• springmaus_99
    geschrieben 1210972747000

Ich möchte hier nur kurz meine Leidensstory loswerden und alle Korfu - Reisenden warnen, nicht ohne Mückenschutz das Hotel zu verlassen :

Hintergrund ist folgender : Wir waren letztes Jahr für drei Wochen in Griechenland / Korfu und ich bin bereits am ersten Abend "heimtückisch" von Mücken überfallen worden. Die Biester waren mega klein und gesehen hab ich die nicht. Nachts wachte ich auf weil mir die Beine juckten - bin aber vor Müdigkeit beim kratzen eingeschlafen.

Als ich dann am nächsten Morgen die Mückenstiche gesehen hab, ist mir spei übel geworden. Ich hab die Dinger dann gezählt und es waren am ersten Abend an die 150 Stiche !!!! Insgesamt wurden es dann über 200 während der drei Wochen vor Ort !!!! Horror pur !!!! Wer Interesse hat, ich kann gerne mal ein paar Bilder verschicken. :?

Ich bin intravenös mit Kortison versorgt worden, Tabletten und Creme mit Kortison, Antibiotika - die volle Dröhnung und sage und schreibe 4 Tage im Zimmer - ohne von den Schmerzen zu reden. Ich sah aus als hätte ich die Krätze !!! :disappointed:

Laut Aussage vom Doc vor Ort, hätte er schon viele Mückenstiche behandelt aber so etwas hatte er zuvor nie gesehen - muss wohl eine allergische Reaktion gewesen sein - die Dinger haben Blasen geworfen und geeitert *igitt*

Kleiner Tipp am Rande : das deutsche Autan hat fast nicht geholfen und ich habe das griechische Mittel Summerline benutzt ( aus der Apo)

Dann nicht vergessen, abends auf der Hotel-Terasse unter dem Stuhl diese übel riechenden Spiralen angezündet, und dann ging es einigermassen.

Wir haben draus gelernt und meiden Korfu ;-)

• Floh30
    geschrieben 1211021969000

Ich bin auch sehr "empfänglich" für Insekten jeglicher Art und habe deshalb den Norden der Insel gemieden, da ich in vielen Reiseführern und Berichten gelesen habe, dass es dort schlimm sein soll. Wir wohnten in Dassia und machten viele Ausflüge (auch in den Norden) und mich hat gar nix gestochen.

• springmaus_99
    geschrieben 1211224458000

@Floh,

Tagsüber wird man auch so gut wie nie gestochen .... erst am Abend kurz nachdem die Sonne untergeht, komme die Viecher raus ..... stechen wie wild um sich und verschwinden ca 3 Stunden später wieder (wir gehen davon aus, dass das die Uhrzeit ist, wo die Giftkeule ausgepackt wurde)

Wir haben abends öfters die Flieger und Hubschrauber entlang der Anlage / Meer fliegen sehen, und die dann eine dicke Rauchwolke hinter sich liessen.

Laut Info einiger Einheimischen soll wohl Korfu ganz früher mal zum größten Teil Sumpfgebiet gewesen sein. Auf vielen Grundstücken und entlang der Strasse wächst ja auch überall Schilf - kein Wunder also....

Wir werden Korfu für immer den Rücken kehren - schade für die Insel

Viel Spaß allen noch

Grüße

Tanja

• Floh30
    geschrieben 1211299003000

Sollte auch nur heißen, dass es in der Inselmitte nicht so ist. Wir waren auch abends draußen und sind in den Bars gesessen.

• Katja13
    geschrieben 1211362008000

hallo,

das tut mir leid für dich, aber ist sicher ein einzelfall und hätte dir womöglich an jedem ort der welt passieren können. deshalb hier panik gegen korfu zu machen finde ich schlicht übertrieben.

bei uns hilft übrigens auch normales autan.

lg katja

Ich liebe Urlaub!!!
  • christinaS88
    geschrieben 1211390959000

Hallo! :D

Wir waren jetzt schon 2 Jahre hintereinander auf Korfu und das da eine Mückenplage herrschen soll kann ich wirklich nicht bestätigen!!!

Das man vielleicht hier und da mal ein Stich haben kann, ist denke ich ganz normal, das würde einem woanders genau so passieren. Also, keine Panik Korfu ist eine wunderschöne Insel.

Liebe Grüße

Christina

• springmaus_99
    geschrieben 1211404827000

@Katja13 sagte:

hallo,

das tut mir leid für dich, aber ist sicher ein einzelfall und hätte dir womöglich an jedem ort der welt passieren können. deshalb hier panik gegen korfu zu machen finde ich schlicht übertrieben.

bei uns hilft übrigens auch normales autan.

lg katja

@katja13

neeee neee ich war weiss Gott nicht ein Einzelfall im Hotel - sehr sehr viele Leute hatten massenhaft Stiche an den Armen und Beinen.

Das hat nix mit Panik gegen Korfu zu tun - ich hab so etwas noch nie mitmachen müssen - und ich kann euch sagen im Almiros Village in Acharavi liefen sehr viele "Streuselkuchen" rum. Wer die Bewertungen des Hotels liest, wird das mit den Mücken auch sehr oft finden.

Grüße

Tanja

• Floh30
    geschrieben 1211406473000

Ich habe eh schon geschrieben - es steht sogar in den Reiseführern, dass es im Norden eine ziemliche Mückenplage gibt. Aber wie auch bereits geschrieben, ist das in anderen Gegenden auf Korfu nicht so.

• carofeli
    geschrieben 1211641841000

Hallo auch von mir

muss auch mal ganz schnell ein gutes Wort für Korfu schreiben. Wir waren auch letzten August auf Korfu und auch im Norden in Acharavi, allerdings mehr in Richtung Roda. Ganz in der Nachbarschaft hatten wir auch ein regelrechtes Schilf-Feld und ich dachte mir auch schon so meinen Teil wegen Mücken und Co. Aber wir hatten überhaupt keine Probleme, haben auch abends den Shows im Hotel gelauscht und abends noch bissel auf dem Balkon gesessen. Vielleicht hatten wir auch nur Glück.

Uns jedenfalls sieht Korfu irgendwann wieder - uns hat es bestens gefallen.

Es grüßt

Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • MarkusW82
    geschrieben 1211792756000

Ohhhh, es gibt Mücken auf Korfu. :shock1: :disappointed:

Vielleicht sollte ich meinen Urlaub stornieren?! ;)

Naja ich werde es nicht tun.

Denn Mücken gibt es an jedem Ort und mein NoBite

hat mich noch nicht im "Stich" :laughing: gelassen.

Es gibt ja wohl auch genug Tipps wie man sich gegen

Mückenstich wehrt.

So eine Panikmache finde ich da nicht gut.

Ich freue mich schon auf Korfu.

Bis bald

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!