• Delaware
    geschrieben 1287968252000

Im Mai definitiv Kreta,

Korfu, die grüne Insel ist nicht ohne Grund grün, gerade im Mai kann es öfters Regnen.

so dieses Jahr. Eine Woche durchwachsenes Wetter. Genau gesagt 1 Tag Badewetter.

Kekyra kann man auch nicht eine Woche bei Regen durchstehen.

Gruß Delaware

.

• Kiki67
    geschrieben 1289926094000

Hallo zusammen,

hier nochmal vielen lieben Dank für Eure Info's.

Aus vielen verschiedenen Gründen haben wir uns jetzt für 2011 anderweitig entschieden und werden uns nächstes Jahr erstmal Menorca ansehen. - Paßte von der Zeit her besser, da wir keine kompletten 2 Wochen fliegen können !!

Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und beide Inseln werden wir uns auf jeden Fall nochmal ansehen und wo wir dann die guten Info´s herbekommen wissen wir ja !!

LG Kiki

• Jeanny87
    geschrieben 1490907966717

Hallo zusammen,

Wir wollen Anfang September nach Griechenland. Mein Mann, ich und seine Eltern.

Ich habe schon mehrere Kataloge und Bewertungen gewälzt. In der engeren Auswahl sind Korfu oder Kreta.

Die Entscheidung fällt uns auch schwer. Die Hotels klingen auf beiden gut. 

Ich sollte dazu sagen das mein Mann und ich von der Karibik doch sehr verwöhnt sind. Top Strände und Luxus All In Resorts für Adults only. Wir könnten auch mit Halbpension leben. Leider sind die Getränke dann meistens sehr teuer. Wir wollen nicht überlegen müssen ob der Cocktail jetzt noch drin ist.

Da habe ich auf Kreta folgende Hotels rausgefischt:

TUI Sensimar Elounda

Ikaros Beach Resort

Anemos Luxury Resort

TUI Sensimar Kalliston

Wir wollen auf keinen Fall eine Partyhochburg, aber schon in der Nähe eines Dörfchens wo man zu Fuss auch mal hinkommt und in einer Taverne eine leckeren Wein trinken kann, einfach griechisches Flair einfangen. Ich habe gelesen das Malia da eher für Party geeignet ist. Dann würde das Ikaros ja schon entfallen oder? Welches würdet ihr uns da empfehlen?

Auf Korfu habe ich folgende entdeckt:

Kontokali Bay Resort

Grecotel Eva Palace

Sensimar Nissaki Beach

Marbella Korfu

Ob am Hotel Sand oder Kiesstrand ist, ist eigentlich egal. Uns ist wichtig das das Wasser klar ist. Nur ganz steinig sollte es nicht sein. Badeschuhe wollen wir nicht anziehen müssen. 

Ein paar Tage würden wir uns auf jeden Fall auch ein Mietwagen besorgen und die Insel erkunden und vor allem die schönsten Strände :grinning: Da Korfu ja kleiner ist kommt man sicher überall besser mit dem Auto hin. Sind die Strände in Korfu und Kreta ungefähr gleich? Sollten auch nicht überlaufen sein.

Wir machen meistens 50:50 Urlaub. Erste Häfte Ausflüge und Umgebung erkunden, mit dem Bus auch mal alleine losfahren. Also die Busanbindung muss auch gut sein. Und die restliche Häfte entspannen wir im Hotel.

Gibt es die besten Tavernen auf Korfu oder Kreta? Wir legen grossen Wert auf gutes Essen und wollen auch mal ausserhalb des Hotels essen.

dankeschonmal an jeden der mir da antwortet und mir bei der Entscheidung hilft :grinning:

Jeanny

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1490939528872

@Jeanny87 sagte:

Ich sollte dazu sagen das mein Mann und ich von der Karibik doch sehr verwöhnt sind. Top Strände und Luxus All In Resorts für Adults only. Wir könnten auch mit Halbpension leben. Leider sind die Getränke dann meistens sehr teuer. Wir wollen nicht überlegen müssen ob der Cocktail jetzt noch drin ist.

