Ich möchte hier nur kurz meine Leidensstory loswerden und alle Korfu - Reisenden warnen, nicht ohne Mückenschutz das Hotel zu verlassen :
Hintergrund ist folgender : Wir waren letztes Jahr für drei Wochen in Griechenland / Korfu und ich bin bereits am ersten Abend "heimtückisch" von Mücken überfallen worden. Die Biester waren mega klein und gesehen hab ich die nicht. Nachts wachte ich auf weil mir die Beine juckten - bin aber vor Müdigkeit beim kratzen eingeschlafen.
Als ich dann am nächsten Morgen die Mückenstiche gesehen hab, ist mir spei übel geworden. Ich hab die Dinger dann gezählt und es waren am ersten Abend an die 150 Stiche ! Insgesamt wurden es dann über 200 während der drei Wochen vor Ort ! Horror pur ! Wer Interesse hat, ich kann gerne mal ein paar Bilder verschicken.
Ich bin intravenös mit Kortison versorgt worden, Tabletten und Creme mit Kortison, Antibiotika - die volle Dröhnung und sage und schreibe 4 Tage im Zimmer - ohne von den Schmerzen zu reden. Ich sah aus als hätte ich die Krätze
Laut Aussage vom Doc vor Ort, hätte er schon viele Mückenstiche behandelt aber so etwas hatte er zuvor nie gesehen - muss wohl eine allergische Reaktion gewesen sein - die Dinger haben Blasen geworfen und geeitert *igitt*
Kleiner Tipp am Rande : das deutsche Autan hat fast nicht geholfen und ich habe das griechische Mittel Summerline benutzt ( aus der Apo)
Dann nicht vergessen, abends auf der Hotel-Terasse unter dem Stuhl diese übel riechenden Spiralen angezündet, und dann ging es einigermassen.
Wir haben draus gelernt und meiden Korfu