Hallo zusammen,
Wir wollen Anfang September nach Griechenland. Mein Mann, ich und seine Eltern.
Ich habe schon mehrere Kataloge und Bewertungen gewälzt. In der engeren Auswahl sind Korfu oder Kreta.
Die Entscheidung fällt uns auch schwer. Die Hotels klingen auf beiden gut.
Ich sollte dazu sagen das mein Mann und ich von der Karibik doch sehr verwöhnt sind. Top Strände und Luxus All In Resorts für Adults only. Wir könnten auch mit Halbpension leben. Leider sind die Getränke dann meistens sehr teuer. Wir wollen nicht überlegen müssen ob der Cocktail jetzt noch drin ist.
Da habe ich auf Kreta folgende Hotels rausgefischt:
TUI Sensimar Elounda
Ikaros Beach Resort
Anemos Luxury Resort
TUI Sensimar Kalliston
Wir wollen auf keinen Fall eine Partyhochburg, aber schon in der Nähe eines Dörfchens wo man zu Fuss auch mal hinkommt und in einer Taverne eine leckeren Wein trinken kann, einfach griechisches Flair einfangen. Ich habe gelesen das Malia da eher für Party geeignet ist. Dann würde das Ikaros ja schon entfallen oder? Welches würdet ihr uns da empfehlen?
Auf Korfu habe ich folgende entdeckt:
Kontokali Bay Resort
Grecotel Eva Palace
Sensimar Nissaki Beach
Marbella Korfu
Ob am Hotel Sand oder Kiesstrand ist, ist eigentlich egal. Uns ist wichtig das das Wasser klar ist. Nur ganz steinig sollte es nicht sein. Badeschuhe wollen wir nicht anziehen müssen.
Ein paar Tage würden wir uns auf jeden Fall auch ein Mietwagen besorgen und die Insel erkunden und vor allem die schönsten Strände Da Korfu ja kleiner ist kommt man sicher überall besser mit dem Auto hin. Sind die Strände in Korfu und Kreta ungefähr gleich? Sollten auch nicht überlaufen sein.
Wir machen meistens 50:50 Urlaub. Erste Häfte Ausflüge und Umgebung erkunden, mit dem Bus auch mal alleine losfahren. Also die Busanbindung muss auch gut sein. Und die restliche Häfte entspannen wir im Hotel.
Gibt es die besten Tavernen auf Korfu oder Kreta? Wir legen grossen Wert auf gutes Essen und wollen auch mal ausserhalb des Hotels essen.
dankeschonmal an jeden der mir da antwortet und mir bei der Entscheidung hilft
Jeanny