Da habe ich auf Kreta folgende Hotels rausgefischt:

TUI Sensimar Elounda

Ikaros Beach Resort

Anemos Luxury Resort

Luxusanlagen mit HP und billige Cocktail's passt defintiv nicht zusammen.

Ich glaube Du wirst in Griechenland im Vergleich zu Ägypten nicht zufrieden sein.

Man kann das absolut nicht vergleichen.

Das Anemos ist nicht Fußläufig zum Ort (abgesehen von Kavros), das Ikaros liegt wie schon erwähnt bei Malia. Der Ort selber ist in der Hauptsaison zumindest eine kleine Partystadt und Elounda hat m.M.n alles andere als einen Topstrand. Hier könntest Du Dich aber wohl fühlen, denn hier stehen die besten Hotels Kreta's.

Da ihr etwas unternehmen möchtet würde ich an der Nordwestküste bleiben (Zwischen Rethymnon und Chania).

Schau Dir mal alternativ das Sani Beach auf Chalkidikki an, oder auch den Robinson Club Kyllini (Festland)

• nate1
    geschrieben 1490941512990

@Holly-man sagte:

...Ich glaube Du wirst in Griechenland im Vergleich zu Ägypten nicht zufrieden sein...

Wenn du Ägypten durch Karibik ersetzt, könnte der Rest passen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1490955388173

@nate1 sagte:

Wenn du Ägypten durch Karibik ersetzt, könnte der Rest passen.

Ohja stimmt @Nate1, irgendwie bin ich durch AI bei Ägypten gelandet :scream:

• Jeanny87
    geschrieben 1490957099575

Lieben Dank für Eure Antworten.

Mein Mann und ich würden auch viel lieber weiter weg, wie Karibik oder Thailand. Jedoch mag meine Schwiegermutter nicht länger als max vier Stunden fliegen. Deswegen haben wir uns für Griechenland entschieden. Also sollten wir wirklich ein All In Hotel nehmen weil die Getränkepreise überall teuer sind?

• skai
    geschrieben 1490957998059

Also wenn ihr Karibik-Feeling haben möchtet, dann würde ich nur Chalkidiki empfehlen. Sani Beach Resort oder auch Ikos Olivia Resort.

• Kourion
    geschrieben 1490958326470 , zuletzt editiert von Kourion

@Jeanny87 sagte:

Wir können auch mit Halbpension leben. Leider sind die Getränke dann meistens sehr teuer. Wir wollen nicht überlegen müssen ob der Cocktail jetzt noch drin ist.

Zu den Getränkepreisen auf Kreta bei HP (aus meiner HB zu einem 4*Sterne Hotel in Rethymnon):

0,75 l Flasche Wein zwischen 17 und 21 €

0,33 Bier (Flasche) 2,80 €

0,25 l Cola 2 € / 1 l stilles Wasser 2 €.

Ist natürlich hotelabhängig. Ich habe schon weniger, aber auch schon mehr bezahlt.

(Mit Cocktailpreisen kenne ich mich nicht aus.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Jeanny87
    geschrieben 1491256250736

Hallo zusammen,

Danke für Eure Antworten. Das Sani Beach hat uns sofort gefallen. Nur leider gibt es dort nur Vollpension und kein All inklusive. Da lässt mein Mann leider nicht mit sich reden. Er möchte unbedingt all inklusive. Nachdem wir jetzt im Reisebüro waren haben wie folgende Hotels zur Auswahl:

Grecotel Eva Palace

Ikaros Beach Resort

Grecotel The White palace

Ich tendiere sehr zum Eva Palace. Wie kommt man von da weg? Ist dort eine Bushaltestelle oder kann man gut mit dem Taxi von da fahren. Wie sieht es denn da mit angebotenen Ausflügen aus auf Korfu?

Danke und eine gute Nacht

Jeanny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!