und dann kommen wir eben ins Zimmer und die Betten sind gemacht. Also war die Putzfrau unnötigerweise, wir sind gestern Abend ja erst gekommen, heute schon da.

Ich bin wirklich positiv überrascht.

Es ist nicht alles perfekt, manche Fliese am Pool kaputt etc. Aber wir dürfen nicht vergessen dass wir nicht in Deutschland sind.

Uns gefällt es echt gut bisher.

Fotos folgen, geht wohl mit dem Handy nicht, also dann nach dem Urlaub.

• EliTomIri
    geschrieben 1595351426120

@ Yaniselena

vielen vielen Dank für deine Berichte! Wir reisen am Sonntag an, auch zu 5 mit drei Kids inkl. kleines Baby und ich bin jetzt echt sehr erleichtert, nach dem ich deine Berichte gelesen und das Video von Jackie gesehen habe. Habe bisher nur still mitgelesen :blush:

Könntest du mir bitte ein paar Fragen beantworten? Ich habe an den Reiseveranstalter und ans Hotel direkt eine E-Mail geschickt, bekomme aber bisher keine Antwort.

Seid ihr im Familienzimmer mit zwei Schlafzimmern? Ich will hoffen dass alle Familien Zimmer sich in diesem renovierten Block 7000 befinden und wir dann auch eins davon bekommen.

Gibt es außer Kühlschrank noch Wasserkocher im Zimmer?

Gibt es auch ein Kinderbuffet? Ich nehme ja auch viele Gläschen und Breien mit für das Baby aber es wäre ja gut zu wissen ob wir beim Buffet das Essen ohne Salz und Gewürze finden können.

Schmeckt das Trinkwasser wirklich nach Chlor?

Wie sieht es nachts mit Mücken aus?

Wünsche euch weiterhin einen super entspannten und stressfreien Urlaub :blush:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1595351730947

Danke für den sachlichen Bericht Yaniselena. Damit kann man was anfangen.

Schön, das sich weiterhin was tut im Hotel und das Du einen schönen Urlaub hast.

• Yaniselena
    geschrieben 1595401220024

@EliTomIri

Ich versuche deine Fragen gerne zu beantworten.

Also ich kann ja was dir Zimmer angeht nur von unserem sprechen. Die Anlage ist groß und weitläufig und hat viele sehr verschiedene Wohnblocks. Es sieht zb nicht so aus als hätten hurr viele Blöcke Rolläden an den Fenstern. Da dies schon verschieden ist, die Zimmer sicher auch. Wir haben eine Suite gebucht, also uns waren 2 Bäder wichtig. Deshalb haben wir 2 komplette Zimmer, auch 2 Zimmernummern, mit Verbindungstür. Haben echt viel Platz. Große glänzende helle Fliesen. Beide Badezimmer mit 2 Waschbecken. Schade dass ich keine Bilder posten kann.

Wir sind wie gesagt in Block 7000, Jackie schrieb dass sie ein schönes Zimmer im 8000er Block hatten, 5000er waren sie zuerst, das war nicht schön. 7000er ist vor dem Strand der letzte Block auf der rechten Seite. Vielleicht ist das auch ein superior Zimmer, das weiß ich leider nicht. Gebucht hatten wir wie gesagt eine Suite.

Übrigens haben wir über Check24/Aurum Tours gebucht, nicht FTI. Vielleicht ist da auch ein Unterschied.

Wenn man Euch die Zummernummer sagt beim Einchecken, fragt freundlich ob das ein renoviertes Zimmer ist oder ob ein renoviertes Zimmer in Block 7000 oder 8000 frei ist. 7000 liegt direkt an einem flachen Pool, gegenüber Restaurant und ganz vorne Richtung Strand, also beste Lage würde ich sagen.

Zum Essen, wir haben späte Zeiten, zb Frühstück ab 9, Abendessen ab 21 Uhr. Da ist es recht leer. Wie es zu anderen Zeiten ist, weiß ich nicht. Kunderbuffet gibt es aktuell nicht. Aber ihr findet sicher was ungewürztes, Kartoffelbrei, Nudeln und Reis gibt es sicher immer. Sonst einfach nach Essen fürs Kleinkind fragen.

Tische werden immer direkt abgeräumt und abgewischt. Dann kommt neues Besteck und neue Sets drauf. Möbel im Restaurant sind auch nicht alt oder kaputt. Bruchbude ist echt was anderes. Waren die letzten 2 Jahre in Tunesien, da ist hier der Standard doch echt höher.

Noch was zu den Zimmern, Wasserkocher im Zimmer gibt es nicht. Nehmt euch auch eine Mehrfachsteckdose mit. Steckdosen könnten etwas mehr sein im Zimmer. An Handtuchhaltern haben sie auch gespart, das ist das einzige Manko hier.

Chlor im Trinkwasser, das stimmt so nicht. Also Poolbar und so gibt es Plastikbecher, da gibt es kein Chlor oder so. Im Restaurant gibt es Gläser, da kann es schonmal sein, dass es etwas komisch schmeckt. Aber dann stehen lassen und neu holen. Denke das liegt daran dass dir Gläser besonders gut gespült werden. Ansonsten freundlich ansprechen, meistens steht jemand am Rand vom Restaurant der beobachtet und was zu sagen hat.

Insgesamt würde ich empfehlen immer wenn etwas ist, ganz freundlich nachzufragen. Ich schätze manche Leute meckern einfach nur, dann kann man nicht viel erwarten.

Meld dich, wenn du noch Fragen hast

• Yaniselena
    geschrieben 1595401268182

Ach so Mücken, wir haben Spray mit, brauchten es bisher aber nicht

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!